Suzanne Collins – Flammender Zorn (Panem 3)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli.

  • Das ist gut, vielen Dank für den Zuspruch, Kati... Ich musste eure Postings auch ganz unscharf überlesen, das war vielleicht anstrengend... :zwinker:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!


  • Das ist gut, vielen Dank für den Zuspruch, Kati... Ich musste eure Postings auch ganz unscharf überlesen, das war vielleicht anstrengend... :zwinker:


    Ja, sei da bloß vorsichtig und lass lieber erstmal die Augen von den Beiträgen hier. :winken:

  • @ Lilli: Jaaa, so ähnlich ging es mir auch! ;) Wo bist du denn gerade?

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Irgendwo noch ziemlich weit vorn... ich ärgere mich über mich selbst: :grmpf:
    Kapitel 5.

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!


  • Das ist gut, vielen Dank für den Zuspruch, Kati... Ich musste eure Postings auch ganz unscharf überlesen, das war vielleicht anstrengend... :zwinker:


    Ich habe meine Postings jetzt einfach komplett verspoilert und fett darüber geschrieben, bis wohin sie spoilern. Das erspart euch das aufpassen beim überfliegen und ihr könnt ja dann einfach in die Spoiler gucken, wenn ihr so weit seid. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ooooh, soviel Mühe! Vielen Dank!

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • @ Lilli: jaaa, da irgendwo bin ich auch, glaube ich! ;) Wir können zusammen weiterlesen...


    @ Räubertochter: oh, wie lieb! Dankeschööööööööön...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ooooh, soviel Mühe! Vielen Dank!


    Gern gemacht :winken:


    Mühe war es aber kaum, die Seitenzahlen standen ja in der Regel da schon, ich musste ja nur die Spoiler-Tags ziehen. :breitgrins:


    Ich glaube, das gewöhne ich mir für Leserunden an. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Bella : Oh ja, das wäre schön!

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Gern gemacht :winken:


    Mühe war es aber kaum, die Seitenzahlen standen ja in der Regel da schon, ich musste ja nur die Spoiler-Tags ziehen. :breitgrins:


    Ich glaube, das gewöhne ich mir für Leserunden an. :breitgrins:


    Sorry, ich hab's auch vergessen und nachträglich Spoiler-Tags gezogen. :redface:

    Tread lightly, love deeply and live joyfully, for we are stalked by time and shadows. (A. J. Dalton)

  • @ Lilli: Es tut mir total Leid und ich muss dich leider enttäuschen, aber ich habe das Buch heute Abend ausgelesen! ;)


    Das mit der Leserunde war wohl nichts...zumindest für mich! Aber ich werde morgen mal bei euch nachlesen, was ihr so zu den einzelnen Abschnitten geschrieben habt...noch bin ich irgendwie etwas hmmmm...klar, es war gut, aber war es das, wie ich es mir gewünsch habe? Schwierig...bin noch etwas überfordert mit dem Buch. (Hab heute 300 Seiten gelesen :P)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo ihr Lieben!


    Da sind wir wohl alle ziemlich schnell durchgerast, durch dieses Buch. Ich hab mich noch nicht zu einer Rezi hier aufraffen können, aber in der Leserunde war der Ton ja doch eher begeistert. Ich bin hauptsächlich enttäuscht. Mal sehen, was die Autorin sich Neues ausdenkt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @ Lilli: Es tut mir total Leid und ich muss dich leider enttäuschen, aber ich habe das Buch heute Abend ausgelesen! ;)


    Aaach, ich bitte dich, bella! Das verstehe ich absolut. Wenn man erstmal dabei ist... und schließlich hab ich ja getrant. :zwinker:


    Vielen Dank an alle, die Spoiler-Tags gesetzt haben! :bussi:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ein Turnpager ist das Buch, keine Frage...


    Aber es gab doch einige Stellen, die man ähmm, hätte kürzen können (Bunker) :rollen:
    Solider Abgang der Trilogie.

  • :redface: :redface::redface:


    Hallo ihr!


    Ich bin in den letzten zwei Wochen zu gar nichts mehr gekommen. Tut mir echt leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe... Seit heute Nacht habe ich das Buch jetzt aber auch durch und werde mal hier den Thread durchlesen.


    Aber so wie ich das bisher mitgekriegt habe, ist es euch ähnlich wie mir gegangen: Es war gut, konnte aber lange nicht an Band 1 und vor allem 2 heranreichen.


    Also, wie gesagt später noch etwas mehr von mir. Und nochmal sorry, die Arbeit war einfach so stressig, da hatte ich abends keinen Nerv mehr, zu lesen.


    LG,
    Sookie

  • Hallo,


    ich kann mich Sookie nur anschließen und möchte mich entschuldigen, dass ich diese Leserunde total verpasst habe. Im Gegensatz zu Sookie bin ich aber immer noch nicht durch. :redface:
    Viel fehlt aber nicht mehr und dann ich werde ich auch alles nachlesen, bin schon gespannt auf Eure Meinungen.


    Viele Grüße, Louise

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Hallo ihr beiden,


    das macht doch nichts. Die nächsten Leserunden kommen bestimmt :bussi:
    Meine Rezi steht auch noch aus.


    liebe Grüße
    Kati :winken:

  • ... gefühlte Jahre später: Habe fertisch. :rollen:


    Gestern Nacht zu Ende gelesen. Düster, düster, düster...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!