Welche Serien lest ihr? Welche sollte man gelesen haben?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • Als SF Leser kann ich zur Zeit die Nick Seafort Reihe sehr empfehlen.
    Ich habe seit Mitte diesen Jahres alle 7 Bände gelesen und bin wirklich sehr begeistert davon.
    Drüben im SF Fan Forum habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht:


    http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=16&t=4732


    Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir der
    - siebenteilige STEN Zyklus von Bunch/Cole (Military SF)
    - sechsteilige GENELLAN Zyklus von Scott Gier (dazu habe ich bei amazon einiges geschrieben)


    Die nächste große SF Reihe wird für mich die Honor Harrington Reihe werden. 17 Bücher habe ich davon jetzt zu Hause liegen.

  • Absolut richtig. Lesereihenfolge ist Weitseherchroniken, Zauberschiffe und dann die zweiten Weitseherchroniken.
    Aber nach dem ersten Buch ist fast klar, ob man weiter liest oder nicht. Robin Hobb schreibt nicht gerade wie der Durchschnitt, diese Bücher sind etwas besonderes. Für mich mit das beste an Fantasy, was es gibt. Eine absolute Leseempfehlung eines Freaks :-) Ach, leidensfähig sollte man schon sein..


    Übrigens startet gerade der nächste Zyklus, angesiedelt in der Regenwildnis (derzeit nur auf englisch).


    Grüße


    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.