Olaf Paust - Handicap 13

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Es ist der Albtraum jedes Golfspielers: ausgerechnet der wohl schlechteste Spieler des Vereins hat mit einem Schlag den Clubpräsidenten getötet. Eigentlich ist dies Sache ein gefundenes Fressen für den »Pfalzblick«-Reporter Adrian Gerck. Aber er scheut sich, aus dem Unfall eine Schlagzeile zu machen, denn die Tochter des vermeintlichen Täters ist ihm nicht unwichtig. Auch Kommissar Brix und seine Mitarbeiter glauben nicht an einen Unfall. Ein Foto, das der Reporter am Ort des Geschehens aufgenommen hat, schließt Mord nicht aus. Diese Tatsache wiederum bringt Adrian Gerck in Gefahr, denn der Täter vermutet dass er gesehen wurde.


    Meine Meinung
    Handicap 13 gehört für mich in die Rubrik "gute Idee, schlechte Ausführung". Ich bin nicht wirklich mit dem Buch warm geworden, ich habe es als ein bisschen chaotisch empfunden. die Highlights für mich waren die sehr spitze, aber überzeugende Beschreibung des Golfclubs und natürlich die Ortskenntnisse des Autors, aber das ist für einen Krimi eigentlich zu wenig.
    2ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.