Neu in unseren Regalen

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 10.610 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

• Neues Jahr - neue Bücher. Hoffentlich viele.
    Da unser "neuste Bücher-Thread" eine ansehnliche Länge erreicht hat, dachte ich mir, wir könnten zur Feier des neuen Jahres einen neuen Thread beginnen.

Hier ist also Platz für alle Neuerwerbungen, Tausch- und Findlinge, geschenkte, geliehene oder auch den Eltern oder Geschwistern geklaute Bücher, kurz gesagt alle neuen Bücher, die wie auch immer den Weg in eure Regale gefunden haben.

Wir sind irre, also lesen wir!

• :sauer: Da war ich wohl mit meinem Posting etwas zu früh dran. Wobei fairerweise muss man sagen, die wurden eh 2010 noch gekauft.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

• Gerade einen Abstecher zur Packstation gemacht, um die Silvester eingetroffenen Sendungen endlich abzuholen. Es hat sich gelohnt, vor allem dank eines ganzen Pakets mit Märchenbüchern :breitgrins:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[li]Prinzessin Mondschein. Nach einem japanischen Märchen erzählt von Marlene Hengst[/li]
    [li]Die Königstochter, die nicht lachen konnte. Mit Bildern von Gennadij Spirin. Übersetzt und bearbeitet von Marlies Hörger[/li]
    [li]Gottfried Herold: Die Schrippenfee[/li]
    [li]Mária Ďuríčková (Hg.): Der verkaufte Traum. Märchen der Völker der Sowjetunion[/li]
    [li]Alexander N. Afanasjew: Russische Volksmärchen[/li]
    [li]Jack Zipes (Hg.): Französische Märchen[/li]
    [li]Französische Märchen[/li]
    [li]Karlheinz Schüssler (Hg.): Märchen und Erzählungen der Alten Ägypter[/li]
    [li]Jakob Taube (Hg.): Der halbe Kicherling. Usbekische Märchen[/li]
    [li]Horacio Castellano Moya: Die Spiegelbeichte[/li]
    [li]Juan Rulfo: Pedro Páramo[/li]
    [li]F. Abiola Irele: The Cambridge Companion to the African Novel[/li]

Mist, reicht immer noch nicht für die 2000. Ob ich mal kurz bei Breña vorbeifahren und ihr Regal plündern sollte? :gruebel::breitgrins:

Schönen Gruß
    Aldawen

• Wow, ich hatte mal ein Buch vor Aldawen :breitgrins:

Ach komm, so selten ist das ja nun auch nicht. Kommt vielleicht ein bißchen aufs Genre an, das ist aber auch alles ... :zwinker:

• Mist, reicht immer noch nicht für die 2000. Ob ich mal kurz bei Breña vorbeifahren und ihr Regal plündern sollte? :gruebel::breitgrins:

:entsetzt: Plündern?!? :karate:

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

• :entsetzt: Plündern?!? :karate:

Na gut, ich formuliere anders: Ich leihe mir die Bücher, die Du schon gelesen hast und die ich sowieso demnächst, irgendwann auch mal lesen will. Das könnte knapp reichen. Und wenn nicht, dann findet sich sicher noch die ein oder andere Leihgabe. Besser? :zwinker:

• Besser? :zwinker:

Viel besser! Dann biete ich Dir sogar einen Espresso an, während Du stöberst. :zwinker:

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

• Viel besser! Dann biete ich Dir sogar einen Espresso an, während Du stöberst. :zwinker:

Das ist doch ein gutes Angebot! :kaffee: ist nie verkehrt.

• [li]Jack Zipes (Hg.): Französische Märchen[/li]
    [li]Französische Märchen[/li]

Empfehlen kann ich auch Die Schöne und das Tier von Madame Leprince de Beaumont (das Beinahe-Original) und Französische Feenmärchen des 18. Jahrhunderts (hg. von Klaus Hammer, nur noch antiquarisch erhältlich). Mir haben es besonders die Feenmärchen angetan, deren gelungene Mischung aus wunderbaren, schrulligen, boshaften, romantischen Motiven, dabei immer irgendwie realistisch und mit einem moralischem Schluss ohne erhobenen Zeigefinger. :winken:

• Die Schuld liegt bei Seychella :winken:, dass diese beiden Kollegen heute bei mir eingezogen sind:

[list type=decimal]
    [li]Daniela Knor - Nachtreiter[/li]
    [li]Markus Heitz - Die Zwerge[/li]
    [/list]

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

• die ersten Bücher im neuen Jahr ;)

Totenflut, Bent Ohle
    Verräter wie wir, John le Carré
    Ohnmachtspiele, Georg Haderer

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hexenseelen, Olga A. Krouk

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Ohnmachtspiele, Georg Haderer

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hast Du "Schäfers Qualen" schon gelesen? Haderer ist mir nämlich auch schon öfters empfohlen worden.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

• Ich hab mir eine dänische Ausgabe eines Peter Bichsel - Titels gekauft, dafür hab ich noch nicht mal auf Deutsch etwas von ihm gelesen :breitgrins:

//Grösser ist doof//

• Hast Du "Schäfers Qualen" schon gelesen? Haderer ist mir nämlich auch schon öfters empfohlen worden.

nein, dummerweise war mir nicht so recht klar, dass das ein zweiter Band ist ;)

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• nein, dummerweise war mir nicht so recht klar, dass das ein zweiter Band ist ;)

Was machst Du jetzt? Die gängige Meinung ist zwar, dass der 2. Band besser ist, aber gerade für die Einführung des Ermittlers wäre Band 1 nicht schlecht. Meine Bibliothek hat gerade Band 1 angeschafft, da werde ich auf jeden Fall mal reinlesen.

• Ich habe heute Band 1 bei TT angefordert, ich bin absoluter Reihen-in-der-richtigen-Reihenfolge-Leser *g*

LG, Dani

• Reihen-in-der-richtigen-Reihenfolge-Leser

:daumen: Dafür bekommst Du von mir die Freunde-und-Anhänger-des-Bindestrichs-Ehrenmedaille des Tages. :breitgrins: Valentine stimmt mir bestimmt zu. :zwinker:

Andere Orte im Internet erkundet und für uninteressant befunden.