Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 4: Magisches Blut (Magic Bleeds)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • Magisches Blut oder Magic Bleeds ist der vierte Teil der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht - ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?


    Meine Meinung: Ilona Andrews ist wie immer ein Garant für puren Lesengenuss. Und auch hier werden die Fans der Serie nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Kate und Curran wird auch in Band 4 der Serie weiter gesponnen und das Autorenpaar stellt gleich im Vorwort fest: In diesem Band geht es endlich zur Sache zwischen den Beiden. :breitgrins:


    Aber auch abseits der Liebesbeziehung ist wieder eine Menge los und Action vom Feinsten garantiert. Man lernt die Gewohnheiten und Sitten der Gestaltwandler besser kennen und warum Curran damals die Vereinigung des Packs gegründet hat. Auch bei Kate ist einiges los. Immerhin muss sie gegen ihren Vater, Roland, bestehen und auch sonst tauchen Figuren aus ihrer Verwandtschaft auf, mit denen sie nicht gerechnet hat. Zudem wird, zumindest ansatzweise erklärt, was es nun mit ihrem Blut auf sich hat und warum das so gefährlich ist. An Gewaltszenen, manchmal auch sehr ausfürliche, muss man sich bei der Serie allerdings gewöhnen, die sind auch in Band 4 recht ausgeprägt.


    Ich habe die englische Ausgabe Magic Bleeds gelesen und war überrascht wie leicht sich das Buch lesen lässt.
    Wer sich also vor dem englisch Lesen nicht scheut, kann sich zudem schon freuen: Band 5 der Serie, Magic Slays, erscheint bereits im Mai.


    Von mir gibts klarerweise die volle Punktzahl 5ratten


    Katrin


  • bereits im Mai.


    Das ist nicht bereits, das ist noch sehr, sehr lang. :heul:


    Nein, im Ernst. Der Band hat meine Kate- oder allgemein Ilona-Begeisterung ein klein wenig abgekühlt. Ich liebe diese Autorin noch immer für ihre geekyness und ihre Figuren, die so liebenswert und glaubwürdig sind, obwohl sie sich wie Comichelden durch ihre Romane prügeln.


    Der beste Band war für mich "Magic Strikes" (Bnd. 3), da stimmte einfach alles. Bei "Magic Bleeds" war mir die Anhäufung von Kampfszenen (die nur die Seitenzahl hochtrieben) zu hoch und Currans Alphamännchengehabe inklusive vor Wut Klamotten vom Leib reissen war doch extrem albern, so sehr ich diese Figur sonst mag.


    Trotzdem werde ich bei jedem Schnippsel vom neuen Roman, den Ilona auf ihrem Blog veröffentlicht, etwas nervös und stürze mich auf jede Kurgeschichte/Novelle, die zu der Reihe erscheint. Die Sucht lässt mich doch nicht ganz los...

  • Das ist nicht bereits, das ist noch sehr, sehr lang. :heul:


    Naja, auf Deutsch dauert es noch ein ganzes Jahr




    Bei "Magic Bleeds" war mir die Anhäufung von Kampfszenen (die nur die Seitenzahl hochtrieben) zu hoch und Currans Alphamännchengehabe inklusive vor Wut Klamotten vom Leib reissen war doch extrem albern, so sehr ich diese Figur sonst mag.


    Curran ist hier wirklich wie er leibt und lebt. :breitgrins: Ich fand das super, ich liebe Curran genau so wie er ist. Er verteidigt sein Revier wie man es von einer Raubkatze erwartet.


    Katrin


  • Curran ist hier wirklich wie er leibt und lebt. :breitgrins: Ich fand das super, ich liebe Curran genau so wie er ist. Er verteidigt sein Revier wie man es von einer Raubkatze erwartet.


    Irgendwie werde ich nie verstehen, was die Mädels derzeit an diesen "wilden" Alphamännchen so toll finden :gruebel:. Ich würde den armen Kerl wohl auslachen. :zwinker:
    Zum Glück hat Curran Köpfchen und Witz und nicht nur Muskeln, deshalb mag ich ihn auch.


  • Wenn ihr so weiter macht, muss ich mir noch Band 1 kaufen :grmpf::elch:


    Also mich haben sie schon soweit, aber lieber erst nach dem Abitur, wenn ich dann gleich weiter lesen will :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Also mich haben sie schon soweit, aber lieber erst nach dem Abitur, wenn ich dann gleich weiter lesen will :breitgrins:


    :breitgrins: ich habe mir damals nach den ersten 100 Seiten von Band 1 gleich Band 2 und 3 bestellt und habe diese innerhalb weniger Tage gelesen.




    Irgendwie werde ich nie verstehen, was die Mädels derzeit an diesen "wilden" Alphamännchen so toll finden :gruebel:. Ich würde den armen Kerl wohl auslachen. :zwinker:


    Ich finde es passt zu seiner Rolle. Er ist immerhin ein Gestaltwandler, der ein Löwe wird, da muss er sein Revier verteidigen und seine Auserkorene vor anderen Männern "beschützen".


    Katrin

  • Ja, kauft sie! :klatschen: Es ist wirklich die beste "Urban Fantasy"-Reihe auf dem Markt. Das behaupte ich jetzt einfach mal! Ha! :zwinker:


    Aber erwartet bitte keine romantischen Ausschweifungen (weil wir jetzt so viel von Alphamännchen gesprochen haben :zwinker:), es sind keine Liebesromane. Der Romantikanteil ist vor allem am Anfang minimal, die Story und Action stehen im Vordergrund.


    Jaqui: Die Grenze zum Lächerlichen sollte es aber dennoch nicht überschreiten. Hatte es ja auch drei Bände lang nicht und Curran wirkte immer sehr dominant, wie es zu seiner Rolle passte. Nur in dem Fall hat mir die liebe Ilona eine Schippe zu viel Testosteron draufgeworfen, das war ein echter Stimmungskiller für mich. Aber ich sehe schon, meine Schmerzgrenze ist anders gelagert. *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()


  • Nur in dem Fall hat mir die liebe Ilona eine Schippe zu viel Testosteron draufgeworfen, das war ein echter Stimmungskiller für mich. Aber ich sehe schon, meine Schmerzgrenze ist anders gelagert. *g*


    Offensichtlich :breitgrins:
    ich habe drei Bände lang gewartet, und nun ist es endlich so weit. Da kanns mir (zumindest in dem Fall) gar nicht schmalzig genug sein :breitgrins:


    Katrin

  • Danke Mädels, ich liebe es :jakka:
    Super witzig (ich habe gerade schon bei den Zitaten meinen Lieblingsspruch von gestern eingestellt *hihi*) und die Idee dieser Magie/Technikwelt finde ich grandios. Rezi folgt. :breitgrins:


    LG Kati :bussi:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    "Magisches Blut" ist der vierte Teil der Serie "Stadt der Finsternis".
    Kate Daniels, die in Atlanta für Recht und Ordnung zwischen den verschiedenen Geschöpfen zuständig ist, bekommt es in diesem Band mit einem Gott zu tun, der alles andere in ihrem Leben in den Hintergrund drängt. Denn diese Gottheit hinterlässt eine Schneise der Zerstörung und bereitet Kate damit Kopfschmerzen. Vor allem, als es so aussieht, als hätte es diese Persönlichkeit gezielt auf die Gestaltwandler abgesehen und ganz besonders auf die männlichen ...
    Doch je länger Kate mit diesem Gott namens Erra zu tun hat, umso mehr bekommt sie aber auch das Gefühl, dass diese Figur etwas mit ihrem leiblichen Vater zu tun hat: Roland, dem Bösen in Person. Ihre Ahnung scheint sie nicht zu täuschen und so spitzt sich die Lage sehr schnell zu.
    Bei ihrem Versuch, Erra zu eliminieren, tut sich eine unerwartete Türe auf, hinter der sich womöglich eine Wendung für Kates Situation bezüglich ihres "Vaters" ergeben könnte.


    Während Kate im zweiten Band ein Waisenmädchen aufnahm und diesem einen gesicherten Weg in die Zukunft gab, nahm sie nun einen "Kampfpudel", wie sie ihn nennt, bei sich auf, der zu einer kleinen, aber süßen Nebenfigur wurde. Dadurch bekam ich den Eindruck, sie könne doch zu einem Familienleben geschaffen sein, auch wenn sie das zu jedem Zeitpunkt bestreiten würde.


    In diesem Band durfte ich wieder etwas mehr von Kates Vater, und dazu auch etwas über ihre Familienbande, erfahren und welche Macht andere von Rolands Blut noch haben.
    Somit war Spannung von Anfang an vorhanden und steigerte sich, bis es zum Schluss einen Höhepunkt gab, an dem ich am liebsten aus meiner Haut gefahren wäre, so nahmen mich manche Situationen gefangen.
    Kate musste schwere Entscheidungen treffen und Curran war nicht an ihrer Seite. Denn bei ihm bahnte sich eine lebensbedrohliche Situation an, die mich zu Tränen rührte. Ich war im ganzen Roman emotional immer an Kates Seite, aber als es um Curran ging, konnte ich Kates Ängste richtig gut nachempfinden.


    Von Beginn an war ich wie Kates Schatten. Durch die Ichform verstärkte sich dieses Gefühl noch und so kam es mir vor, als erlebte ich alles, was Kate durchmachte, hautnah mit, was der Geschichte für mich ein 3D-Feeling gab.
    Wieder einmal begeisterte mich die Handlung mit ihren Charakteren und dem Charme dieser Reihe!


    In ihrer Danksagung hinter der Geschichte schrieb Ilona Andrews, dass sie diesen Roman ein paar Mal umgeschrieben hatte und das wurde mir an manchen Situationen im Buch auch bewusst. Gerade das Fehlen von Kates ironischem Charme und dem witzigen Schlagabtausch mit Curran in der ersten Hälfte ihres Romans machte es deutlich. Auch war fast durchgehend kaum eine erotische Spannung zwischen Kate und Curran zu spüren, wie es in den Vorbänden der Fall war. Dafür tat sich zwar endlich etwas in ihrer "Beziehung" zueinander, doch die Geschwindigkeit dieses Vorgangs war mir wieder etwas zu schnell.


    Was das Fehlen des Zwischenmenschlichen, wie dem Humor, dem Charme und der erotischen Spannung zwischen Kate und Curran anging, lag dies vielleicht auch etwas an dem neuen Übersetzer. Aber ich möchte ihm keine Vorwürfe machen, da sich dies zum Ende hin um einiges besserte und wieder den Vorbänden ähnelte.


    Dieses Werk bescherte mir erneut ein paar vergnügliche Lesestunden und hat mir sehr gut gefallen.
    Doch durch diese leichten Veränderungen kam dieser vierte Teil meiner Ansicht nach nicht ganz an den dritten Band heran, weswegen ich vier von fünf Sternen vergebe.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt schon auf den fünften Teil und hoffe, dass wir nicht allzu lange warten müssen.


    4ratten

    "Stadt der Finsternis"-Reihe:

    1. Die Nacht der Magie
    2. Die dunkle Flut
    3. Duell der Schatten
    4.Magisches Blut


    © 16.3.2010

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Kate will ihre Wette einlösen und Curran ein Menü servieren, während sie nur mit Unterwäsche bekleidet ist. Doch Curran versetzt sie und lässt sich sogar am Telefon verleugnen. Verletzt und wütend stürzt sie sich in einen neuen Fall, um sich abzulenken und um wieder einmal die Stadt mit all ihren Lebewesen zu retten, denn eine mächtige Gottheit verbreitet Krankheiten und Seuchen.
    Doch es steht noch mehr auf dem Spiel, denn das Wesen steht ihr näher als sie denkt.


    Immer wieder schafft es das Autorenteam mich zu fesseln und zu begeistern. Die Idee mit der unheilbringenden Gottheit und ihrer besonderen Beziehung zu Kate hat mir gut gefallen, auch wenn mir von Anfang an klar war, wie es ausgeht.


    Ab einem bestimmten Punkt trat dieser Handlungsstrang für mich etwas in den Hintergrund und machte Platz für die besondere Beziehung von Kate und Curran. Hier gibt es wieder herrliche Wortgefechte und endlich entwickelt sich die Beziehung der beiden weiter, aber ich will nicht zu viel verraten.


    Kate muss dieses Mal Entscheidungen treffen, die ihr Leben total auf den Kopf stellen, was mich neugierig auf den Folgeband macht und wie es beruflich und privat mit ihr weitergeht. Sie ist ein starker Charakter mit dem Herz am richtigen Fleck, was sie sehr sympathisch macht.


    Das Buch ist wieder spannend und voller Action. Da wird gnadenlos gekämpft und getötet und Kate verteidigt sich mit ihrem Schwert Slayer wie immer gekonnt. Meistens ist sie nach den Kämpfen total am Ende und muss wieder zusammengeflickt werden, aber das gehört bei dieser Reihe irgendwie schon dazu. Dabei verliert sie nie ihren bissigen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen brachte und der für mich einer der Gründe ist, warum mir diese Reihe so gut gefällt.


    Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich habe es regelrecht verschlungen. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.


    Fazit: Ein spannendes und unterhaltsames Buch, voller Action, bei dem aber auch die Gefühle nicht zu kurz kommen. Eine tolle Fortsetzung der Reihe!


    5ratten


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Ich bin in der Reihe nun auch bei diesem Band 4 angelangt und kann sagen, ich finds wirklich vergnüglich, ich glaub sogar daß ich diesen Band bisher am Besten finde und sich die Serie bis hierhin mit jedem Band gesteigert hat.

    Ich lese die Bände auf englisch und hab wirklich meinen Spaß dran, ein bisschen trashig, viel Kampfgetümmel, viel Blut, alles Dinge auf die ich eigentlich nicht so unbedingt stehe, aber bei dieser Reihe funktioniert es. Ich mag die Verquickung verschiedenster Mythen, Götterwelten und Sagen mit diesem ungewöhnlichen, fast dystopischen Weltenkonzept.

    Es gibt oft was zu grinsen und die Figuren nehme sich alle nicht zu ernst. Trotzdem sind die Charaktere nachvollziehbar, wirken in ihren Gefühlen und Gedanken echt. Mir gefällt die Charakterzeichnung der Gestaltwandler, eng an ihrem "Beast" richtig gut und die Hauptstory rund um Kate und ihren familiären Hintergrund und was dies alles für Konsequenzen mit sich bringt, sehr gelungen.

    In diesem Band bekommt man einen genaueren Einblick in die Zusammenhänge, sowohl beim "Pack" der Gestaltwandler, als auch zum familiären Hintergrund von Kate, auch diverse politische Verstrickungen zwischen den verschiedenen Organsationen werden klarer. Sehr gut gefällt mir, daß die Reihe nicht schwarz/weiß angelegt ist, es gibt viele durchaus mehrschichtige Charaktere, auch in den vielen Nebenrollen und auch die vermeintlich "Guten" zeigen ihre Schattenseiten, genauso wie die "Bösen" auch ihre teilweise nachvollziehbaren Gründe haben (Götter, Dämonen und sonstige übermenschliche Wesen teilweise ausgenommen, die agieren in ihren eigenen Parametern) .

    Für mich ist diese locker zu lesende Reihe im Moment zur Zeit genau das Richtige, ich hab aktuell viel zu viel gleichzeitig um die Ohren, da passt sowas dann abends zum Abschalten richtig gut.

    Nebenbei verbessere ich damit auch noch meinen Englisch-Wortschatz und - weil ich das Nachrecherchieren manchmal nicht lasesn kann, lerne ich auch noch was dazu in den verschiedenen Götter- und Heldengeschichten rund um die Welt. Da sind durchaus auch ungewöhnliche Themen dabei, die man nicht so präsent hat.

    Ich werd die Reihe weiterlesen :)


    4ratten

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")