Offizielle LR: Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage
    (This is where I leave you, 2009)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor
    Jonathan Tropper wurde am 19. Februar 1970 in New York City geboren. Er studierte an der NYU Literatur und Literarisches Schreiben und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Rochelle (New York). Er arbeitet hauptberuflich als Schriftsteller und hält Schreibseminare an der Universität. Sieben verdammt lange Tage ist sein fünfter Roman.


    Das Buch
    "Ich bin deine Mutter und ich liebe dich." Das sagt Mom immer. Das nächste Wort lautet stets: "Aber ..."


    Die Familientreffen der Foxmans enden stets mit Türenschlagen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und das Elternhaus bringen. Doch nun ist ihr Vater gestorben. Sein letzter Wunsch treibt allen den Angstschweiß auf die Stirn: Die Foxmans sollen Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle Totenwache halten. Das bedeutet, dass sie auf unbequemen Stühlen in einem kleinen Raum gefangen sind und nicht davonlaufen können. Nicht vor dem, was zwischen ihnen passiert ist – und nicht vor dem, was die Zukunft für sie bereithält …



    Vielen Dank an die Verlagsgruppe DroemerKnaur, die uns für diese Leserunde fünf Freiexemplare zur Verfügung stellt, die wir unter den angemeldeten Teilnehmern verlosen.


    Die Leserunde beginnt am 8. Januar 2011, Anmeldeschluss für ein Freiexemplar ist der 15. Dezember 2010.



    Teilnehmer:
    JaneEyre
    tina
    stephanie_j_h
    schlumeline
    Hannah
    Rütni
    roulade
    SunshineSunny


    Anmeldung für ein Freiexemplar:
    JaneEyre
    stephanie_j_h
    schlumeline
    Hannah


    Moderation:
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Das klingt ja sehr interessant. Ich würde aber wenn dann die englische Ausgabe lesen, bräuchte also kein Freiexemplar. Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen, und gebe dann Bescheid, ob ich fix dabei bin!

  • Hallo Doris,


    mich würde es interessieren und ich melde mich für ein Freiexemplar an :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo,
    ich würde gerne mitlesen, da ich mir vorgestern dieses Buch gekauft habe und nun zufällig gesehen habe, dass dazu eine Leserunde stattfindet.


    Viele Grüße Tina

  • Hallo tina,


    schön, dass du auch mitmachst. Ich hatte mir schon gedacht, dass dieses Buch etwas für dich sein könnte.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ich würde ja wirklich auch gerne mitmachen, aber ich hatte in letzter Zeit so viele Leserunden, dass ich es im neuen Jahr etwas ruhiger angehen lassen wollte. Ich überleg es mir noch, ist ja auch noch ein bisschen Zeit...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ruhiger angehen lassen kannst du doch auch noch im Februar :zwinker:. Wir könnten dann Ende Januar eine Live-Nachbesprechung machen.

  • Da hast du natürlich recht und eine Live-Nachbesprechung hätte auch was. Dann setz mich doch mal auf die Liste, über ein Freiexemplar würde ich mich, wie immer, auch freuen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Super! Dann müssen wir tina überreden, nächstes Mal nach Nürnberg zu kommen :zwinker:


    Oh das wäre, vom Rheingau aus, ein relativ weiter Ausflug. Schade, wäre es näher, wäre ich bestimmt mit an Bord.


    Viele grüße Tina

  • Hallo Rütni,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Schön, dass dein erster Beitrag gleich eine Anmeldung zu einer Leserunde ist. Falls du vorab Fragen dazu hast, dann raus damit!


    Grüße
    Doris

  • ich möchte auch an dieser leserunde teilnehmen! für ein freiexemplar bin ich ja um einen tag zu spät. vielleicht lese ich es auf englisch. ich habe von diesem autor noch nichts gelesen, stolpere aber andauernd über ihn und bin schon sehr neugierig.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Hallo roulade,


    auch an dich ein herzliches Willkommen! Mit Tropper geht es mir wie dir, ich höre öfter von ihm, kenne aber noch keines seiner Bücher.


    Das wird ja eine richtig große Leserunde.


    Grüße
    Doris

  • Hallo zusammen,


    der Anmeldetermin für die Verlosung ist abgelaufen. Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:


    JaneEyre
    stephanie_j_h
    schlumeline
    Hannah


    Herzlichen Glückwunsch!


    Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil eingetragen ist, damit euch die Bücher auch rechtzeitig erreichen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    Danke für die nette Begrüßung.


    Eigentlich sollte alles klar sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl alle Teilnehmer einer Leserunde versuchten sollten, das Buch gleichzeitig zu lesen und zu kommentieren. Somit soll nicht gleich verraten werden, dass wiedermal der Gärtner der Mörder ist. Da mal wieder ein sich durchbiegender Gabentisch voller Bücher zu erwarten ist, wird die Kunst wohl eher darin liegen, am 8. mit dem richtigen Buch zu starten....


    Grüße Rütni