4 - Samstag (Seite 253 - 302)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Der Samstag liest sich ziemlich schnell, hält aber doch ein paar Ereignisse bereit:


    Judd sitzt ganz früh morgens auf dem Dach seines Elternhauses und beobachtet Wendy, wie sie aus dem Haus von Linda kommt. Ein paar Minuten später verlässt Linda Judds Elternhaus um nach Hause zu gehen. Seltsam. Was haltet ihr davon? Ich bilde mir ein es könnte was mit Horry zu tun haben, kann mir aber keinen wirklichen Reim darauf machen.


    Ich habe zum ersten Mal von einem Kaddisch gehört bzw gelesen. Es hat mich gefreut das Judd für sich daraus etwas Gutes ziehen konnte. Das hilft ihm sicher etwas.
    Die drei Brüder rauchen einen Joint vom Vater und lösen dadurch die Sprinkleranlage aus :lachen: Ich find das so toll. :lachen: Das ist so ein richtiges Geschwister-Ding und tat sicher allen dreien gut. Das ist im Moment eine meiner liebsten Stellen im Buch.


    Alice und Judd... den Teil mag ich nicht. Ich kann nicht verstehen warum Judd das zugelassen hat und ich kann auch Alice nicht verstehen. In Bezug auf Alice muss ich allerdings sagen dass ich mich einfach nicht in die Situation hineinversetzten kann, um nahezu jeden Preis ein Baby zu wollen.


    Dann sind sich auch Judd und Penny näher gekommen. Ich finds nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht sooo spannend. Mich interessiert eigentlich mehr ob das mit den beiden vielleicht etwas länger halten könnte, aber das kann ich nach dem Samstag noch nicht beurteilen.

  • Ahh... ich habe noch etwas vergessen: Das Foto


    Diese ganze Situation und die Beschreibung finde ich richtig gut. Philipp zeigt seinem Bruder ein Foto, auf dem die drei Foxman - Jungs zusammen spielen und offensichtlich glücklich sind. Und dann, in der Spiegelung der Vitrine, sehen sie Mort, der seine Jungs lächelnd beobachtet... das finde ich sooooo schön!

  • Ein paar Minuten später verlässt Linda Judds Elternhaus um nach Hause zu gehen. Seltsam. Was haltet ihr davon? Ich bilde mir ein es könnte was mit Horry zu tun haben, kann mir aber keinen wirklichen Reim darauf machen.


    Ich vermute, es hat mit Hillary zu tun.



    Ich habe zum ersten Mal von einem Kaddisch gehört bzw gelesen. Es hat mich gefreut das Judd für sich daraus etwas Gutes ziehen konnte. Das hilft ihm sicher etwas.


    Mir kommt es vor, als würden die Geschwister nicht viel Ahnung von jüdischen Bräuchen haben. Den Eindruck hatte ich bereits, als von erstmals von dem Schiwa-Sitzen die Rede war. Selbst wenn sie die Religion nicht zelebrierten, sollten sie doch über die Einzelheiten Bescheid wissen?



    Die drei Brüder rauchen einen Joint vom Vater und lösen dadurch die Sprinkleranlage aus :lachen: Ich find das so toll. :lachen: Das ist so ein richtiges Geschwister-Ding und tat sicher allen dreien gut. Das ist im Moment eine meiner liebsten Stellen im Buch.


    Für mich ist es auch eine der besten Szenen im Buch. Nicht nur, weil sie wirklich lustig ist, sondern weil die Brüder zum ersten Mal offen über ihre Gefühle sprechen. Quasi zurückversetzt in ihre Jugend fällt es ihnen leichter, ehrlich zu sein und sich eventuell Blößen zu geben. Ein Junge darf zugeben, dass er seinen Dad vermisst, ein Mann "muss" stark sein.


    Der Sex spielt immer noch eine große Rolle, aber der Komik kann man sich unmöglich entziehen :smile:.


  • Die drei Brüder rauchen einen Joint vom Vater und lösen dadurch die Sprinkleranlage aus :lachen: Ich find das so toll. :lachen: Das ist so ein richtiges Geschwister-Ding und tat sicher allen dreien gut. Das ist im Moment eine meiner liebsten Stellen im Buch.


    "Geschwister-Ding" find ich gut getroffen. Erst beim Kaddisch zusammen sitzen und dann den Joint rauchen und die Anlage auszulösen! Das ganze Familiengetue wird den Foxmans-Brüdern wohl zuviel gewesen sein.

  • Die Sache zwischen Alice und Judd fand ich auch seltsam. Aber Alice hatte sich auch vorher schon etwas an ihn rangemacht, es kam also nicht so überraschend. Ihre Beweggründe kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Mann kein Kind bekommen könnte, würde ich doch nicht ein Kind von seinem Bruder haben wollen :gruebel:


    Schön, dass die drei Brüder sich hier etwas näher kommen. Der gemeinsame Joint hat ihnen sicher gut getan und auch die Sache mit dem Foto hat Judd und Phillip einander näher gebracht.


    Penny und Judd haben sicher keine Zukunft. Dass zwischen den beiden was gelaufen ist, liegt nur daran, dass sie die Vergangenheit nicht loslassen wollen und nicht einsehen können, dass viel Zeit vergangen ist und sich seit ihrem gemeinsamen Sommer so viel verändert hat, dass es nie wieder so sein kann wie damals. Ich kann mir die beiden jedenfalls nicht als Paar vorstellen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Die Sache zwischen Alice und Judd fand ich auch seltsam. Aber Alice hatte sich auch vorher schon etwas an ihn rangemacht, es kam also nicht so überraschend. Ihre Beweggründe kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Mann kein Kind bekommen könnte, würde ich doch nicht ein Kind von seinem Bruder haben wollen :gruebel:


    Judd war doch Alice' erster Freund. Vielleicht war er auch der einzige Mann, den sie außer Paul hatte, dann könnte man ihr Handeln damit begründen, dass sie lieber auf Vertrautes zurückgreift als andere Methoden wie künstliche Befruchtung oder einfach abzuwarten, ob es mit Paul doch noch klappt.

  • Judd war doch Alice' erster Freund. Vielleicht war er auch der einzige Mann, den sie außer Paul hatte, dann könnte man ihr Handeln damit begründen, dass sie lieber auf Vertrautes zurückgreift als andere Methoden wie künstliche Befruchtung oder einfach abzuwarten, ob es mit Paul doch noch klappt.


    Paul will sich doch gar nicht untersuchen lassen. Daher ist ihr der Weg über künstliche Befruchtung, etc. versperrt. Ich konnte das zwar schon nachvollziehen, aber die Szene war mir zu überflogen, en passant. Ich hätte mir da eine detailreichere Beschreibung von Alice's Beweggründen gewünscht. Wobei wir ja nur Judd's Gedankenwelt kennen. Und er war vermutlich genauso überfallen und ratlos, wie wir....

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Paul will sich doch gar nicht untersuchen lassen. Daher ist ihr der Weg über künstliche Befruchtung, etc. versperrt. Ich konnte das zwar schon nachvollziehen, aber die Szene war mir zu überflogen, en passant. Ich hätte mir da eine detailreichere Beschreibung von Alice's Beweggründen gewünscht. Wobei wir ja nur Judd's Gedankenwelt kennen. Und er war vermutlich genauso überfallen und ratlos, wie wir....


    Also diese Szene zwischen Judd und Alice behagt mir auch überhaupt nicht. Judd kam mir vor wie ein kleiner übertölpeter Junge und was Alice sich dabei denkt ist mir ein Rätsel. Will sie ihr ganzes weiteres Leben mit der Lüge verbringen ein eventuelles Kind wäre von ihrem Mann?


    Mir kommt es vor, als würden die Geschwister nicht viel Ahnung von jüdischen Bräuchen haben. Den Eindruck hatte ich bereits, als von erstmals von dem Schiwa-Sitzen die Rede war. Selbst wenn sie die Religion nicht zelebrierten, sollten sie doch über die Einzelheiten Bescheid wissen?


    Genau so sehe ich das auch. Ich hatte ja auch den Eindruck, dass alle extrem verwundert waren über den Wunsch des Vaters Schiwa zu sitzen. Vielleicht sind die Kinder ja auch gar nicht jüdisch aufgezogen worden. Es macht doch den Eindruck als wüßten sie viel Dinge nur aus Gesprächen aber nicht aus Erfahrung.


    Mal sehen wie es nun mit Judd weitergeht. Ich wünsche mir eigentlich, dass er wieder glücklich ist. Gibt es nicht doch eine Chance für ihn und Jen?

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Die Sache zwischen Alice und Judd fand ich auch seltsam. Aber Alice hatte sich auch vorher schon etwas an ihn rangemacht, es kam also nicht so überraschend. Ihre Beweggründe kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Mann kein Kind bekommen könnte, würde ich doch nicht ein Kind von seinem Bruder haben wollen :gruebel:


    Das fand ich auch ziemlich heftig und war leicht geschockt. Sie ist wohl in einer Situation wo sie alles macht um ein Kind zu bekommen, nachdem ihr Mann auch nicht bereit ist sich untersuchen zu lassen.



    Schön, dass die drei Brüder sich hier etwas näher kommen. Der gemeinsame Joint hat ihnen sicher gut getan und auch die Sache mit dem Foto hat Judd und Phillip einander näher gebracht.


    Diese Szene fand ich auch sehr schön und dachte mir auch, dass sie sich dadurch näher gekommen sind. Auch das lesen des Kaddish hat mir gut gefallen - vor allem die Stelle wo Judd so berührt hat und die Gemeinde einige Tränen verdrückt hat.



    Penny und Judd haben sicher keine Zukunft. Dass zwischen den beiden was gelaufen ist, liegt nur daran, dass sie die Vergangenheit nicht loslassen wollen und nicht einsehen können, dass viel Zeit vergangen ist und sich seit ihrem gemeinsamen Sommer so viel verändert hat, dass es nie wieder so sein kann wie damals. Ich kann mir die beiden jedenfalls nicht als Paar vorstellen.


    Bei diesen beiden bin ich mir nicht so sicher - einerseits fände ich sie als Paar schön, aber die GEdanken von Judd sprechen eher dagegen. Aber er ist momentan in einer Lage wo er erst mal mit sich selbst klar kommen muss und dem was passiert ist. So etwas lässt sich ja nicht innerhalb einer Woche verarbeiten.
    Evtl. ist es ja so stefanie, dass sie einfach die alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Bei diesen beiden bin ich mir nicht so sicher - einerseits fände ich sie als Paar schön, aber die GEdanken von Judd sprechen eher dagegen. Aber er ist momentan in einer Lage wo er erst mal mit sich selbst klar kommen muss und dem was passiert ist. So etwas lässt sich ja nicht innerhalb einer Woche verarbeiten.
    Evtl. ist es ja so stefanie, dass sie einfach die alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie gern die alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich dessen bewusst sind, dass sie das nur um der alten Zeiten willen tun und in der Gegenwart einfach nicht mehr viel gemeinsam haben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de