Offizielle LR. Dashiell Hammett - Der dünne Mann

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Dashiell Hammett - Der dünne Mann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Nick Charles hat sich geschworen, um keinen Preis der Welt wieder einen Fall zu übernehmen. Schließlich klärt er als Privatmann auf, womit er sich beruflich nicht befassen möchte.


    Über den Autor
    Dashiell Hammett gehört zusammen mit Raymond Chandler zu den geistigen Vätern des »Hardboiled«, des realistischen, härteren Krimis amerikanischer Art. Im Gegensatz zu den klassischen Krimis des Golden Age (Arthur Conan Dolye / Sherlock Holmes, Agatha Christie / Miss Marple / Hercule Poirot, etc.) sind in Hammetts Krimis sowohl die Gesellschaft als auch seine Protagonisten verroht. Habgier, Betrug und Gewalt bestimmen das Leben, seine toughen Detektive ermitteln ohne Moral, aber mit Prinzipien. Wie seine »Helden« ist auch der Autor vom Leben hart getroffen. (Krimi-Couch.de).


    Mit dem brillanten stilistischen Feuerwerk ›Der dünne Mann‹ verabschiedete sich Hammett von der harten Detective-Story. (Buchkultur)


    'Der Dünne Mann' spielt in einer exzentrischen Familie. Die komische Attitüden der Familienmitglieder sind mindestens so rätselhaft wie die Hinweise auf ein Verbrechen, das es aufzuklären gibt. Geradezu diese Mischung aus verschrobenen Gestalten und der geheimnisvollen Aura eines Kriminalfalls kennzeichnet ein umfangreiches Kapitel in der Kriminalliteratur. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)


    Hammett starb im Januar 1961 und 2011, anlässlich des 50. Todestags, gibt's hier die passende Krimi-Klassiker-Leserunde dazu.


    [hr]
    Vielen Dank an den Diogenes Verlag, der uns für diese Leserunde Freiexemplare zur Verfügung stellt!
    Anmeldung für die Freiexemplare bis 28.1.2011
    Start der Leserunde: 11.2.2011 16.2.2011 - Achtung, Termin um 5 Tage verschoben


    [hr]
    Teilnehmer
    Saltanah
    Stephi
    dubh
    nanu?!
    SheRaven
    bibliomonster ?
    Bluebell
    Nelchen


    Anmeldung für Freiexemplare
    Stephi
    dubh
    nanu?!
    SheRaven
    Bluebell
    Nelchen


    Moderation
    Bettina


    Termin wunschgemäß geändert (keine Ahnung, wieso das bei dir nicht klappte :smile: ) Viel Spaß LG illy

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • :klatschen: Bei Hammett bin ich sofort dabei. Seine hartgekochten Krimis habe ich vor Jahrzehnten sehr gerne gelesen und eine Wieholek - diesmal aber im Original - hatte ich mir schon seit langem vorgenommen. Da ich auf Englisch lesen werde, bin ich an einem Freiexemplar nicht interessiert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte sehr gern mitlesen. Ein Freiexemplar wäre auch toll. :winken:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Dashiell Hammett? Da bin ich sofort mit von der Partie! :jakka: Gerne wäre ich auch im Lostopf mit dabei...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da würde ich auch gerne mitmachen. Gegen ein Freiexemplar hätte ich natürlich nichts einzuwenden. :smile:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Von Dashiell Hammett habe ich bisher noch nichts gelesen. Es wird Zeit, es zu ändern!
    Der Titel ist mir allerdings ein Begriff.


    Ich lese mit und würde mich auch über ein Freiexemplar freuen. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • Na, hat noch jemand Lust, das neue Jahr mit einem Krimi einzuläuten? :winken:
    Die Chancen auf ein Buch stehen gut :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das Buch klingt echt gut, eigentlich hatte ich schon im November große Lust, mich anzumelden ... bin aber leider bis Mitte Februar offline und könnte erst mit einer knappen Woche Verspätung einsteigen - da seid ihr wahrscheinlich schon fertig, so dick ist es ja nicht. :sauer:
    Aber bevor ein Freiexemplar übrigbleibt, würde ich es natürlich so machen. :elch:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Fragen wir doch mal in die Runde:
    Wäre es OK, wenn wir die Runde erst am 15. oder 16. starten, damit Bluebell einsteigen noch kann? :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Auch für ists kein Problem, die Leserunden um ein paar Tage zu verschieben!

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ich schließe mich an. :smile:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Oh, das ist ja lieb von euch - aber ihr müsst das nicht unbedingt machen ... !?
    Ich könnte das Buch auch mit auf die Reise nehmen (am 26. Jänner gehts los), nur posten könnte ich frühestens am 16. Februar ... :winken:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Sieht gar nicht schlecht aus :smile:
    Mal schauen, was nanu und Saltanah zu einem späteren Termin sagen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bluebell, das sieht doch gut aus, oder? Wie wäre es mit einem Starttermin am 16.2., zur Abwechslung mitten in der Woche am Mittwoch?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wow, danke euch, da freu ich mich! :klatschen:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Bluebell, das sieht doch gut aus, oder? Wie wäre es mit einem Starttermin am 16.2., zur Abwechslung mitten in der Woche am Mittwoch?


    Habe den Termin schon notiert! :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven