Nalini Singh - Gestaltwandler-Serie 4 - Im Feuer der Nacht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Singh, Nalini
    Titel: Im Feuer der Nacht
    Originaltitel: Mine to Possess
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. Oktober 2009
    ISBN-10: 3802582268
    ISBN-13: 978-3802582264
    Seiten: 432
    Einband: Klappbroschur
    Serie: Gestaltwandler 4


    Autorenportrait:


    Zitat

    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.


    Quelle: Egmont LYX Verlag


    Inhalt:


    Zitat

    Clay Bennett ist erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Der Halbleopard hielt sie lange Zeit für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe. Ein Kind wurde entführt, und auch Talin selbst schwebt in großer Gefahr. Zwischen Clay und Talin entflammt erneut eine alles verzehrende Leidenschaft – doch schon einmal war Talin vor dem Leoparden in Clay zurückgeschreckt ...


    Quelle: Klappentext


    Meine Meinung:


    Bevor die eigentliche Geschichte beginnt, gibt es, wie in den Vorbänden, eine kleine Einführung in die Welt der Medialen und ihr Programm, das sogenannte Silentium. Mediale haben keine Gefühle, bei ihnen läuft alles über den Kopf und ist logisch nachvollziehbar. Darum sind sie für alle geschäftlichen Tätigkeiten auf der Erde zuständig.
    Im viertel Teil der Gestaltwandler-Serie werden die "Vergessenen" der Medialen kurz erwähnt. Diejenigen, die nicht mit dem Silentium verbunden sind, Gefühle haben, sich zu ihrer Sicherheit versteckt halten und sich mit den Menschen und Gestaltwandlern verbunden haben.


    Menschenkinder verschwinden, für die Talin als eine Art Sozialarbeiterin zuständig war, um wenig später tot wieder aufzutauchen. Zu Tode geprügelt!
    Clay, wie allen anderen Leoparden des Rudels, gehen Kinder über alles, sie sind der wertvollste Schatz, den es für sie gibt. Daher ist es keine Frage, dass Clay Talin helfen wird.
    In kurzen Zügen wurde mir geschildert, wie die Protagonisten, der Gestaltwandler Clay und die Menschenfrau Talin, zueinander standen.
    Von Kindesbeinen an zusammen aufgewachsen, brachte sie ein tödlicher Vorfall auseinander. Seitdem hatte Tally Angst vor Clays tierischem Verhalten. Und doch kam sie zu ihm, als niemand anderer ihr mehr helfen konnte.
    Lange Zeit stand Talins Angst vor Clay zwischen ihnen. Ihre Furcht vor ihm und ihre Zerrissenheit durch ein Geheimnis sowie seine Zwiespältigkeit und widersprüchlichen Gefühle für sie wurden sehr schön und gefühlvoll dargestellt.
    Wie von Nalini Singh schon gewohnt, kamen ALLE Empfindungen und Handlungen sehr real rüber.


    Im Silentium ist zudem ein Phantom unterwegs, dessen Taten immer größere Wellen schlagen. Diese durfte ich im letzten Band schon miterleben und wusste von daher, dass es ein neutrales Wesen ist, das für ein gewisses Maß an Gerechtigkeit steht.
    Doch durch die Werke des Phantoms scheint immer mehr auf dem Spiel zu stehen, für alle drei Arten - Mensch, Mediale und Gestaltwandler.
    Nachdem Talin einen kleinen Vorstoß mit Hilfe des Phantoms und des Rudels verbuchen konnte, steht aber nun immer mehr auf dem Spiel. Während die Gestaltwandler anfangs nur gegen einzelne Killer ankommen mussten, scheint eine viel größere Gefahr anzurollen ...


    Kaum ein paar Seiten gelesen, schon hatte mich Nalini Singhs Schreibstil wieder einmal gepackt und verzaubert. Sie kann einfach jede Situation sehr deutlich zu Papier bringen, die Gefühle in Worte fassen, wie ich es noch bei keinem anderen Autor erlebt habe, einfach fantastisch.
    Ich hatte immer das Gefühl, mittendrin zu sein, in jeder Handlung, aber am intensivsten war es, wenn Talin sich im Rudel aufhielt und sich ungezwungen mit ihren neuen Freundinnen Tammy, Sascha und Faith unterhielt. Das waren Momente, in denen ich gern ins Buch geschlüpft wäre, um richtig dabei zu sein und diese lebendige Atmosphäre zu spüren. Einfach genial, wie viel Gefühl die Autorin selbst in solche Kleinigkeiten legte.


    In diesem Band treten zum ersten Mal auch bewusst mehrere einzelne Figuren auf, die im Laufe der Serie eventuell noch selbst größere Rollen bekommen könnten. Dies machte mir sofort Lust, mich dem nächsten Buch zu widmen.


    Durch die Entführung der Kinder und die kurzen Schilderungen aus Sicht eines entführten Jungen wurde auch dieser Roman immer spannender.
    Da Clay ein Leopard ist, der im Kindesalter zu lange seine tierische Seite hatte unterdrücken müssen, ist er ausgewachsen nun äußerst aggressiv. Dies kommt ihm zugute, als er sich auf die Suche nach den Vermissten macht.
    Diese spannungsgeladene Atmosphäre, die dabei entstand, konnte ich manchmal beinah mit den Händen greifen. Vor allem die kurzen Schilderungen des entführten Jungen gingen mir sehr nahe.


    Die Kapitel hatten, wie schon von der Autorin gewohnt, sehr oft Cliffhanger, so dass ich immer weiterlesen musste. Und das tat ich gern, denn die Geschichte ist eine geniale Mischung aus Romantik, sehr viel Gefühl und geladener Spannung.
    Da die Figuren aus den Vorbänden auch regelmäßig auftauchten und einen Teil zur Handlung beitrugen, empfehle ich, die Gestaltwandler-Reihe der Reihenfolge nach zu lesen. Da die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind und das Wichtigste von den vorherigen Romanen geschildert wird, kann man sie aber auch einzeln lesen.


    Fazit:


    Mit jedem Roman dieser Gestaltwandler-Serie bin ich noch begeisterter von der Autorin Nalini Singh. Sie bringt die Emotionen zu Papier, wie es kein anderer schafft!
    Ich vergebe fünf von fünf Sternen.



    5ratten


    Reihenfolge der Gestaltwandler-Serie:
    2008 - Leopardenblut
    2008 - Jäger der Nacht
    2009 - Eisige Umarmung
    2009 - Im Feuer der Nacht
    2010 - Gefangener der Sinne
    2010 - Sengende Hitze
    2011 - Ruf der Vergangenheit (ab März)


    © haTikva - Nethas Schmökerkiste 12.11.2010
    Texte dürfen weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Auch im 4. Roman ihrer „Psy Changeling“- Reihe kann Nalini Singh wieder überzeugen.
    Der Suchtfaktor greift sofort wieder und die Seiten fliegen nur so dahin.


    Abweichend von ihrer bisherigen Medialen/Gestaltwandler- Paarung ist diesmal eine Menschenfrau eine der wichtigsten Personen, bisher wurden die Menschen ja vernachlässigt. So bekommt die Gesamthandlung eine weitere neue interessante Komponente.
    Wer jedoch darauf gewartet hat, dass es in Sachen Netkopf voran geht, der wird enttäuscht werden, aber das Gespenst taucht wieder auf.


    Clay und Talin selbst sind beide durchaus sympathisch und man leidet mit ihrem bisherigen Schicksal mit. Bis beide sich wieder zusammenraufen gibt es etliche Rückschläge, bei denen man beide am liebsten manchmal schütteln will.
    Insgesamt ist „Im Feuer der Nacht“ eine schöne Fortsetzung, die Lust auf den nächsten Band macht!



    4ratten

  • Rückentext:


    Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können?


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die ersten 50 Seiten sind gelesen und bereits bin ich wieder mittendrin in der Geschichte. Ich mag Nalini Singh einfach :smile: Zwar ist das Hin- und Her zwischen Clay und Talin auf Dauer etwas anstrengend, aber gleichzeitig ist es auch sehr faszinierend. Bisher dauert es ein wenig, bis die Geschichte in Fahrt kommt, aber ich habe ja auch erst angefangen zu lesen :zwinker: Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die zwei Johnny finden werden!

    //Grösser ist doof//

  • Unterdessen habe ich die nächsten Seiten gelesen und ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, um in diesem Buch zu lesen. Clay und Talin nähern sich mehr und mehr an, Singh hat diesen Prozess wirklich toll beschrieben. Langsam, aber stetig. Andere Autoren haben erst nix und dann plötzlich funktioniert alles wunderbar. Das hätte einfach nicht in diese Geschichte gepasst. Talin tut mir irgendwie wirklich leid, sie hat so viel Schlimmes erlebt :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • Man erfährt mehr Details über die verschwundenen Kinder. Echt fürchterlich, was da geschieht :sauer: Mir geht sowas echt ans Herz, auch wenn es "nur" fiktiv ist. Aber Organhandel ist leider alles andere als fiktiv...

    //Grösser ist doof//

  • Die Suche nach den Kindern geht weiter. Es tauchen weitere Hinweise auf, die sehr interessant und auch überraschend sind. Vor allem frage ich mich, was 'Blue' vor hat.
    Tally und Clay haben die nächste Stufe ihrer Beziehung erreicht und es ist sehr erfrischend, sie zusammen zu erleben. Vor allem Tally gönne ich es, dass sie Vertrauen fassen und herumalbern kann.

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe das Buch ausgelesen :klatschen: Die Befreiung der Kinder ging etwas rasch von statten, aber dafür hat man so einiges mehr bezüglich Singhs Welt erfahren. Es ist schön zu lesen, wie die Autorin ihre Welt immer mehr ausweitet und Band für Band aufbaut. Zwar sind es einzelne Geschichten, dennoch geht kein Paar verloren und lieb gewonnene Figuren tauchen immer wieder auf. Herrlich :herz:

    //Grösser ist doof//

  • Im vierten Band der Reihe geht es um Clay und Talin, die in ihrer Kindheit unzertrennlich waren. Doch ein furchtbarer Schicksalsschlag hat die beiden getrennt. Jetzt braucht Talin Clays Hilfe, denn immer mehr Menschenkinder verschwinden spurlos, nur um dann tot wieder aufzutauchen...


    Ich liebe diese Serie einfach! Nalini Singh hat ein ganz besonderes Universum geschaffen und obwohl sich jedes Buch um ein anderes Paar dreht, gehen die Figuren aus den anderen Bänden nicht verloren. Man trifft immer wieder auf sie, oft nehmen sie wichtige Nebenrollen ein. Auch entwickelt die Autorin ihre Welt immer weiter. Aus den eigenständigen Geschichten entwickelt sich so ein Puzzle, in dem jedes Teil eine wichtige Funktion übernimmt.


    Clay und Talin haben es mir angetan. Gut, bisher hat es mir noch jedes Pärchen angetan. Singh beschreibt die langsame Annäherung sehr gut. In diesem Band kommt es relativ spät zur Erotik, einfach weil es zwischen diesen zwei einen grossen Graben zu überwinden gilt. Als Leser erlebt man mit, wie sie beide, Clay und Talin, über sich hinauswachsen und langsam, aber sicher, die Wände einreissen.


    Eine sehr emotionale Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat. Mitgerissen im wahrsten Sinne des Wortes.


    4ratten & :marypipeshalbeprivatmaus:

    //Grösser ist doof//


  • Im Feuer der Nacht


    Mine to possess


    Gestaltwandler-Serie Teil 8 (Laut Wikipedia)



    Im Jahr 2080 ist man etwas benachteiligt, wenn man „nur“ ein Mensch ist. Die Medialen und die Gestaltwandler haben da viele Eigenschaften, die sie den Menschen weit überlegen machen. Sie sind allerdings auch verfeindet, und die Menschen stehen irgendwo dazwischen.


    Talin ist Sozialarbeiterin und in großen Nöten, da einige der ihr anvertrauten Kinder verschwunden sind bzw. Opfer einer Mordserie wurden. Sie selbst wurde als Pflegekind missbraucht und hatte in ihrer Kindheit nur einen wahren Freund: Clay. Ihn hat sie aber nach einer Gewalttat aus ihrem Leben ausgeschlossen. Nun braucht sie auf der Suche nach den Kindern Hilfe und wendet sich an Clay. Er ist Gestaltwandler, Halbleopard. Schnell, gefährlich, ein Raubtier. Obwohl die beiden sich 20 Jahre nicht gesehen haben, besteht sofort wieder einen Verbindung zwischen ihnen, jetzt aber mit einer deutlich sexuellen Note…


    Es ist sicherlich nicht gerade geschickt, mitten in eine Serie reinzuspringen. Aber das Buch war gerade zur Verfügung, da habe ich es einfach trotzdem mal versucht. Es ist eine Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte mit reichlich Erotik. An manchen Stellen gab es auch was zu lachen.


    Aber es ist eindeutig Lese-Popcorn ohne Tiefgang. In zwei bis drei Monaten dürfte ich Probleme haben, mich an den Inhalt zu erinnern.


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Es ist sicherlich nicht gerade geschickt, mitten in eine Serie reinzuspringen. Aber das Buch war gerade zur Verfügung, da habe ich es einfach trotzdem mal versucht. Es ist eine Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte mit reichlich Erotik. An manchen Stellen gab es auch was zu lachen.


    Aber es ist eindeutig Lese-Popcorn ohne Tiefgang. In zwei bis drei Monaten dürfte ich Probleme haben, mich an den Inhalt zu erinnern.


    Dieser Band ist einer der schwächeren der Reihe. Andere haben mir da wesentlich besser gefallen, wie zum Beispiel "Caressed by Ice" und "Branded by Fire". Irgendwann hatte sich die Serie für mich tot gelaufen, ich habe sie dann nicht mehr weiter verfolgt.


    Mit dem Lesepopcorn hast du definitiv recht. Täglich braucht man es nicht, aber zwischendurch schmeckt es ganz gut. Jetzt hast du mir Appetit darauf gemacht. :zwinker: