Mario Ulbrich – Die Pyramiden von Tief-Ost

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.


  • So, ich bin nun fertig.


    Ich bin heute Morgen so gegen 2:30 Uhr fertig geworden. :breitgrins:
    Nach der letzten Sitzung in dieser Kampagne brauchte ich noch etwas zum ausklingen.
    Und was wäre da besser gewesen als die Männer vom Revier Tief-Ost?



    Man könnte hier Unmengen zitieren, so viel Situationskomik, so viele lustige Dialoge, so viel absurde Handlung und Ironie. Man müsste das ganze Buch wiederholen, um die ganze schräge Atmosphäre und die schrägen Figuren deutlich zu machen, die einem ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubern. :breitgrins:


    Stimmt. Beim Lesen habe ich mir immer gesagt: He, das kannst Du zitieren.
    Aber es wurde immer mehr, und so kann ich nur wiederholen:
    Super, wie man einen Slapstick zwischen zwei Buchdeckel packen kann.



    Etwas Vergleichsweises habe ich bisher nicht entdeckt. Kennst du was Ähnliches Thomas?


    Nein, von einem deutschen Autor kenne ich hier nichts vergleichbares.


    So, nach der Parade und dem Vergnügungspark nehmen sich die Jungs also das Erzgebirge vor.
    Klar, dass da kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken bleibt.
    Da wird eine deutsche Schäferhündin zum Bernsteinsuchhund ausgebildet, ( naja, fast immerhin :zwinker: ), ein Zugang zu einem Tempel gesprengt,
    ein Kampfkater auf einen Wehrwolf losgelassen und Fuchs Du hast die Gans gestohlen reakitiviert ein Wachregiment.
    Wobei es mir der Kampfkater ja besonders angetan hat. Das muss ja ein Viech sein ....
    Aber immerhin war die ganze Suche ja

    Zitat

    teilweise ein voller Erfolg.


    Aber leider ist das Buch nun wieder zu Ende.
    Das es wahrscheinlich keinen dritten Teil geben wird, ist sehr schade.
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Auf jeden Fall hat mir Ulbrich wieder jede Menge Spass bereitet.
    Ich finde es immer wieder klasse, wie Ulbrich mit seinen Figuren mit einen Minimum an Aufwand ein Maximum an Chaos produziert. :daumen:
    Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm und hoffe, dass da bald das nächste erscheint.


  • Nach der letzten Sitzung in dieser Kampagne brauchte ich noch etwas zum ausklingen.
    Und was wäre da besser gewesen als die Männer vom Revier Tief-Ost?


    Das passt allerdings zum Ausklingen sehr gut. :breitgrins:




    Wobei es mir der Kampfkater ja besonders angetan hat. Das muss ja ein Viech sein ....


    :entsetzt: :lachen: Ja, genau! Der war wohl der einzige in dem Gewühl, der einen genauen Plan hatte und genau wusste, was er tat. :breitgrins:



    Aber immerhin war die ganze Suche ja


    Eindeutig! :breitgrins:



    Ich finde es immer wieder klasse, wie Ulbrich mit seinen Figuren mit einen Minimum an Aufwand ein Maximum an Chaos produziert. :daumen:
    Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm und hoffe, dass da bald das nächste erscheint.


    Ja, ich finde das auch sehr gekonnt und ich halte auf jeden Fall die Augen offen, ob es nicht doch noch irgendwann ein neues Buch von ihm geben wird!


  • Ja, ich finde das auch sehr gekonnt und ich halte auf jeden Fall die Augen offen, ob es nicht doch noch irgendwann ein neues Buch von ihm geben wird!


    Ich erwarte dann eine Kaufmeldung. :zwinker:

  • Huhu, ich hab das Buch kürzlich auf einer längeren Zugfahrt beendet und fands zwerchfellerschütternd lustig!



    Und ich hatte natürlich Recht, was das Grabtuch betraf! Wie konnte POM Schröder auch nur so leichtsinnig sein und es seiner Mutter zur sauberen Wäsche in den Schrank legen? Das ist doch klar, dass das das Herz einer guten Hausfrau erschüttern würde. :breitgrins: Aber das neue Abbild hat ja nun auch was. Drombusch sollte es als Ehre auffassen, so einen berühmten Vorgänger abzulösen. :zwinker::breitgrins:


    Ja, das fand ich auch die Härte! Wäscht die einfach das Grabtuch von Turin... :ohnmacht: :totlach: Ich denke, Mario Ulbrich hat das Grabtuch überhaupt nur deswegen als Element in der Geschichte verwendet, damit es endlich einmal gewaschen wird. :breitgrins:



    Ich finde es immer wieder klasse, wie Ulbrich mit seinen Figuren mit einen Minimum an Aufwand ein Maximum an Chaos produziert. :daumen:


    Das ist perfekt ausgedrückt, so hab ich es auch empfunden. Hehe, es lebe das Chaos...


    Eindeutig! :breitgrins:


    Auf der ganzen Linie! :breitgrins:


    Nein, von einem deutschen Autor kenne ich hier nichts vergleichbares.


    Ich auch nicht, deswegen muss unbedingt ein neuer Ulbrich her! :zwinker:


    Ich mochte übrigens auch den Kampfkater ganz besonders gerne, die ultimative Waffe gegen alle Widersacher, ob natürlichen oder übernatürlichen Ursprungs.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich erwarte dann eine Kaufmeldung. :zwinker:


    Aber sicher! Ich hoffe nur, dass es auch irgendwann dazu kommt!



    Huhu, ich hab das Buch kürzlich auf einer längeren Zugfahrt beendet und fands zwerchfellerschütternd lustig!


    Oh, wie schön dass du dich nochmal bei uns meldest. :knuddel:



    Ich denke, Mario Ulbrich hat das Grabtuch überhaupt nur deswegen als Element in der Geschichte verwendet, damit es endlich einmal gewaschen wird. :breitgrins:


    Hihi, das kann ich mir auch vorstellen. Hat sich bisher sicher auch noch keiner getraut. :zwinker::breitgrins:



    Ich auch nicht, deswegen muss unbedingt ein neuer Ulbrich her! :zwinker:


    Ich finde so gar nichts über den Autor im Internet ... :heul: Du hast es gut, du kannst wenigstens noch das erste Tief-Ost-Buch lesen!