Suche ein Buch Thriller, Krimi eventuell leichtes SF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von newtype.

  • Hallo erstmal :)


    Also ich suche ein Buch das ich so denke ich mal vor 4-5 Jahren in der Buchandlung gesehen habe. Hier was ich weiß:


    -Es war ein Taschenbuch
    -Es war zum Zeitpunkt als ich es sah "neu" also keine Reprint oder so.


    Inhalt:
    -Es ging laut Klappentext darum das in einem See eine Leiche oder Mehrere Leichen? Von Asiaten gefunden werden und daraufhin von einem Ermittler (privat oder Behörde) irgendwie einer Verschwörung aus China? Auf die schliche kommt.


    Mehr weiß ich leider nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zum Grund warum ich es damals nicht gekauft habe und deshalb jetzt Frage:
    Ich hatte kein Geld damals (war in der Ausbildung)
    Ich hatte es dann "vergessen" und mich erst ein knappes Jahr später daran erinnert. Da wusste ich aber außer das was cih geschrieben habe schon ncihts mehr.
    Seit Jahren such ich das jetzt immer mal wieder wenn ich daran denke.
    Auf der Arbeit hab ich jetzt mit einem Kollegen über Bücher geredet und da ist es mir mal wieder eingefallen und ich dachte "So jetzt musst du es aber rausfinden!"

  • *g*


    Ich glaub ich weiss welches Buch du meinst... war irgendwas mit chinesischer (?) Mafia und Menschenhandel.
    Und es waren ca. 40 Leichen, die in irgendeinem (Stau-?)See gefunden wurden.
    Leider hab ich nicht mehr die geringste Ahnung, von wem das war oder wie es hiess.


    LG
    illy

  • Hi


    ich würde sagen, ne, das ist es nicht, "mein" Buch spielt in New York oder einer anderen amerikanischen (Gross?-)Stadt.


    :winken: illy

  • Ja genau glaube ich auch das es in amerika gespielt hat (Amerika und China?)


    Das von dir genannte ist es leider nicht aber klingt auch interessant :)