Dan Simmons - Drood

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gerne mit euch zusammen folgendes Buch lesen:


    Dan Simmons: "Drood"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Dan Simmons hat sich bisher vor allem als Autor von Horror- und Science-Fiction-Romanen einen Namen gemacht. Mit Drood wagt er sich in neue Gefilde und legt ein beeindruckendes Genremix aus Grusel- und Detektivgeschichte, Biografie und Gesellschaftsroman vor. Drood entführt seine Leser ins England des 19. Jahrhunderts als sich die beiden Schriftsteller Charles Dickens und Wilkie Collins auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs befinden. Die Handlung rankt sich um den letzten, unvollendeten Roman Dickens, Das Geheimnis des Edwin Drood, um den es seit seinem Tod wilde Spekulationen gibt.


    Bei einem schrecklichen Eisenbahnunglück im Sommer 1865 gehören Charles Dickens und seine Geliebte zu den wenigen Überlebenden. Als Dickens den Verletzten zur Hilfe eilt, begegnet er einem seltsamen, entstellten Fremden: Drood. Doch so plötzlich wie diese mysteriöse Gestalt aufgetaucht ist, verschwindet sie auch wieder. Wer ist dieser Drood wirklich? Diese Frage nimmt Dickens völlig gefangen und wird zu seiner Obsession: Er muss diesen Drood finden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Wilkie Collins macht er sich auf Spurensuche, die die beiden in die Unterwelt führt -- in Opiumhöhlen, Slums, Katakomben und die Kanalisation des viktorianischen Londons.


    Hat jemand Lust mit zu lesen? Starten würde ich so ab Ende Mai / Anfang Juni oder auch gerne noch später? Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte finden! :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Teilnehmer:
    - Tammy
    - Kati
    - Doris
    - jade.day
    - Nad
    - yanni
    - Derwo

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • ICH :klatschen:


    Ich habe das Buch vor kurzem ertauscht und bin voll glücklich.
    Würde es gern dieses Jahr lesen und bin dabei.
    Das ist bestimmt sehr Leserunden-tauglich.


    viele Grüße
    Kati :winken:

  • Ich auch!


    Selten war ich so neugierig auf ein Buch, aber wegen des für mich sehr umfangreichen SLW habe ich es bisher noch nicht gekauft. Aber zu einer Leserunde kann ich einfach nicht Nein sagen. Der Termin Juni oder später passt mir auch sehr gut.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ich bin auch neugierig auf das Buch und ich glaube alleine würde ich mich ewig nicht rantrauen :redface:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich hätte schon Lust auf eine Leserunde zu Drood, aber ich bin inzwischen so gespannt auf das Buch, dass ich nicht warten möchte. Ich werde wohl nächste Woche beginnen. Schade eigentlich, aber ich kann eurer Diskussion im Sommer dann ja immernoch folgen.


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh, das ist ja super! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Muertia: Du kannst dich ja dann immer noch an der Diskussion beteiligen und falls du doch noch nicht so früh anfangen solltest, ist hier immer noch ein Plätzchen frei! :knuddel:


    So, Mädels, wollen wir dann gleich mal den 04. Juni festhalten? Oder lieber noch später?


    Ich freu mich! :klatschen:


    Kati: Ja, ich denke auch, dass dieses Buch sich gut für eine Leserunde eignet, was ich bis dato schon darüber gelesen habe. :knuddel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • So, Mädels, wollen wir dann gleich mal den 04. Juni festhalten? Oder lieber noch später?


    Von mir aus kannst du ihn festnageln :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Hallo Ihr Lieben,


    perfekt! Habe uns dann den 04. Juni als festen Termin eingetragen! Freu mich schon! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hi,


    das Buch interessiert mich auch sehr, und ich glaube auch das man es nicht besser lesen kann als in einer Leserunde, deswegen würde ich mich euch auch noch gerne anschließen.


    LG

  • Hallo Nad,


    immer herein spaziert in die gute Stube! Ich trage dich dann gleich mit dazu! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Nachdem dieses Buch sich in meinem Regal breit gemacht hat, steht meiner Anmeldung zu dieser Leserunde nichts mehr im Weg. Wenn ihr also noch Verstärkung brauchen könntet, dann tragt mich doch mit ein.


    Gruß
    yanni :winken:

  • Hallo yanni,


    bei diesem dicken Schmöker ist Verstärkung immer willkommen! :klatschen: Schön, dass du auch mitmachen möchtest! Ich trage dich gleich ein!


    Ach, ich freue mich ja schon so! :freu:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich leider wieder von der Leserunde abmelden, da ich privat zur Zeit total unter Strom stehe :spinnen:, werde ich es nicht schaffen regelmäßig zu lesen, und bei so einen dicken Buch würde ich nur hinterher Hängen. Und das macht mir dann keinen Spaß, ich würde mich dann nur selber unter Druck setzen, und lesen soll man ja genießen.


    Ich Wünsche euch aber ganz viel Spaß bei der LR!


    LG Nad


  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich leider wieder von der Leserunde abmelden, ...


    Das ist schade, Nad, aber manchmal kann einem eben was dazwischen kommen.


    Ich wollte nur schon mal Bescheid geben, dass ich am 04. mit euch starten werde, jedoch erst Sonntag Abend Gelegenheit habe mich hier zu melden.


    Lieben Gruß
    yanni

  • Ich werde erst am 5. starten, aber bestimmt nicht lange hinterherhinken. Freue mich schon riesig auf die Leserunde!


    Grüße
    Doris

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe das Buch zwar schon hier liegen aber ich muss schaun, wie ich es mit der aktuellen Leserunde gepeilt bekomme.


    Habe im Moment kaum Zeit und Lust zum Lesen. Leider.


    LG Jade

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel: