Bücher für Klein- und Kindergartenkinder (ca. 2,5-6 Jahre)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hier ist noch ein kleines Juwel:


    Pozor - von Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Mummelchen und Pumemlchen von Sibylle von Olfers hat mir auch gut gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ihre anderen Bücher kenne ich nicht. Aber ich werde mir vermutlich die "Wurzelkinder" früher oder später zulegen.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Die Bücher von Elizabeth Shaw sind auch ganz nett. Zum Beispiel "Geschichten für Kinder":


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem kann ich empfehlen:


    Melanie Laibl - Ein Waldwicht fliegt in den Oman


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Der Weihnachtsmann hat uns unter anderem gebracht:


    Wladimir Sutejew - Lustige Geschichten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    13 niedliche Geschichten mit hübschen Zeichnungen.
    Manche sind schon ab 2 Jahren geeignet. Andere sind etwas textreicher. Ab 3 gehen aber sicher alle.


    und


    Elke und Dieter Loewe - Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Piggeldy löchert seinen großen Bruder Frederick mit Fragen. Ab ca 3 Jahren würde ich sagen.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • An anderer Stelle hatte ich die schon mal hier erwähnt, denn sie waren damals die Lieblingsbücher von mir und meiner Tochter und die Bücher aus diesen drei Reihen habe ich ihr oft vorgelesen. Schade, dass es damals noch nicht so viele davon gab wie heute:


    Die Mama Muh Bücher, z. B.


    Mama Muh baut ein Baumhaus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Petterson und Findus Bücher, z. B.


    Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die kleine Hexe Bücher z. B.


    Die kleine Hexe hat Geburtstag

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Gut so, Hexe Pollonia von Angelika Diem :klatschen:


    Meine beiden lieben es, ich auch ! Ganz süße Geschichte um die kleine Hexe Pollonia die ein Hexentreffen für alle Hexen des Hexenclubs ausrichten soll, aber ist ihr Haus vielleicht zu klein und zu schäbig ? So hext sie sich ein großes Knusperhaus, eine Eisburg und ein Schloß (alles auf tollen ausklappbaren Seiten !) um dann festzustellen, das es nicht wichtig ist ein tolles Haus zu haben, feiern kann man überall !


    Sehr schöne Bilder !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ihr habt hier ja schon jede Menge zusammengetragen. Meine Kinder mochten/mögen auch gern Willi Wiberg, die kleine Hexe, den Grüffelo und auch einige der anderen hier genannten.
    "Wir Kinder von Bullerbü" haben sie monatelang nachgespielt, wobei ich einmal Lasse und Bosse in Personalunion sein durfte. Lieber war ich der Großvater und saß im Sessel. :smile:


    Ein geliebtes Buch fällt mir spontan noch ein:
    "Alarm im Kasperletheater" von Nils Werner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist in Reimen geschrieben und meine Kinder konnten es fast auswendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Leseja ()

  • Ich bin heute im Geschäft über ein wunderwunderschönes Bilderbuch gestolpert - und musste sofort an unseren Thread hier denken.


    Es heißt Flugsaurier = Gaulfriseur, Tierische Anagramme und ist von Jens Bonnke (Illustrationen) und Stefanie Urbach (Text)


    Hier habe ich schon was darüber geschrieben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Wir haben ein neues Buch, dass es in unsere persönlichen Top Ten schafft:


    "Ben und der böse Ritter Berthold" von Ute Krause


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein spannendes und witziges Abenteuer. Total liebe Zeichnungen mit vielen lustigen Details. Der Text lässt sich mit Pathos vortragen (ich bin dabei, das schaurige Räuberlachen zu perfektionieren :breitgrins:).


    Überhaupt scheint Ute Krause ein guter Tip zu sein.


    PS: Ab etwa 3 Jahren würde ich es empfehlen.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • ich bin dabei, das schaurige Räuberlachen zu perfektionieren :breitgrins:).


    hihi :breitgrins:


    Das wäre etwas für meinen 4-jährigen Patenjungen.
    Aber die Mama kauft selbst immer fleissig Bücher. Ich muss sie mal unauffällig aushorchen :zwinker: