"Das lustige Buchdeckel malen mit MS Paint"-Spiel

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 527 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Da ich nicht auflösen will, das Cover aber kenne, helf ich euch:

Es ist ein relativ neuer Jugendroman von einer weiblichen Autorin, und der Verlag hat auch schon zwei sehr berühmte Jugendbuchreihen (ebenfalls von weiblichen Autoren) veröffentlicht.

• Okay, den Tipp (bzw. die Tipps) hat elsabina jetzt übernommen.
    Obwohl ich mich schon frage warum du nicht selbst zeichnen willst. :breitgrins:

• Naja, ich weiß es zwar, aber ich weiß nicht, wie ich zeichnen soll.. :redface:

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Zur Not suchst du dir etwas mit vielen runden Formen aus und nutzt dann die Formen von Paint oder so. :zwinker:
    Hey, traut euch doch mal. *schimpf*

• Ich würde ja, aber ich habe leider auch mit Elsabinas Tipp nicht die geringste Ahnung.

@Jugalette: Ist gar nicht soo schwierig, ich dachte zunächst auch, huf, Paint, aber es geht eigentlich ganz gut. Und wenn du merkst, dass das eine zu schwierig ist, kannst du ja immer noch löschen und ein anderes machen. ;)

• Na gut, dann werd ich's eben mal versuchen! :verlegen:
    Also die Auflösung müsste

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten sein. Steht auf meinem Wunschzettel. :smile:

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Sodala, jetzt wär's natürlich peinlich, wenn ich gar nicht dran wäre, weil die Antwort nicht stimmt... :breitgrins:

Also hier mein erster Versuch mit einem, denke ich mal, leicht zu erratenden Cover. Es hat zwar etwas gedauert, aber es hat mir Spaß gemacht - hätte ich nicht gedacht! :zwinker:

[img width=319 height=500]http://img847.imageshack.us/img847/5387/unbenannt1k.png[/img]

Uploaded with ImageShack.us

• Natürlich war dein Tipp richtig

Ich weiß übrigens nicht was du hast, sieht doch hübsch aus und ich habs auf Anhieb erkannt obwohl ich das Buch nie gelesen habe und es auch nicht auf meinem Wunschzettel steht! :breitgrins: Allerdings habe ich gerade keine Zeit zu malen, also lasse ich erst einmal anderen den Vortritt ... ! :zwinker:

• Haha, ich auch! :breitgrins:

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

• Stimmt, genau! :klatschen:

• Jep :daumen:. Ist m.W. auch eine Box (oder "Gesamt"ausgabe?), wo einfach die ersten drei Bände drin sind. ;)

• Na mal sehen, ob ihr drauf kommt. :breitgrins:

[img width=328 height=500]http://img35.imageshack.us/img35/4688/raten2.png[/img]

Juggalette: Mein Freund, der außer Perry Rhodan überhaupt nichts liest, hat grad nebenbei dein Bild gesehen und wie aus der Pistole geschossen kam es: "He, das ist doch Die Stadt der träumenden Bücher!". Ich komm grad aus dem Staunen nicht raus. :breitgrins:

Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

• thehe, also das fass ich jetzt mal als ein großes Lob für meine künstlerische Begabung auf! :elch:

• thehe, also das fass ich jetzt mal als ein großes Lob für meine künstlerische Begabung auf! :elch:

Ich denke ja, du hast das einzige Buch gewählt, dass er kannte. :breitgrins:

Ich habe gerade gesehen, dass es zum aktuellen Buch noch keinen Thread hier im Forum gibt, daher ein kleiner Tipp: Es ist von einem deutschen Autoren, der bereits einige Jahrzehnte tot ist. :winken:

• Nicht, dass ich dieses Cover je gesehen hätte (ich besitze das Buch in einer Ausgabe eines anderen Verlags), aber überraschenderweise habe ich es trotzdem schnell gefunden. Bei Thanquolas Tipp tauchte in meinem Kopf nämlich das Wort "Feuchtwanger" auf und bei Feuchtwanger ploppte "Aufbau-Verlag" hervor. Ein Vergleich des Logos zeigte mir, dass ich auf der richtigen Spur war, aber Amazon bot nichts. Also auf der Verlagsseite die Autorensuche angeschmissen, kurz überlegt, ob ich alle Autorennamen von A-Z in der alphabetischen Reihenfolge überprüfen sollte, aber dann doch beschlossen, meinem ersten Gedanken zu folgen und auf "F" geklickt. Dort auf der Suche nach Feuchtwanger gleich beim ersten Eintrag hängengeblieben: "Fallada? Der ist doch auch schon 'ne Weile tot!" Also den guten Hans Fallada angeklickt und quasi direkt "Bauern, Bonzen, Bomben" gefunden!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!