Kalender 2011

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 13.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.


  • Oh, den finde ich auch total süss! :knuddel::klatschen: Ist mir aber etwas zu teuer... kostet bei uns ein Drittel mehr.

  • Ich habe gerade meiner Tochter diesen geschenkt, weil ich ihn so schön fand und sie Schnecken liebt:


    Lesezeichenkalender Muscheln und Steine


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außderdem werden wir uns einen dieser beiden Sehnsuchtskalender zulegen: entweder Kanada oder Irland


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (wir haben jedes Jahr einen, finden die immer wieder schön und verschenken auch jährlich einen ganzen Schwung Sehnsuchtskalnder an die Familie zu Weihnachten.)


    Außerdem haben wir seit Jahren schon immer wieder den Freunde-Kalender von Helme Heine:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Obwohl mal was Literarisches zur Abwechslung wäre auch nicht schlecht. Sehr gut gefällt mir ja auch dieser Sternzeit-Kalender, finde ich allerdings ganz schön teuer...

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich stand heute sabbernd vor einem Drehständer mit Wandkalendern von Pomegranate. Einer schöner als der andere! Okay, es waren auch ein paar weniger schöne dabei, aber ein halbes Dutzend hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Nach langer Qual der Wahl habe ich die Auswahl dann auf zwei begrenzen können, aber zwischen den beiden konnte ich mich dann absolut nicht mehr entscheiden. Also mussten beide mit.


    Das interessante halbe ganze Dutzend:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mitgekommen sind die ersten beiden, Inuit Art und Chao Shao-An.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich hätte mich wohl eher zwischen Lindisfarne Gospels und den Space Views entscheiden müssen ...

  • Ich überlege seit einiger Zeit, mir einen Taschenbegleiter / -kalender von roterfaden zuzulegen. Allein der Preis hält mich noch davon ab.
    Man kann sich das gute Stück ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen. A5, braunes Leder und der innenliegende Filz in petrol - so sollte er aussehen. :herz:

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Ohh, die Eulen ... :herz: Das ist ein reiner Schleiereulenkalender, oder?


    Wusste ich's doch, dass der Eulenkalender hier auf Freunde stoßen würde. Ich musste bei seinem Anblick (wieso denn bloß?) gleich ans Forum denken.
    Ein Blick in das Wörterbuch zeigt mir, dass "barn owl" tatsächlich die Schleiereule ist. Die Vokabel kannte ich bisher noch nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich überlege seit einiger Zeit, mir einen Taschenbegleiter / -kalender von roterfaden zuzulegen. Allein der Preis hält mich noch davon ab.
    Man kann sich das gute Stück ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen. A5, braunes Leder und der innenliegende Filz in petrol - so sollte er aussehen. :herz:


    Ja, der Taschenbegleiter hätte was, aber den Preis findet ich arg hoch.


    Theoretisch hätte ich gerne einen langen Wandkalender mit Platz zum eintragen und vielen schönen Bildern. Praktisch bekommen wir jedes Jahr vom Schwiedervater einen langen Wandkalender mit Platz zum eintragen und wenig Werbung. Ich werde also im Januar mal schauen, dann sind die Kalender richtig günstig.

  • Ja, der Taschenbegleiter hätte was, aber den Preis findet ich arg hoch.


    Wie man's nimmt: Dafür kann man ihn ein paar Jahre verwenden und braucht in den Folgenjahren nur das Innenleben neu zu kaufen. Jedenfalls will ich das mal so unterstellen, ganz sicher bin ich mir bei dieser Klammertechnik über die Haltbarkeit nicht. Aber das relativiert sich dann schon mit dem Preis.

  • Wusste ich's doch, dass der Eulenkalender hier auf Freunde stoßen würde. Ich musste bei seinem Anblick (wieso denn bloß?) gleich ans Forum denken.
    Ein Blick in das Wörterbuch zeigt mir, dass "barn owl" tatsächlich die Schleiereule ist. Die Vokabel kannte ich bisher noch nicht.


    Wie groß sind diese Kalender denn eigentlich?


    Gruß, Thomas

  • @klassikfreund:
    32,3 x 30,2 sagt Amazon und ein Nachmessen bringt das gleiche Ergebnis. Allerdings wird der Kalender dann nach unten aufgeklappt und verdoppelt seine Größe. Oben befindet sich dann das Bild und unten der eigentliche Kalenderteil. Jeder Tag hat da ein etwa 4x5 cm großes Kästchen, ideal also, um da die anstehenden Leserunden einzutragen :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wie man's nimmt: Dafür kann man ihn ein paar Jahre verwenden und braucht in den Folgenjahren nur das Innenleben neu zu kaufen. Jedenfalls will ich das mal so unterstellen, ganz sicher bin ich mir bei dieser Klammertechnik über die Haltbarkeit nicht. Aber das relativiert sich dann schon mit dem Preis.


    Den Kalenderteil gibt es inzwischen in zwei Ausführungen. Anstelle der angebotenen Notizhefte kann man wohl auch DIN A5 und A4 Schulhefte oder DIN A6 Vokabelhefte einklammern.
    Über die Haltbarkeit der Klammern weiß ich leider nichts, aber sie machen schon einen stabilien Eindruck (eine Bekannte hat so einen Kalender).

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Im nächsten Jahr hängt bei uns nicht mehr "Natur", sondern dieser fotografisch ebenso anspruchsvolle Food-Kalender aus dem Dumont-Verlag:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß, Thomas