05 - Kapitel 25 bis 29 (Seiten 171 bis einschl. Seite 206)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Hier können wir über die Kapitel 25 bis 29 (Seiten 171 bis einschl. Seite 206) diskutieren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oha! McGraw hat Lichtwellen erforscht? Ob ihm da mal die „merkwürdig-farbene“ Lichtwand begegnet ist, die Da-Drinnen von Da-Draußen trennt?
    Und auch das Zettelchen mit den Daten und Orten macht ihn noch verdächtiger, als er ohnehin schon ist. Er ist also gezielt hinter Oksa und Gus her – anscheinend steckt Gus doch tiefer in der Sache, da haben wir ja schon drüber spekuliert.


    Schön, dass wir ein wenig mehr über die Geschichte von Dragomiras und der Anderen Flucht erfahren. Und auch, dass Pavel sehr wohl magische Kräfte hat, wenn auch nicht so starke wie sein Töchterlein.


    Jetzt erfahren wir auch endlich mehr vom Journalisten. Er hat die Rette-sich-wer-kann also erpresst. Es könnte also tatsächlich einer der Gemeinschaft sein. Die Feststellung, dass der Mörder von Carter die Gemeinschaft anscheinend beschützt hat, hat eine absurde Idee bei mir freigesetzt, die ich bei Harry Potter entwendet habe: Was, wenn McGraw tatsächlich aus Da-Drinnen kommt, aber die Gemeinschaft beschützt? Spoiler für Harry Potter:


    Den Gedanken der Plemplemine verstehe ich nicht so ganz. Meint sie, dass der Schlüssel zur Rückkehr auf irgendeine Weise in Dragomira verborgen ist? :gruebel: Spannend ist, dass niemand weiß, wo Edefia liegt.


    Dann der Geburtstag: Dass Pavel in einem Haus, ohne viel natürliches Licht einen Garten anlegt, noch dazu in so kurzer Zeit, glaube ich auch nur, weil sein magisches Blut eine gute Erklärung ist. :breitgrins:
    Zoé kann ich noch nicht ganz einschätzen – ist Oksa einfach nur eifersüchtig, oder hat sie mit der Geschichte mehr zu tun, als man denkt? Ist sie vielleicht die eigentliche Gefahr? Und McGraw eine falsche Fährte? Wahrscheinlich habe ich zu viele Krimis gesehen, da ist der erste Verdächtige nie der Täter. :rollen:


    Schön, dass Marie wieder da ist. Das wird Oksa sicher helfen, mit allem fertig zu werden.


    Bin ich eigentlich zu schnell? :redface: Soll ich mal einen Gang runterschalten? Ich muss ja aber bald wieder arbeiten, dann werde ich ein wenig langsamer.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Bin ich eigentlich zu schnell? :redface: Soll ich mal einen Gang runterschalten? Ich muss ja aber bald wieder arbeiten, dann werde ich ein wenig langsamer.


    Ich befürchte für diese Leserunde schon, gesamt gesehen. :winken:




    Und auch das Zettelchen mit den Daten und Orten macht ihn noch verdächtiger, als er ohnehin schon ist. Er ist also gezielt hinter Oksa und Gus her – anscheinend steckt Gus doch tiefer in der Sache, da haben wir ja schon drüber spekuliert.


    Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, unmittelbar über Oksas Name steht ja: Z. E. 29/04/96 -> könnte damit Zoé gemeint sein? Vielleicht ist das aber auch die Überprüfungsliste, wer die nächste Huldvolle sein könnte? Es ist ja nicht gesagt, dass die Familie unbedingt zusammenbleibt und hätte nicht auch Dragomiras Bruder eine Tochter bekommen können, die die Nachfolgerin ist? Oder wär das nicht gegangen?





    Jetzt erfahren wir auch endlich mehr vom Journalisten. Er hat die Rette-sich-wer-kann also erpresst. Es könnte also tatsächlich einer der Gemeinschaft sein. Die Feststellung, dass der Mörder von Carter die Gemeinschaft anscheinend beschützt hat, hat eine absurde Idee bei mir freigesetzt, die ich bei Harry Potter entwendet habe: Was, wenn McGraw tatsächlich aus Da-Drinnen kommt, aber die Gemeinschaft beschützt? Spoiler für Harry Potter:


    Dein Gedanke gefällt mir, auch wenn ich nicht hoffe, dass Du Recht hast.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich befürchte für diese Leserunde schon, gesamt gesehen. :winken:


    Dann werde ich mich mal mäßigen :winken:



    Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, unmittelbar über Oksas Name steht ja: Z. E. 29/04/96 -> könnte damit Zoé gemeint sein? Vielleicht ist das aber auch die Überprüfungsliste, wer die nächste Huldvolle sein könnte? Es ist ja nicht gesagt, dass die Familie unbedingt zusammenbleibt und hätte nicht auch Dragomiras Bruder eine Tochter bekommen können, die die Nachfolgerin ist? Oder wär das nicht gegangen?


    Zoè oder Zelda - aber die heißt mit Nachnamen Beck, wie ich eben noch mal nachgelesen habe. Zoés Nachnamen habe ich nicht gefunden, ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir ihn wissen müssten.


    Über die Erbfolge habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich bin automatisch von der Mutter-zu-Tochter-Erbfolge ausgegangen. Aber es stimmt, wenn der Bruder eine Tochter gehabt hätte, wäre die ja, da Dragomira nur einen Sohn hatte, vor Oksa dran gewesen. Oder spielt die Erbreihenfolge keine Rolle, und es zählt nur das Mal? Das wären dann ja ganz schön viele Huldvollen-Anwärterinnen gewesen.


    Wenn aber Zoé eine Vielleicht-Huldvolle ist (oder war, bevor Oksa das Mal bekam), hätten dann nicht Pavel oder Dragomira sie auf dem Geburtstag erkennen müssen? Kennen sich denn die Rette-sich-wer-kann nicht alle? Stand mal irgendwo, wie viele das eigentlich waren? Fragen über Fragen :breitgrins: und es werden mal wieder immer mehr...

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Wenn aber Zoé eine Vielleicht-Huldvolle ist (oder war, bevor Oksa das Mal bekam), hätten dann nicht Pavel oder Dragomira sie auf dem Geburtstag erkennen müssen? Kennen sich denn die Rette-sich-wer-kann nicht alle? Stand mal irgendwo, wie viele das eigentlich waren? Fragen über Fragen :breitgrins: und es werden mal wieder immer mehr...


    Naja, grundsätzlich kennen sich ja nur die die gemeinsam geflohen sind, alle anderen die danach auf die Welt gekommen sind, weil ihre Eltern die Gruppe verlassen haben, müssen sich ja nicht kennen. Ich frage mich zudem was Gus Mutter auf der Liste zu suchen hat? Dann müssen ja theoretisch ihre Eltern auch von Edéfia kommen, oder? Oder zumindest 1 Elternteil. Und Gus kann eigentlich keine magischen Fähigkeiten haben, da er ja adoptiert wurde.




    Dann werde ich mich mal mäßigen :winken:


    :schwitz: Schwerstarbeit, wenn Du mich fragst!

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich frage mich zudem was Gus Mutter auf der Liste zu suchen hat? Dann müssen ja theoretisch ihre Eltern auch von Edéfia kommen, oder? Oder zumindest 1 Elternteil. Und Gus kann eigentlich keine magischen Fähigkeiten haben, da er ja adoptiert wurde.


    Das würde dann ja auch befriedigend erklären, warum die Bellangers mit nach London gezogen sind - nicht allein wegen der Freundschaft und des Restaurants, sondern weil sie dann ja auch fliehen mussten. Es ist also vielleicht doch nicht nur die einfachste Lösung :zwinker:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Es ist also vielleicht doch nicht nur die einfachste Lösung :zwinker:


    Scheint so, wobei irgendwie hört und sieht man von Gus' Eltern gar nichts. :schulterzuck:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • hihi, und ich hab gestern abend schon fast mein ganzes Zweitbuch gelesen, weil ich euch nicht davongaloppieren wollte!


    Dass Pawel auch magische Fähigkeiten hat, wundert mich irgendwie ein bisschen, der wirkte bisher so normal. Umso unbegreiflicher, dass Marie das nie mitbekommen hat - wie erklärt sich denn ohne Magie, dass er in ein paar Wochen einen Garten in seinem Restaurant zustande bekommen hat?




    Über die Erbfolge habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich bin automatisch von der Mutter-zu-Tochter-Erbfolge ausgegangen.


    Aber die reine Frauen-Erbfolge ist ja bei Oksa auch nicht gegeben, bzw hat dann die Eltern-Generation (Pawel) übersprungen - oder? Äh, Genetik war nie meine Stärke *g*


    Wieviele Rette-sich-wer-kann sind eigentlich damals aus Edefia entkommen? Und warum sind die nicht alle in Sibirien gelandet sondern haben sich offensichtlich irgendwie verteilt?
    Ich hatte das so verstanden, dass nur die Huldvolle das Tor öffnen konnte, und ein Tor ist für mich ja an einer bestimmten Stelle und dass es seitdem auch wieder geschlossen ist?


    Ich bin gerade etwas überfordert :gruebel:


    Aber diese Sprachenlern-Fähigkeit hätte ich echt gerne!!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aber diese Sprachenlern-Fähigkeit hätte ich echt gerne!!


    Ja, das wäre schon einfach genial. Wobei ich es ein bißchen eine komische Fähigkeit finde, weil sie ja in Edefia nie zum Tragen gekommen ist. Und ja auch nicht geplant war, dass die Bewohner das "Land" verlassen, warum kann dann jeder jede Sprache? Ich meine wozu?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ja, das wäre schon einfach genial. Wobei ich es ein bißchen eine komische Fähigkeit finde, weil sie ja in Edefia nie zum Tragen gekommen ist. Und ja auch nicht geplant war, dass die Bewohner das "Land" verlassen, warum kann dann jeder jede Sprache? Ich meine wozu?


    Autorinnen-Faulheit? Es läuft auch hier schon wieder sehr sehr glatt.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Dabei wäre das ja nun nicht unbedingt nötig gewesen - eine gewisse Sprachbegabung würde ja schon reichen, und überhaupt, wenn Oksa das auch kann, wieso schickt man sie dann auf eine französische Schule, dann hätte sie ja auch gleich auf eine englische gehen können...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dabei wäre das ja nun nicht unbedingt nötig gewesen - eine gewisse Sprachbegabung würde ja schon reichen, und überhaupt, wenn Oksa das auch kann, wieso schickt man sie dann auf eine französische Schule, dann hätte sie ja auch gleich auf eine englische gehen können...


    Naja, Gus ist ja kein Polyslingua. :winken: Außerdem wusste sie zu dem Zeitpunkt ja noch nichts davon.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Diese Sprachlernfähigkeit würde ich auch in die Kategorie Autorinnen-Faulheit packen. Für Oksa ist es gar nicht nötig, unbedingt schnell Englisch sprechen zu können und auch aus der ganzen Idee hinter Edefia erklärt sich nicht, warum diese Fähigkeit jemals nötig werden sollte.


    Diese Liste von McGraw auf Seite 175 hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht. Es steht ja nicht nur das Geburtsdatum in der Liste, sondern auch noch andere Daten. Was haben diese wohl zu bedeuten? Gibt es dafür schon einen Hinweis?
    Bei dem Eintrag Z.E. direkt über Oksa musste ich dann auch an Zoé denken. Ihren Nachnamen wissen wir wohl wirklich noch nicht, ihr Vorname kommt ja auch erst am Ende dieses Abschnittes zum ersten Mal vor. Ob jetzt direkt eine Gefahr von ihr ausgeht, oder ob Oksas Reaktion auf sie einfach Teenie-Eifersucht ist, ist mir auch noch nicht ganz klar.


    Gus' Mutter steht also auch auf der ominösen Liste, was ja bedeuten müsste, dass sie auch aus Edefia kommt. Dann würde es wieder etwas mehr Sinn machen, dass Gus' Familie auch mit den Pollocks nach London kommen musste.


    Das Gespräch zwischen Oksa und ihrem Vater fand ich sehr schön, so hat Oksa doch noch ein paar Antworten bekommen und tappt nicht mehr ganz so sehr im Dunkeln, was die Geschichte ihrer Familie anbelangt. Und natürlich hat es mich sehr gefreut, dass Oksa eine schöne Geburtstagsfeier bekommt und ihre Mutter zurückkommt :smile:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Und natürlich hat es mich sehr gefreut, dass Oksa eine schöne Geburtstagsfeier bekommt und ihre Mutter zurückkommt :smile:


    Das fand ich auch schön. Mindestens mir war noch nicht so klar, dass sich zwischen den Eltern alles wieder einrenkt.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Dieser Abschnitt war wieder besser. Viel Zündstoff und auch endlich mal beginnende Erklärungen!


    McGraw ist also offenbar tatsächlich wegen Oksa an der Schule. Das hatte ich erwartet, die Bestätigung zieht nun aber natürlich einige Fragen nach sich. Das Warum steht eindeutig an erster Stelle. Was ist er für ein Mensch, welche Position nimmt er im Da-Draußen (heißt es so) und eventuell auch in Edefia ein? (Und noch immer bleibe ich bei meiner Theorie, dass er den Mathelehrer entsorgt hat, um seinen Platz einnehmen zu können.)
    Und was ja noch viel wichtiger ist: Warum steht Gus' Mutter mit auf der Liste. Sie wird doch nicht etwa auch aus Edefia stammen? Das könnte natürlich erklären, weshalb die Familien zusammen von Paris nach London gegangen sind.


    Den Rückblick von Pavel fand ich sehr gut und vor allem dringend mal notwendig. Die Erzählung vom Anfang des Lebens "Draußen" fand ich informativ und spannend. Wobei es mal wieder eine glückliche Fügung was, dass Dragomira und ihre Begleiter direkt erst mal auf einen Schamanen getroffen sind. Es hätte ja auch ein sibirischer Bauer sein können, aber das wäre wohl zu simpel gewesen.


    Überhaupt freut es mich, dass in diesem Abschnitt mal mehr von Pavel zu lesen ist. Ich mag ihn sehr. Er ist ein ehrlicher Mensch, der aufgrund seiner Erfahrungen sehr vorsichtig und zurückhaltend ist.
    Sein Restaurant ist, den Beschreibungen nach zu urteilen, der Wahnsinn. Allerdings frage ich mich, warum er sich für eine so ungewöhnliche und damit auffällige Ausstattung entschieden hat, wenn es doch so wichtig ist, keine Aufmerksamkeit zu erregen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.


    Immerhin ist dadurch nun aber klar, dass auch die Männer magische Fähigkeiten haben. Ich habe vermutlich bisher "normale" Magie mit Huldvollen-Magie verwechselt und bin deshalb davon ausgegangen, dass es nur die Frauen betrifft. In Anbetracht der Tatsache, dass ja auch Gus' Mutter auf der ominösen Liste steht, würde es mich übrigens auch nicht überraschen, wenn plötzlich Oksas Kumpel mit Magie um die Ecke kommt. Ich glaube ich fände es gar nicht so wahnsinnig schlecht, denn dann wären die beiden wieder mehr auf einer Ebene.


    Ansonsten hat mich dieser Abschnitt des Buches noch zu zwei Erkenntnissen gebracht: Ich liebe Plemplem und seine Frau und ich möchte auch träumfliegen können! :breitgrins:


    Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, unmittelbar über Oksas Name steht ja: Z. E. 29/04/96 -> könnte damit Zoé gemeint sein? Vielleicht ist das aber auch die Überprüfungsliste, wer die nächste Huldvolle sein könnte? Es ist ja nicht gesagt, dass die Familie unbedingt zusammenbleibt und hätte nicht auch Dragomiras Bruder eine Tochter bekommen können, die die Nachfolgerin ist? Oder wär das nicht gegangen?


    Ich tippe momentan auch auf Zoé. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Huldvollen-Kandidatinnen-Checkliste ist. Dafür sind die Jahreszahlen der Geburtsdaten für meine Begriffe zu weit auseinander. Andererseits wäre es natürlich auch eine sinnvolle Erklärung für McGraws Dasein.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Die Liste ist wirklich interessant. Ich bin mal gespannt, was es damit auf sich hat. Es muss ja nicht zwangsläufig eine Liste mit Leuten aus Edefia sein. Es kann sich ja auch um irgendwelche Verdächtige oder so handeln. Ich bin mal gespannt. Es zeigt auf jeden Fall, dass Mc Graw nicht nur als Mathelehrer arbeitet.
    Und was die anderen Daten zu bedeuten haben, würde mich auch mal interessieren ...


    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut von Pavel, dass er sich jetzt mehr um seine Tochter kümmert und versucht, die Lücke, die die Mutter hinterlassen hat, ein wenig zu füllen. Außerdem fängt er an, relativ ehrlich mit Oksa über das Geheimnis und seine Familie zu reden. Wobei mich solche Abschnitte auch immer verwirren. Man bekommt so viele Informationen auf einmal, dass ich immer ganz durcheinander komme, aber eigentlich wird ja später, wenn sowas nochmal auftaucht, nochmal neu beschrieben. (Das ist mir vor allen Dingen auch bei den Gechöpfen aufgefallen. Das ist ganz praktisch.)
    Aber wie gut, dass Marie am Ende des Abschnitts wieder kommt. :)


    Die Journalisten-Story ist wirklich sehr interessant. Und es zeigt wirklich, dass man seine magischen Fähigkeiten mit Bedacht einsetzen sollte, weil es irgendwann ansonsten wirklich auffällt.


    Argh, die Plemplem-Sprache ist ja so ganz witzig, aber ich finde es teilweise wirklich schwer, denen zu folgen. Gott sei Dank sagen sie eh meist eher unwichtige Sachen.



    Oha! McGraw hat Lichtwellen erforscht? Ob ihm da mal die „merkwürdig-farbene“ Lichtwand begegnet ist, die Da-Drinnen von Da-Draußen trennt?


    Interessante Theorie, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber das könnte wirklich gut sein. Und vielleicht ist er deswegen - aus privaten Gründen - hinter den Edefia-Leuten her. Vielleicht hat er ja gar nichts mit Occious (oder wie der auch nochmal heißt) zu tun ...


  • Sein Restaurant ist, den Beschreibungen nach zu urteilen, der Wahnsinn. Allerdings frage ich mich, warum er sich für eine so ungewöhnliche und damit auffällige Ausstattung entschieden hat, wenn es doch so wichtig ist, keine Aufmerksamkeit zu erregen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.


    Da ist wahrscheinlich die Pflanzenliebe mit ihm durchgegangen :breitgrins: Irgendwoher muss ja Oksa ihre Impulsivität geerbt haben :zwinker:



    Immerhin ist dadurch nun aber klar, dass auch die Männer magische Fähigkeiten haben. Ich habe vermutlich bisher "normale" Magie mit Huldvollen-Magie verwechselt und bin deshalb davon ausgegangen, dass es nur die Frauen betrifft.


    Anscheinend haben ja auch die verschiedenen "Stämme" verschiedene Fähigkeiten.


    In Anbetracht der Tatsache, dass ja auch Gus' Mutter auf der ominösen Liste steht, würde es mich übrigens auch nicht überraschen, wenn plötzlich Oksas Kumpel mit Magie um die Ecke kommt.


    Das habe ich auch zwischendurch gedacht, aber dann ist mir eingefallen, dass Gus ja adoptiert ist. Es sei denn, seine Adoptiveltern wiederum würden auch in der Edefia-Geschichte drinhängen... :spinnen:



    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut von Pavel, dass er sich jetzt mehr um seine Tochter kümmert und versucht, die Lücke, die die Mutter hinterlassen hat, ein wenig zu füllen. Außerdem fängt er an, relativ ehrlich mit Oksa über das Geheimnis und seine Familie zu reden.


    Vielleicht liegt es auch mit daran, dass er nun keine Angst mehr haben muss, dass er sich verplappert.



    Argh, die Plemplem-Sprache ist ja so ganz witzig, aber ich finde es teilweise wirklich schwer, denen zu folgen.


    :breitgrins: Ja, das ist manchmal echtes Rätselraten. Die armen Übersetzer...

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Da ist wahrscheinlich die Pflanzenliebe mit ihm durchgegangen :breitgrins: Irgendwoher muss ja Oksa ihre Impulsivität geerbt haben :zwinker:


    Ich finde ihn ja eigentlich gerade nicht impulsiv. Er wirkt eher besonnen und vorsichtig auf mich, eben weil er schon so oft in Gefahr war und fliehen musste.


    Das habe ich auch zwischendurch gedacht, aber dann ist mir eingefallen, dass Gus ja adoptiert ist. Es sei denn, seine Adoptiveltern wiederum würden auch in der Edefia-Geschichte drinhängen... :spinnen:


    Ach stimmt ja. Das hatte ich völlig verdrängt. Hm, das könnte ihn im schlechtesten Fall natürlich noch mehr zum Außenseiter machen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass sein Vater auch irgendwie mit Edefia verbunden ist. Er hat das Restaurant ja zusammen mit Pavel und wird entsprechend die Inneneinrichtung mit ausgesucht haben. Wie sollte Pavel ihm das erklären, wenn er nicht von den magischen Fähigkeiten wüsste?

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Ich finde ihn ja eigentlich gerade nicht impulsiv.


    Deswegen fand ich das für seine Begriffe auch sehr impulsiv... :breitgrins: und ein bisschen Ironie war auch noch im Spiel :zwinker:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Das habe ich auch zwischendurch gedacht, aber dann ist mir eingefallen, dass Gus ja adoptiert ist. Es sei denn, seine Adoptiveltern wiederum würden auch in der Edefia-Geschichte drinhängen... :spinnen:


    Also der erste auf der Liste kommt auf jeden aus Japan. Woher kam Gus nochmal genau? Ich hab mir nur Asien gemerkt, aber ich mein, es war China? Oder war es doch Japan?