Ralf Isau - Das Geheimnis des 7. Richters

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo!


    Und los gehts mit dem 2. Teil der Neschan-Trilogie!
    Inhalt:
    Jonathan Jabbok gerät durch die Abenteuer seines Traumbruders in einen Strudel, der ihn vom Leben auf der Erde fortzureißen scheint. Er selbst ahnt, daß die geheimnisvolle Welt Neschan ihn mit jedem Abenteuer, das Jonathan besteht, immer mehr in sich aufsaugt, aber er kann nichts dagegen tun.


    Teilnehmer:
    Wendy
    Rio
    fairy


    Viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hui, ich hab das Buch schon ausm Regal gekramt und fange heute Nacht damit an. Erste Berichte also erst morgen, aber ich freue mich (witzigerweise) schon auf Neschan.
    Hoffentlich spart sich Isau diesmal die vielen altklugen Jonathan-Kommentare :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich fange auch heute oder morgen an. Und ich freu mich auch schon! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, hab leider erst den Prolog und das erste Unterkapitel gelesen, hab aber schon wieder das Gefühl, von dem Buch bemuttert zu werden. :rollen:


    Gleich im ersten Absatz hält der Großvater Vorträger über auslachen und miteinander lachen, etc. aber wieder auf richtig nervige Art zu Weise. Ansonsten ist der Prolog eh nur eine Zusammenfassung des ersten Buches und besonders spannend ist's im ersten Kapitel bis jetzt auch nicht geworden.


    Ich seh schon, an diesem Buch hänge ich wieder ewig lange. Aber ich will ja doch irgendwie wissen, wie's ausgeht und ob sich mein Verdacht bestätigt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich habe jetzt auch angefangen und bin auf Seite 58.
    Ich fand es ganz gut, dass mit dem Prolog eine kleine Zusammenfassung des 1.Teils geliefert wurde, ich konnte dadurch viel leichter in die Geschichte einsteigen, da es ja ,zumindest in Yonathans Welt, fast natlos weitergeht.
    Aber dass Jonathan seinem Großvater aus seinem Tagebuch vorliest, fand ich schon etwas merkwürdig. Ich dachte, er hätte ihm sowieso immer von seinen Träumen erzählt? Naja, das fand ich auf jeden Fall irgendwie seltsam.
    Juchu und es gibt Piraten! :klatschen: Das hat mich ja sehr gefreut, denn die finde ich einfach toll! Ich bin ehrlich gespannt wie Yonathan, Yomi und Gimbar mit diesem Benith zu Recht kommen, das schreit ja förmlich nach jeder Menge Konfliktstoff.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bin jetzt mittlerweile auf Seite 200.
    Die Stelle mit dem Geschichtenerzähler in Meresin fand ich richtig schön. Schade, dass es bei uns so etwas nicht gibt... Aber die Geschichte mit der Schlange hat mich zu sehr an den kleinen Prinzen erinnert.
    Im 2. Abschnitt ging es ja wieder um Jonathan und ich muss sagen, dass mir diese Passage nicht so gut gefallen hat. Ich frage mich immernoch, wieso Jonathan ein Leben unter Erwachsenen bzw alten Leuten einem mit Gleichaltrigen vorzieht. Ich stelle mir das Leben auf Jabbok House ehrlich gesagt ziemlich langweilig vor, doch Jonathan stört es anscheinend garnicht?
    Auch wundert es mich, dass er sich so sehr für die Bibel interessiert, aber am meisten, dass er, wenn er ein Bibelzitat hört, sofort weiß, wo genau es steht! :vogelzeigen:
    Aber die Geschichte um Yonathan, Yomi und Gimbar gefällt mir ziemlich gut und ist richtig spannend. Die Charaktere sind mir sympatisch und die ganzen Städte, wie zB Cedanor sind wunderschön beschrieben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Ich frage mich immernoch, wieso Jonathan ein Leben unter Erwachsenen bzw alten Leuten einem mit Gleichaltrigen vorzieht. Ich stelle mir das Leben auf Jabbok House ehrlich gesagt ziemlich langweilig vor, doch Jonathan stört es anscheinend garnicht?
    Auch wundert es mich, dass er sich so sehr für die Bibel interessiert, aber am meisten, dass er, wenn er ein Bibelzitat hört, sofort weiß, wo genau es steht! :vogelzeigen:


    Naja - warum soll er nicht ein philosophischer Denkertyp sein, zumal er ja nicht laufen kann und sich darum hauptsächlich auf "Indoor-Aktivitäten" beschränken muss?


    Okay, die Bibelfestigkeit ist natürlich für einen Jungen in seinem Alter außergewöhnlich, aber warum nicht. Das Buch spielt ja auch in den 20er Jahren, da könnte ich mir das noch eher vorstellen als bei einem Knaben aus der heutigen Zeit.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Naja - warum soll er nicht ein philosophischer Denkertyp sein, zumal er ja nicht laufen kann und sich darum hauptsächlich auf "Indoor-Aktivitäten" beschränken muss?


    Ja, stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass ein Junge in seinem Alter mit der alleinigen Gesellschaft durch den Großvater zufrieden ist. Nur weil man im Rollstuhl sitzt, heißt das ja nicht, dass man keine Freunde haben kann und nichts mit ihnen unternehmen kann.
    Naja, es ist wahrscheinlich für die Story förderlich und soll wahrscheinlich den Gegensatz zu seinem Traumbruder Yonathan noch krasser verdeutlichen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    [Ja, stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass ein Junge in seinem Alter mit der alleinigen Gesellschaft durch den Großvater zufrieden ist. Nur weil man im Rollstuhl sitzt, heißt das ja nicht, dass man keine Freunde haben kann und nichts mit ihnen unternehmen kann.


    Nein, so war das auch nicht ganz gemeint. Aber war es nicht so, dass er mit seinen Mitschülern und vor allem seinen Lehrern nicht zurechtkam?


    Und überdies passt dieser eigenbrötlerische Charakterzug doch bestens in die Geschichte :zwinker:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Liest hier eigentlich noch jemand? :winken:
    Ich will das Buch hier ja nicht alleine lesen und Rio ist ja auch krank...
    Ich warte jetzt erstmal auf euch und lese in den anderen Leserunden weiter.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • *ähem* Ich komme irgendwie gar nicht weiter. Ich hab mir ja vorgenommen, ganz neutral auf das Buch zuzugehen, aber bereits die ersten paar Kapitel sind mir sowas von zuwider, dass ich jetzt glaube ich, erst mal eine größere Pause brauche, bevor ich das hier fertig lese. Vielleicht wird's ja dann doch noch gut, wie Mansfield Park :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu,


    na? Noch jemand am lesen, oder kann ich das ins Archiv verschieben?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Öhm... nicht so wirklich. Also ich erhebe keine Einsprüche - man kann sich ja im Nachhinein noch ins Archiv schleichen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zu Ende lesen will ich es auf jeden Fall noch, aber eher nicht so bald.
    Also für mich ist es auch okay.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai