Alexey Pehov - Schattentänzer. Die Chroniken von Siala 03

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Schattentänzer. Die Chroniken von Siala 03" von Alexey Pehov


    Kurzbeschreibung lt. Amazon.de:


    Die Welt treibt auf den Abgrund zu. Eine Armee aus Giganten, Orks und Kreaturen des Todes verbreitet Leid und Schrecken. Es obliegt dem Schattentänzer Garrett und seinen Gefährten, das dunkle Heer ein für alle Mal zurückzuschlagen. Doch sie haben einen hohen Preis gezahlt, um ihr Ziel zu erreichen, und nun liegen die gewaltigen unterirdischen Paläste Hrad Spines vor ihnen. An diesem sagenumwobenen Ort soll das Horn des Regenbogens verborgen sein, das über Sieg oder Niederlage entscheidet. Allein muss sich Garrett der Finsternis stellen und in die Tiefe hinabsteigen. Ihn erwarten nicht nur tödliche Fallen, sondern auch Entdeckungen, die seine Welt für immer verändern und auf die Wahrheit über das Schicksal aller ein neues Licht werfen.


    Meine Meinung:


    Die Wanderer haben Hrad Spine erreicht und nun schlägt Garrets große Stunde. Er steigt hinab in eine Welt aus Finsernis und Magie. Seine Widersacher sind ihm dicht auf den Fersen, zeitweise sind sie sogar vor ihm. Doch Garret setzt alles daran, als erster zum Horn des Regenbogens zu gelangen. Als er es endlich in den Händen hält, sind seine Abenteuer noch lange nicht beendet.


    Eine detailierte Rezi bekomme ich nicht mehr hin, das Buch habe ich schon im letzten Sommer gelesen. Am Spannendsten hat sich wie erwartet die Suche nach dem Horn in den Weiten der unterirdischen Städte erwiesen. Auch hier bekam ich wieder den Eindruck, mitten in Strugazkis "Picknick am Wegesrand" zu sein. Harmlos wirkende Dinge mutieren zu tödlichen Fallen, die Toten sind nicht so tot wie sie sein sollten und eigentlich ist Hrad Spine auch noch von einer uralten Rasse bewohnt.
    Als Garret wieder ans Tageslicht kommt, nach gerade mal der Hälfte des Buches, wenn ich mich recht erinnere, gerät er in die Fänge der Orks. Aber alles, was danach passiert, ist nicht halb so spannend wie Hrad Spine.


    Lustig fand ich Kli-klis Geheimnis und sehr traurig die Szene mit Alistan Markaus.


    Die Reihe hat mir insgesamt gut gefallen, ich habe mir auch schon andere Bücher des Autors besorgt. Mal sehen, was er sonst noch kann.


    4ratten


    ***
    Aeria