05 - Kapitel 25 bis 29 (Seiten 171 bis einschl. Seite 206)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Deswegen fand ich das für seine Begriffe auch sehr impulsiv... :breitgrins: und ein bisschen Ironie war auch noch im Spiel :zwinker:


    Oh, ähm ja, dann sehe ich es genauso. :breitgrins:


    Also der erste auf der Liste kommt auf jeden aus Japan. Woher kam Gus nochmal genau? Ich hab mir nur Asien gemerkt, aber ich mein, es war China? Oder war es doch Japan?


    Ich weiß es auch gerade nicht, aber ich meine mich an Japan zu erinnern.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • China. Die Mutter Shanghaierin und der Vater Niederländer.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • China. Die Mutter Shanghaierin und der Vater Niederländer.


    Über das Wort "Shanghaierin" bin ich schon beim Lesen gestolpert :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wobei ich das sogar falsch geschrieben habe, im Buch (S. 50) steht Schanghaierin. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich befürchte ja fast, dass Gus irgendwann auch noch mit magischen Fähigkeiten um die Ecke kommt. Auch wenn er adoptiert ist, er kann sie ja auch von seinen leiblichen Eltern haben. Obwohl ich es besser fände, wenn Oksa ihn als normalen und "außenstehenden" Freund behalten könnte.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Versuch Nr. 2... mein Beitrag wurde gerade geschluckt vom Logout :grmpf:


    Dieser Zettel von McGraw ist sehr mysteriös.
    Wenn dort Gus´Mutter vermerkt ist, hat sie - und damit auch Gus?! - auch magische Fähigkeiten?


    Die Gespräche zwischen Oksa und ihrem Vater und später auch Plempline haben mir gut gefallen.
    Endlich erfährt man mal wieder etwas aus der Vergangenheit.
    Wer hat nur diesen Carter getötet?
    Für einen Erpresser, der die Taschen nicht voll genug bekommen kann, war das wohl eine gerechte Strafe.
    Ob vielleicht McGraw als Beschützer und Undercoveragent dahinter steckt? :gruebel:
    Polyslingua ... diese Fähigkeit hätte ich auch gern. Wirklich sehr praktisch :breitgrins:


    Und träumfliegen :herz:
    Erst haben sie mich damit neugierig gemacht. Und dann muss man lesen, dass es nur durch die Halle des Umhangs ausgelöst wird. Schade :sauer:


    Die Mutter ist auch zurück. Wie die sich jetzt wohl einfindet?


    LG Kati

  • Das ist ärgerlich mit dem Logout, wenn du gerade einen Beitrag geschrieben hattest :grmpf:


    Gus ist ja adoptiert, auch wenn seine Mutter magische Fähigkeiten hat, ist das wohl nicht auf ihn übergegangen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Gus ist ja adoptiert, auch wenn seine Mutter magische Fähigkeiten hat, ist das wohl nicht auf ihn übergegangen.


    Ach stimmt ja. :redface:
    Aber seine Mutter könnte echt noch für eine "Überraschung" gut sein.

  • Endlich habe ich es geschafft weiter zu lesen. Ich hab schon gedacht es klappt gar nicht mehr.


    Dieser Abschnitt ist mal wieder sehr interessant.


    Oksa und Gus finden heraus was in der Akte von McGraw steht und finden einen myteriösen Zettel, den Oksa aus seinem Geldbeutel hat mit gehen lassen.
    Ich frage mich wer die anderen Personen sind, die noch draufstehen. Zwei sind ja schon entschlüsselt worden. Gus Mutter und Oksa aber was bedeuten die die letzen Ziffern hinter den Namen?


    Okas löchert ihren Vater mit Fragen und bekommt auch endlich antworten. Der Rette-sich-wer-kann, der diesen Journalisten umgebracht hat, scheint nach der Vermutung von Pavel die restlichen Rette-sich-wer-kann beschützen zu wollen. Kann es sich dabei etwa um McGraw handeln? Und ist Jeanne auch eine Rette-sich-wer-kann?


    Ich finde diese Plempline sehr lustig und auch die Goranov ist eine Nummer für sich. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Pflanze irgendwelche Beruhigungstabletten schlucken muss um nicht ständig in Ohnmacht zu fallen oder in irgendwelche Schweißausbrüche zu geraten. Die Unterhaltung zwischen Oksa und der Plempline ist sehr interessant.


    Ich hoffe auch, dass Oksa in den nächsten Kapiteln endlich von ihrer Großmutter und Abakum unter die Fitiche genommen wird und mehr über ihre Fahigkeiten lernt.


    Pavel scheint ein toller Vater zu sein. Er kümmert sich wirklich toll um seine Tochter und die Überraschungen, die er ihr immer zum Geburtstag macht. Ich beneide sie. Aber die Größte Überraschung für Oksa ist die Rückkehr ihrer Mutter. Was ich auch verstehen kann.


    Aber wieso ist Oksa so Eifersüchtig auf Zoe. Sie hat ihr doch gar nichts getan. Gus Reaktion auf Oksas Verhalten ist absolut verständlich. Wer würde nicht an die Decke gehen, wenn sich jemand so verhält wie Oksa es tut?

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Aber wieso ist Oksa so Eifersüchtig auf Zoe. Sie hat ihr doch gar nichts getan. Gus Reaktion auf Oksas Verhalten ist absolut verständlich. Wer würde nicht an die Decke gehen, wenn sich jemand so verhält wie Oksa es tut?


    Och, ich kann Oksa schon verstehen. Wenn sie Gus bisher immer für sich hatte und nun kommt da irgendjemand daher gelaufen, der sich für Gus interessiert ... Ich vermute ja, dass sie sogar ein wenig in Gus verliebt ist, aber selbst wenn sie es nicht ist, viele enge Freundschaften geraten auf den Prüfstand, wenn einer der beiden irgendwann mal nen Partner hat.

  • Ja, das wäre schon einfach genial. Wobei ich es ein bißchen eine komische Fähigkeit finde, weil sie ja in Edefia nie zum Tragen gekommen ist. Und ja auch nicht geplant war, dass die Bewohner das "Land" verlassen, warum kann dann jeder jede Sprache? Ich meine wozu?


    Kann es nicht sein, dass diese Fähigkeit für den Notfall gedacht ist, falls die Bewohner von Edefia wirklich mal gezwungen sein sollten ihre Heimat zu verlassen? Immerhin haben sie es so schon schwer genug sich anzupassen, da ist diese Fähigkeit dann ganz nützlich.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Aber warum sollte man in so einer perfekten Welt wie Edefia überhaupt planen, dass man sie jemals verlassen muss? Das passt für mich nicht ganz zusammen...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich denke selbst die Edefia- Leute haben einen Notplan falls soetwas passiert was passiert ist. Denn selbst in der Perfekten Welt gibt es ein zwei Leute die sich dagegen auflehnen.