Vorableserunde: Plichota / Wolf - Oksa Pollock. Die Unverhoffte

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 25.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.


  • Aber nein, das passt schon. Wir machen aber trotzdem gemütlich, ja? :winken:


    Ich werde mich bemühen. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wir machen aber trotzdem gemütlich, ja? :winken:


    Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu bekommen.


    Ich klink mich ein, sobald ich Zeit habe :zwinker:


    Spätestens Montag :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Wir machen aber trotzdem gemütlich, ja? :winken:


    Das fällt gar nicht so leicht! :zwinker: Heute morgen habe ich während des Frühstücks begonnen und mich so festgelesen, dass ich fast zu spät zur Arbeit kam... Der Einstieg ist ziemlich flott und ich wollte gleich wissen, wie es sich weiter entwickelt. Ich glaube, das Buch wird uns vor allem viel Spaß machen. :smile:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich habe den Trollmond fertig und morgen frei :breitgrins: Ich bin also bereit :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich fange heute auch an!


    Aber das ist meine allererste Leserunde, ich hoffe, ich mach alles richtig ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist zwar nicht meine erste Leserunde, aber es ist meine erste mit diesen Kapitelunterteilungen, also brauche ich ganz kurz mal Hilfe. Soll man in den einzelnen Unterteilungen erst posten, wenn man den ganzen Abschnitt gelesen hat? Oder vorher irgendwie kennzeichnen bis zu welchem Kapitel man gekommen ist?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Das ist zwar nicht meine erste Leserunde, aber es ist meine erste mit diesen Kapitelunterteilungen, also brauche ich ganz kurz mal Hilfe. Soll man in den einzelnen Unterteilungen erst posten, wenn man den ganzen Abschnitt gelesen hat? Oder vorher irgendwie kennzeichnen bis zu welchem Kapitel man gekommen ist?


    Ich schliesse mich der Frage gleich mal an, nachdem ich mich eben gerade aus Versehen ein bisschen gespoilert habe :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich schliesse mich der Frage gleich mal an, nachdem ich mich eben gerade aus Versehen ein bisschen gespoilert habe :breitgrins:


    Huhu :winken:


    da pro Abschnitt immer eine begrenzte Seitenzahl gilt, müsst ihr mit Spoilern nicht vorsichtig sein.
    Solange ihr euch also innerhalb dieser Seiten bewegt, dürft ihr alles schreiben.
    Die meisten posten erst am Ende des gesamten Abschnittes, es bleibt euch überlassen.


    Es gilt halt nur vorsichtig zu lesen, wenn ihr noch nicht durch seid.
    Ich mache es persönlich so, dass ich meine Seite kennzeichne, wenn ich vorab etwas schreiben möchte.
    Dann weiß man, dass ich bei Diskussionen noch nicht einsteigen kann usw.


    LG Kati *die 2 Tage zu Hause ist, wegen Sturz heute morgen* :grmpf:


    P.S. ich lese auch gemütlich, fange notfalls ein Zweitbuch an. Soll ja nicht in Stress ausarten hier :winken:

  • Danke!


    Ich glaub, ich schau nun auch immer erst wieder rein, wenn ich einen Abschnitt beendet habe, das wird sicher alles noch recht spannend und ich will nichts verraten bekommen ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich glaub, ich schau nun auch immer erst wieder rein, wenn ich einen Abschnitt beendet habe, das wird sicher alles noch recht spannend und ich will nichts verraten bekommen ;)


    Dafür sind mir die Abschnitte zu lange. Ich habe nämlich mit dem 2. Abschnitt begonnen und da tut sich doch sehr viel momentan. Das würde dann so ein gesammelter Post werden, wo ich die Hälfte wieder vergessen habe zu schreiben oder sich ein Teil davon schon selbst durch den Fortgang der Geschichte erklärt. Ich denke, ich werde wenn ich innerhalb eines Abschnittes poste, einfach weiterhin die Kapitelnr. dazuschreiben, falls das okay ist.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wenn euch die Abschnitte zu lange sind, kann ich sie gerne nochmal unterteilen. Was meint ihr? :winken:


    Wenn ihr das möchtet, dann macht ganz kurz Stopp und sagt mir hier, wie die Einteilung am besten wäre? Alles nochmal jeweils halbieren?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Wenn euch die Abschnitte zu lange sind, kann ich sie gerne nochmal unterteilen. Was meint ihr? :winken:


    Wenn ihr das möchtet, dann macht ganz kurz Stopp und sagt mir hier, wie die Einteilung am besten wäre? Alles nochmal jeweils halbieren?


    Ja gerne :klatschen:
    Ich fänd das angenehmer.

  • Ich hab da ja keine Erfahrung mit, hab aber jetzt im ersten Abschnitt halt festgestellt, dass ich für mich persönlich erst den Abschnitt komplett lesen will, bevor ich drüber drüber diskutieren möchte, weil sonst einfach halt auch schon Details vorab bekannt sind... von daher wäre ich auch für kürzere Abschnitte!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich fände das auch ganz angenehm :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hab schon angefangen, passt das so für euch? :winken: Eure Beiträge könnt ihr ja dann einfach selbst editieren, damit sie in der richtigen Einteilung stehen, ja?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Und danke für die neuen Abschnitte. :winken:


    Jau, danke :winken:


    Und wie editiere ich meinen Beitrag jetzt in den neuen Abschnitt? Oder soll ich ihn einfach da rein kopieren? :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Und wie editiere ich meinen Beitrag jetzt in den neuen Abschnitt? Oder soll ich ihn einfach da rein kopieren? :gruebel:


    Wenn das ganze Posting in den neuen Abschnitt passt, mir sagen welcher (ich bin auch noch nicht ganz durch mit dem "alten" Abschnitt), dann verschiebe ich ihn einfach. Wenn ein Teil dahin und ein anderer dorthin passt, einfach rein kopieren :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Nach Betreff sortiert (Einfach auf Betreff klicken), dann sind die Unterteilungen in der richtigen Reihenfolge :winken:


    :rollen: Eigentlich logisch, aber da wäre ich nie draufgekommen. Danke man lernt echt nie aus. Danke auch für die Unterteilung. :winken:




    EDIT:
    Ich habe mir gerade meine letzten Beiträge im ersten Abschnitt angesehen, allerdings kommentiere ich dabei hauptsächliche andere Beiträge, von daher tue ich mich mit dem Rüberkopieren etwas schwer. Ich denke ab der Hälfte von Stephis Beitrag gehört es in den 2. Abschnitt. https://literaturschock.de/lit….msg546695.html#msg546695 Ab "Gus Reaktion ...


    Wobei ohne Spatzi79 Posting, es wird kompliziert.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()