Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 34.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.


  • @ nimue
    Ich krame den Beitrag jetzt nicht hervor, aber ich wollte auch nimue noch schnell zum "Nachwuchs" gratulieren! Und hoffe, dass wir bald auch mal weitere Bilder von den Scheibenweltlern sehen. :winken:


    Vielen Dank :breitgrins: Ich habe mich aber nun doch für andere Namen entschieden :redface: Ich finde Ensel & Krete irgendwie passender und witziger. Findet ihr das doof?


    Ja, unser Katzenbestand ist etwas verändert - wir haben jetzt nur noch Sissi und die zwei Jungkatzen Lohra und Heidi. Pit hat ein neues Zuhause und fühlt sich dort sehr wohl. Bilder gibts übrigens auf facebook... :zwinker:


    Oh, wieso habt ihr Pit denn abgegeben? Hat es nicht geklappt mit ihm?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielen Dank :breitgrins: Ich habe mich aber nun doch für andere Namen entschieden :redface: Ich finde Ensel & Krete irgendwie passender und witziger. Findet ihr das doof?


    Na gut dann halt Zamonien, ich fühl mich da wie dort zu Hause. :elch:
    Witziger sind die Namen auf alle Fälle.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viiiel Glück und Gesundheit! :knuddel:


    Leider habe ich noch nicht alle "Altlasten" von letztem Jahr zuende gelesen, deswegen werde ich mich jetzt als erstes auf die letzten Seiten von "Des Teufels Maskerade" stürzen, bevor ich dann mit einem SLW-Buch anfange.


    Und wahrscheinlich werde ich zwischendurch noch etwas Schlaf nachholen... :zwinker:


    LG,
    Sookie

    :kaffee:


  • Ich finde Ensel & Krete irgendwie passender und witziger. Findet ihr das doof?


    Ensel & Krete rockt! :bang: Fhernhachenkatzen... :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Vielen Dank :breitgrins: Ich habe mich aber nun doch für andere Namen entschieden :redface: Ich finde Ensel & Krete irgendwie passender und witziger. Findet ihr das doof?


    Originell zwar, aber wenn ich mir vorstelle, du ruft nach "Ensel" :totlach:


    Wegen unserer Katzen schreibe ich dir eine PN... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hachja... stimmt auch wieder, Miramis. Vor allem passt Ensel irgendwie nicht zu dem edlen Kater. Ich brainstorme nun einfach noch eine Weile

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ohhh, das ist eine voll schöne Idee! ;) Wenn ich heute Abend wieder einigermaßen fit bin, werde ich mich bestimmt mal beteiligen, ansonsten wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!!!! :bussi: :knuddel:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Nachdem ich gesehen habe, dass diese Veranstaltung noch bis einschließlich morgen geht geselle ich mich mal dazu.


    Wir haben gestern gemütlich Raclette gemacht und ich bin dann um halb zehn auf der Couch bei "Die Säulen der Erde" eingeschlafen :lachen: . Meine bessere Hälfte hat mich aber pünktlich geweckt und dann haben wir noch bis um zwei gequatscht und Spaß gehabt. Heute morgen haben wir dann lange geschlafen und schön mit Tee und frisch gepreßtem O-Saft gefrühstückt. Jetzt stecke ich in den Vorbereitungen für den Geburtstag meiner kleinen Tochter, sie wird heute acht Jahre alt.


    Ich habe vorhin auch tatsächlich noch ein paar Seiten in meinem Buch von Kate Morton "Die fernen Stunden" lesen können und bin bis jetzt recht angetan.


    Werde jetzt die Kaffeetafel richten, entweder bis später oder bis morgen :winken:


    LG
    Bianca


  • Hachja... stimmt auch wieder, Miramis. Vor allem passt Ensel irgendwie nicht zu dem edlen Kater. Ich brainstorme nun einfach noch eine Weile


    Wenn er edel ist, dann fällt mir dazu sofort Merlin ein. Irgendwann werde ich ein Tier haben, das so heißt, weil ich den Namen so klasse finde.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ein schönes neues Jahr euch allen. :winken:


    Ich habe schon mein wundervolles Katerfrühstück, bestehend aus selbstgemachten Hamburgern, hinter mir und geselle mich nun wieder unter die Menschheit.
    Vielleicht lese ich auch gleich noch ein wenig, wenn die Welt sich wieder normal schnell dreht. :zwinker:


    Unsere Mimi-Miez ist ja total schwerhörig, die hat bestimmt Silvester einfach verschlafen. Hihi
    Ich will mal eine Katze mit dem Namen "die Katze Würstchen" haben. Weil ich ein Kinderbuch habe, das Nina heißt (so wie ich) und die hat eine Katze namens die Katze Würstchen.
    Schön finde ich auch den Kater von Mamas Freundin,...er heißt Karlchen der zweite.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wenn er edel ist, dann fällt mir dazu sofort Merlin ein. Irgendwann werde ich ein Tier haben, das so heißt, weil ich den Namen so klasse finde.


    Hallo und ein glückliches Neues Jahr,


    mein Sohn hat auch einen Kater, der Merlin heißt :zwinker:


    Liebe Grüße


    gretchen

  • So, inzwischen hab ich eine Tasse Kaffee und einen Krapfen zu mir genommen, das ist allerdings schon mein zweites Frühstück. Hm, wollte ich nicht 2011 auf die Kalorienbremse treten? So wird das ja nie was... :grmpf:


    In mein Buch "Der Elbenschlächter" von Jens Lossau und Jens Schumacher habe ich mich auch schon hineingefunden. Es handelt sich um einen Fantasy-Thriller der ganz anderen Art, und ein Touch Steampunk/Gaslamp lässt sich auch schon ausmachen.


    Die Elfen sind ein heruntergekommenes Pack und leben vornehmlich vom horizontalen Gewerbe, und überhaupt liest sich das, wie wenn St. Pauli plötzlich in eine urbane Fantasywelt verwandelt worden wäre. :breitgrins: Die erste Figur, die ich näher kennengelernt habe, ist ein Troll namens Jorge, der ständig Trollsprichwörter von sich gibt; und wie man das bei Trollen vermuten könnte, sehr simpel gestrickt. "Es gibt da ein Trollsprichwort, das heißt: Halt's Maul!" und so halt. *kicher*


    Bis jetzt finde ich die Geschichte recht originell, wenn auch mit einem kleinen bösartigen Touch. Die High Fantasy wird hier ganz schön auf die Schippe genommen, was durchaus unterhaltsam sein kann.


    gretchen: siehste! Bestimmt gibts noch tausende von Merlins, die sich auf vier Pfoten bewegen. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • liest "Mord zur Geisterstunde" von Jean G. Goodhind


    So, die ersten 100 Seiten sind geschafft. Es ist wie erwartet verrückt, aber das stört mich (mittlerweile) nicht mehr. Diese Bücher darf man einfach nicht ernst nehmen, dann hat man Spaß. :breitgrins:


    Dieses Mal hat es eine alte Lady während eines Geisterspaziergangs erwischt. Mit einem Telefonkabel wurde sie erwürgt. Detective Steve und Hilfssheriff Holly haben die Ermittlungen aufgenommen. Mary-Jane, Dauergast in Hollys Hotel und ihres Zeichens Geisterfreundin, würde gern helfen, kann mit Beweihräucherungen allerdings leider nicht so wahnsinnig viel ausrichten. Hier zählt dann halt das Dabeisein. Auch nicht schlecht.


    Hollys Mutter Gloria macht das Chaos perfekt, hält sich bisher aber immerhin mit Vorschlägen für potentielle Schwiegersöhne zurück. Offenbar haben sich alle Zahnärzte und Anwälte aus Bath in weiser Voraussicht in irgendwelchen Löchern verkrochen. Mal sehen wie lange noch. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Guten Morgen alle zusammen *räusper*
    Und euch allen ein frohes Neues! :klatschen: Ich werde mich hier noch etwas umsehen und mich dann mit "Die Eleganz des Igels" beschäftigen, auf auf in den SWL-Wettbewerb! :klatschen:

    //Grösser ist doof//

  • Hallo Ihr Lieben,


    buäh! :heul: :wand: Jetzt habe ich hier einen endlos Beitrag verfasst und dann - war er weg! AHHHHHHHH! :wand::wand::wand: Und ich lerne es nie, dass ich immer an die Sicherheitskopie denke... :rollen:


    Also nochmal: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute und viel Lesespaß für 2011! :winken:


    Habe mich durch diesen Thread gelesen und er hat bei mir schon für Erheiterung im neuen Jahr gesorgt! Herrlich! :totlach:


    Schatz und ich haben gestern gemütlich DVD gesehen (Er steht einfach nicht auf dich - Der Titel ist wirklich dämlich, aber der Film ist so toll! :herz:), um Mitternacht Walzer getanzt und durch die Fenster hindurch das spärliche Feuerwerk hier betrachtet. Hier war es wirklich sehr ruhig und schon um 00:15 Uhr hat man gar nichts mehr gehört! Zum Glück! :breitgrins:


    Ich habe heute von Bernd Perplies: "Magierdämmerung - Für die Krone" zu Ende gelesen und bin total begeistert! :klatschen: Aber wie soll ich jetzt die Zeit bis zum 2. Teil durchstehen??? :ohnmacht:


    Aber zur Entspannung lese ich gerade: Michelle Raven - Pfad der Träume (Ghostwalker II)! *sabber* Das Buch würde übrigens gut zu einigen Themen hier im Thread passen! :teufel: :elch: Sich verwandelnde Raubkatzen, die sich auch noch gegenseitig anziehend finden oder einen Menschen in ihrer Nähe, sind sehr angenehm zu lesen... *lechz* :zwinker:


    So, ich mache jetzt mal Waffeln und melde mich später wieder! Wünsche euch allen einen gemütlichen Tag! :knuddel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ja, unser Katzenbestand ist etwas verändert - wir haben jetzt nur noch Sissi und die zwei Jungkatzen Lohra und Heidi. Pit hat ein neues Zuhause und fühlt sich dort sehr wohl. Bilder gibts übrigens auf facebook... :zwinker: :eis:


    Öffentlich zugänglich? Bin nicht auf/bei Facebook.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hey ihrs,
    ich wünsch euch noch ein erfolgreiches, gesundes, glückliches neues Jahr.


    Nachdem unsere Nachbarn um 2 endlich die Party beendet hatten (ich war um 1 unten und hab geklingelt, pro klingeln wurde die Lautstärke hochgedreht und aufgemacht hat keiner ~.~) waren wir dann auch im Bett, wir haben uns die Zeit mit Two and a half Men vertrieben. Mit Schlafen war bei uns aber nichts, mich bringt der Husten noch um.
    Kennt jemand von euch ein Hausmittel? Ich huste jetzt seit 4 Tagen rum, habe Muskelkater im Rücken, Bauch, kriege rund um die Uhr Seitenstechen und Atemnot, mein Hals fühlt sich an wie Schmirgelpapier und seit gestern hab ich abwechselnd keine Stimme/Reibeisenstimme. Beim Arzt war ich schon, aber der hat "nichts" feststellen können, außer einen leichten Husten, aber wenn das leicht ist, will ich nicht wissen was schwer ist :sauer: Montag geh ich wieder zu meiner Ärztin, aber bis dahin muss ich irgendwie "überleben"


    Ich werde mir wohl langsam noch ne Tütensuppe kochen, mal schauen, vll Blumenkohlcremesuppe, Hauptsache flüssig
    Und sobald die Charts der erfolgreichsten Superstars bis 2010 zu Ende sind, mach ich meinen Newage-Webradio an und lese *fest vornehm*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich werde mich jetzt auch mit einem Buch ins Bett verkrümmeln zum Lesen. Gerade war ich noch mit Hund draußen, leider nieselt es ganz unangenehm aus dem Nebel heraus, darum will ich es jetzt auch schön kuschelig haben. Bei uns schießen diese Idioten noch immer, also immer wieder mal. Mir kommt vor seitdem es dämmriger wird, wird es schon wieder mehr. :rollen:



    EDIT:


    Jetzt habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, welcher Buch ich heute beginnen möchte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elisabeth Herrmann - Lilienblut



    Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie »das Leben« nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein - soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben... Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen »toten Fluss« ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort - und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden...Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir wird es heute wohl auch auf einen netten Leseabend hinauslaufen. Ich beginne jetzt dann, nachdem ich noch ein wenig im Internet herumgesurft habe, mit "Der Herr der Dunkelheit (Die Insel der Stürme 2)" von Heide Solveig Göttner.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit, da ich vom ersten Teil schon so angetan war. :smile:
    Steht zwar nicht auf meiner SLW-Liste, aber das macht nichts, ich muss das einfach jetzt lesen!


    Bei uns wurde heute um die Mittagszeit nochmal kurz geböllert und dann war zum Glück Ruhe - und ich hoffe, dass es bis zum 31.12.2011 um 24 Uhr auch so bleibt. :breitgrins:


    Leen: Oh je, das klingt nicht gut, da wünsche ich dir eine gute Besserung!


    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, falls ich mich heute nicht mehr melde!

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen