Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 34.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.


  • Ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zum neuen Jahr, wo ist die Zeit hin? Jedenfalls: Habt ihr irgendwelche guten Vorsätze? Oder nervt euch das eher?


    Ja, ich habe gerade auch einen Schreck bekommen, als ich auf die Uhr gesehen habe. :smile:


    Ich fasse mir jedes Jahr gute Vorsätze, die ich dann auch ungefähr eine Woche lang einhalte. :breitgrins: Dieses Jahr möchte ich mich mal wieder gesünder ernähren, vor allem weniger Süßigkeiten essen (was mir immer am schwersten fällt), und mehr Sport treiben.
    Außerdem nehme ich mir immer wieder vor, meinen SUB abzubauen und überhaupt mehr zu lesen.
    Und dann habe ich mir noch vorgenommen, mehr unter die Leute zu gehen und alles etwas weniger ernst zu nehmen, mir selbst weniger Druck zu machen, selbstbewusster zu werden und mir allgemein ein dickeres Fell zuzulegen. Das ist für mich zwar nicht einfach, wäre aber wichtig, besonders im Hinblick darauf, dass ich bald wieder arbeiten gehen möchte, weil mein Studium zu Ende geht.
    Mein Studium endlich abzuschließen ist auch noch ein weiterer Vorsatz, den ich hoffentlich einhalten werde.


    Der Glühwein hat mich jetzt auch müde gemacht. Jetzt gehe ich erst mal mit den Eltern anstoßen, dann schaue ich auch nochmal rein, um euch ein frohes Neues zu wünschen. :smile:
    Also, ich wünsche euch erst einmal einen guten Rutsch! Bis dann.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • ich bin noch nicht recht müde und werde wohl pünktlich zum neuen Jahr ein neues Buch anfangen. Gerade eben bin ich nämlich fertig geworden mit Old Surehand.


    Guten Rutsch allen, die jetzt gehen :)


    Ich werde jetzt dann langsam mal aufstehen und mir meinen Sekt holen, damit ich auf's neue Jahr 2011 trinken kann :)

    Liebe Grüße von Babsi

  • Frohes Neues, wir haben stilecht meine Lunge auf die Straße geworfen und den Massenknallern zugesehen.


    Achja, weiß einer ab wann ich die Bullen rufen darf @ Lärmbelästigung von Nachbarn?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wie weit bist Du denn? Ich habe das Buch ja auch noch hier und bin sehr darauf gespannt.


    Ich habe erst 150 Seiten hinter mir und hoffe, dass es noch besser wird. Die Story ist wie gesagt interessant, aber sie entwickelt sich nur schleppend.


    Gesundes neues Jahr euch allen!
    Jetzt kann ich ja ins Bett gehen, endlich. :klatschen: Und in den nächsten Tagen allen anfragenden Leuten bestätigen, dass ich Silvester tatsächlich bei meiner Familie verbracht habe, diesen Tag auch wirklich nicht ausstehen kann und nein, sozial nicht irgendwie abgekapselt bin.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Frohes Neues, wir haben stilecht meine Lunge auf die Straße geworfen und den Massenknallern zugesehen.


    Achja, weiß einer ab wann ich die Bullen rufen darf @ Lärmbelästigung von Nachbarn?


    Heute denke ich würde ich die ab 1 rufen, ansonsten könntest Du mit Sicherheit jetzt schon anrufen. Aber wie die Regelung für Silvester / Neujahr genau ist weiß ich nicht...

    Liebe Grüße von Babsi

  • Heute denke ich würde ich die ab 1 rufen, ansonsten könntest Du mit Sicherheit jetzt schon anrufen. Aber wie die Regelung für Silvester / Neujahr genau ist weiß ich nicht...


    Weißt was komisch ist, die ganze Zeit war es ruhig da unten, ich hatte mich schon gefreut, dass sie scheinbar gar nicht zu Hause wären und jetzt, jetzt ist voll die Dröhnung von unten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen! :trinken:


    Nachdem wir nun Pfannkuchen gegessen, angestoßen und uns an den Raketen der Nachbarn erfreut haben, gehen wir ins Bett. Das Soll scheint mir erfüllt. :breitgrins::todmuede:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Das meinst du nicht ernst an Silvester oder?


    OH doch, es gibt auch an Sondertagen Reglungen, also auch Silvester, auch wenn ich in Berlin lebe und noch bis min. 3 Uhr mit Knallern auskommen muss gehört Technobass nicht dazu

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011 mit vielen schönen Lesestunden und guten Büchern! :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Auch von mir ein schönes neues Jahr uns allen :winken:


    Hier wurde doch einiges Geld in die Luft geballert :rollen:
    Meine Mom erzählte mir, dass ihre Nachbarn im Schwarzwald Feuerwerk gekauft haben - da kostet eine Rakete 28 EUR :vogelzeigen:


    So, ich sehe immer wieder nach den Pferden, denn so ganz ruhig ist noch nicht und da wäre ich doch noch zu beunruhigt. Aber hier bin ich für diese Nacht raus. Schlaft schön :knuddel:
    War lustig mit euch. Vor der Glotze wäre ich sicher eingeschlafen :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! :smile:


    Ich habe kein Wort gelesen bis jetzt, aber das hole ich morgen nach. Die Böllerei hielt sich noch in Grenzen, um Mitternacht ist es erst richtig losgegangen. Aber die Nachbarn in einer der Mietwohnungen hinter unserem Haus machen sich auf dem Balkon zum Affen und singen laut und falsch irgendwelche Lieder. Tse, wahrscheinlich Sturmfrei, die Jüngelchen. Gut dass ich nicht da hinten wohne, bei dem Gejohle kann bestimmt keiner Schlafen. Aber ich gehe ja auch noch nicht ins Bett, jetzt wird erst noch Bram Stokers Dracula geguckt, das ist so eine Tradition bei uns. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ein frohes neues Jahr allen zusammen :klatschen:


    Gelesen habe ich selbst auch noch nichts, aber da dies ja ein Lesewochenende ist, werd ich hier sicher auch noch meinen Senf dazu geben werden :zwinker:
    Wir haben im kleinen Kreis gefeiert (drei Jungs und das Jari :bang:), es war wirklich sehr gemütlich und vor allem hatten wir Spass :breitgrins: Jetzt wird erst mal etwas ausgespannt. Morgen (bzw. heute Nachmittag/Abend) geht es dann ans Lesen. Vorgenommen habe ich mir "Die Eleganz des Igels"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//

  • So, ich verziehe mich dann auch mal in mein Bett. Morgen werde ich wieder hier sein, dann auch endlich wieder mit Buch. Nach zwei lesefreien Tagen wird es auch mal wieder Zeit! :zwinker:
    Gute Nacht allerseits! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin auch schon seit einiger Zeit wieder zu Hause und habe mich gerade durch diesen Thread gelesen.



    Ein gutes und tolles Neues Jahr wünsche ich Euch allen! :winken:



    Ich bin froh, wenn die Knallerei endlich vorbei ist, obwohl die nächsten Tage sicherlich noch ein paar Nachwehen kommen. Ich persönlich würde keinen Cent für das Zeugs ausgeben. :rollen:


    So, irgendwie ist mir aber noch gar nicht nach Schlafen gehen, der ganze Stress heute mit der Ballerei und dem Hund hat mir ordentlich auf den Magen geschlagen und mir ist nicht wirklich recht gut. Mal sehen, vielleicht treibe ich mich noch ein bißchen hier im Forum herum oder verziehe mich doch mit einer Wärmflasche ins Bett.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh