Gaslamp Fantasy und Steampunk [Buchtips]

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 28.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doscho.


  • auf meiner Wunschliste steht jetzt


    Steam & Magic - Feuerspiel von Cindy Spencer Pape


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Buch ist mir letztens auch im Buchladen aufgefallen. Es lag direkt neben dem "Books & Braun" Roman. :zwinker:
    Der Klappentext ist total nach meinem Geschmack, aber ich stecke grad mitten in der "Lady Alexia" Reihe, da wollte ich erstmal abwarten... (auf den Wunschzettel ist es jetzt aber auch schon mal gewandert)


    Übrigens gibt es auch einen Steampunk - Comic: Steam Noir. Ich hab da mal rein geschnuppert und es von den Bildern her für recht gut befunden. Kennt das sonst noch wer? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()

  • Books and Braun wird bei mir nur in englisch auf den SUB wandern. Die Übersetzung hat mich gar nicht angesprochen, dafür aber das Original. Das gefällt mir vom Ton her irgendwie besser. Das obige Buch interessiert mich auch, da hab ich auch schon reingelesen, hätte aber auch erstmal gerne den Vergleich mit dem Original. Bisher hab ich dazu aber keine Leseprobe.^^


  • Books and Braun wird bei mir nur in englisch auf den SUB wandern. Die Übersetzung hat mich gar nicht angesprochen, dafür aber das Original. Das gefällt mir vom Ton her irgendwie besser.


    :daumen: Ich bitte um Leseeindrücke :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ich spring mal von der Seite rein (mein momentanes Lieblingsgenre - hach!)
    Im September gibt es etwas Neues auf Deutsch: Æthermagie. Spielt nicht in London, sondern in Wien. :)
    Und wie ich den Betrieb so kenne, wird es dazu auch eine Leserunde geben ... :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das freut mich sehr! Es ist schön geworden. (Darf ich das sagen? Ja. :redface:) Und wenn alles klappt, dann wird es eine Trilogie ...

  • Also "Steam and Magic" ist ganz nette Romance mit typischen Nackenbeißerelementen. Mit Carriger und Co hat es eigentlich nichts gemeinsam, es ist einfach ein soldier Genre-Liebesroman mit Steampunkanteil. Ich glaube für dich, Holden, ist es eher nichts.


  • Ich spring mal von der Seite rein (mein momentanes Lieblingsgenre - hach!)
    Im September gibt es etwas Neues auf Deutsch: Æthermagie. Spielt nicht in London, sondern in Wien. :)
    Und wie ich den Betrieb so kenne, wird es dazu auch eine Leserunde geben ... :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Oh ja, das spukt mir schon länger übers Internet hinterher. Mich erinnert das Cover an Alice im Wunderland - also an diesen Korridor, in dem sie dann den "Iss mich" Keks isst und riesengroß wird. :zwinker:
    Ich gestehe aber, dass mich hier der Wien-Teil am meisten anspricht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Also "Steam and Magic" ist ganz nette Romance mit typischen Nackenbeißerelementen. Mit Carriger und Co hat es eigentlich nichts gemeinsam, es ist einfach ein soldier Genre-Liebesroman mit Steampunkanteil. Ich glaube für dich, Holden, ist es eher nichts.


    Dann klingt das ganz so als wäre das was für mich :)



    Ich spring mal von der Seite rein (mein momentanes Lieblingsgenre - hach!)
    Im September gibt es etwas Neues auf Deutsch: Æthermagie. Spielt nicht in London, sondern in Wien. :)
    Und wie ich den Betrieb so kenne, wird es dazu auch eine Leserunde geben ... :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Uii, das ist mir ja voll entgegangen ... gleich mal auf meine Wunschliste schreib


  • Ich spring mal von der Seite rein (mein momentanes Lieblingsgenre - hach!)
    Im September gibt es etwas Neues auf Deutsch: Æthermagie. Spielt nicht in London, sondern in Wien. :)
    Und wie ich den Betrieb so kenne, wird es dazu auch eine Leserunde geben ... :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Da hab ich meinen Chef überredet, dass wir das im Sortiment aufnehmen :redface: Sternchen, schick mal potentielle Käufer zu uns

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Da hab ich meinen Chef überredet, dass wir das im Sortiment aufnehmen :redface: Sternchen, schick mal potentielle Käufer zu uns


    *Abknutsch* (Habt ihr auch zufällig Frances G. Hill im Sortiment? Drachenhaut? *hint*)

  • Wen es interessiert: Ich habe mich durch Cherie Priest - Boneshaker gequält.


    Das war ein Buch, von dem ich mir so sicher war, dass ich es lieben werde. Es hatte alle Zutaten: Steampunk, amerikanischer Bürgerkrieg, Zombies. Aber es ist leider auf fast jeder Ebene gefloppt.


    Als nächstes werde ich mir wohl Aurorarama vorknöpfen. Das scheint alleine vom Setting schon etwas origineller zu sein.


    Gibt es denn schon Meinunge zu Aethermagie? Es lacht mich nämlich immer noch an, aber ich brauche noch den nötigen Schubbs. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • *Abknutsch* (Habt ihr auch zufällig Frances G. Hill im Sortiment? Drachenhaut? *hint*)


    Ich seh das jetzt erst .. nein bisher nicht, es ist bei uns ein wenig schwierig, wir haben einfach keinen Platz, diverse Forenuser können das bezeugen. Ich bin froh dass wir Aethermagie drin haben, auch wenn es bisher keine Käufer gefunden hat.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wen es interessiert: Ich habe mich durch Cherie Priest - Boneshaker gequält.


    Ja, hab ich gelesen. Das klingt wirklich ziemlich übel. Und gerade dann, wenn man ein Buch eigentlich mögen will, ist es erst recht schlimm...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin ja eher alleine mit meiner Meinung, bisher habe ich nur Gutes darüber gehört. Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass der oder die Übersetzer/in hier viele der sprachlichen Patzer retten kann - wenn es denn erlaubt wird.


    Teil 2 lese ich noch, weil ich gehört habe, dass die Geschichte an einem ganz anderen Ort spielt und die Himmelspiraten eine größere Rolle spielen. Potenzial sehe ich da zumindest.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog