Offizielle Leserunde: Carla Buckley - Die Luft, die du atmest

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Carla Buckley - Die Luft, die du atmest
    (The Things That Keep Us Here, 2010)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Autorin
    Carla Buckley wurde in Washington D.C. geboren. Sie lebt mit ihrem Ehemann, einem Umweltwissenschaftler in Columbus, Ohio. "Die Luft, die du atmest" ist ihr erster Roman. Sie arbeitet bereits an ihrem nächsten Buch.
    Carla Buckleys Homepage.


    Das Buch
    Vor einem Jahr waren Ann und Peter Brooks eines von vielen unglücklichen Ehepaaren, das sich trennte, weil es so nicht mehr weiterging. Nun ist die Welt um sie herum dabei, sich unwiderruflich zu verändern. Peter, ein Wissenschaftler, realisiert als Erster, dass sich das Vogelgrippevirus verändert hat: Es überträgt sich von Mensch zu Mensch. Und es tötet jeden Zweiten. Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bricht aus. Als die Quarantäne über ihre Stadt verhängt wird, ist Peter gezwungen, nach Hause zu kommen. Aber auch die ehemals sichere Vorstadt ist nicht länger eine Zuflucht. Nach und nach erkranken die Nachbarn, Geschäfte werden geplündert, Tankstellen überfallen. Als ein Schneesturm die Stromleitungen unterbricht, liegt die Stadt endgültig im Dunklen. Ein langer, harter Winter bricht an ...



    Vielen Dank an den Verlag Wunderlich (Rowohlt Verlage), der die Leserunde mit drei Büchern unterstützt, die wir unter den Teilnehmern verlosen.



    Start der Leserunde ist am 16. April 2011, Anmeldeschluss für ein Freiexemplar ist der 25. März 2011.



    Teilnehmer:
    Spatzi79?
    Myriel
    schlumeline
    Kati
    Saltanah?




    Anmeldung für ein Freiexemplar:
    (Bitte gebt eure Adresse im Profil an, damit euch die Bücher rechtzeitig erreichen!)
    Myriel
    schlumeline
    Kati



    Moderation:
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • oh, wie schön, das Buch möchte ich auch unbedingt lesen!
    Ich kann noch nicht genau sagen, wie es zeitlich aussieht, aber wenn ich es schaffe, bin ich dabei!


    Das Buch hab ich schon!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe hin und her überlegt, ob ich an der Leserunde teilnehmen möchte. Einerseits habe ich momentan nicht die richtige Konzentration für Leserunden, andererseits klingt das Buch sehr spannend. Ich bin einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass sich die Situation im April gebessert haben wird. Von daher:


    Ich würde gern teilnehmen und würde mich auch über ein Freiexemplar freuen. :winken:

  • :rollen: Die ganze Zeit schon überlege ich hier hin und her, ob ich wohl mitlesen soll. Jetzt habe ich mich entschieden: Ja, ich bin dabei. Das Buch hört sich wirklich interessant an, aber ich dachte da so an meinen SUB. Dennoch, das ist kurz vor meinem Urlaub und da müßte das mit der Zeit klappen. Über ein Freiexemplar freue ich mich natürlich.


    Liebe Grüße
    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Du bist eingetragen, Kati. Was das richtige Wort alles ausmacht... :breitgrins:


    Ach ja, das ist ein schlimmes Wort. Ich werde mal gucken, ob mir das Buch auf Englisch über den Weg läuft; falls ja, mache ich auch mit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gestern endete die Anmeldefrist für die Freiexemplare. Mit der Verlosung habt ihr es mir leicht gemacht: Die drei Bücher gehen an die drei, die sich um ein Buch beworben haben: Myriel, schlumeline und Kati. Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    Doris

  • :klatschen: Auch wenn es leicht war mit der Verlosung, sage ich DANKE an die liebe Losfee. Und nun freue ich mich schon auf eine neue Leserunde hier im Forum. Adresse müßte im Profil hinterlegt sein...


    Liebe Grüße
    schlumeline


    und einen schönen Sonntag euch allen, vielleicht mit :eis:

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Gestern endete die Anmeldefrist für die Freiexemplare. Mit der Verlosung habt ihr es mir leicht gemacht: Die drei Bücher gehen an die drei, die sich um ein Buch beworben haben: Myriel, schlumeline und Kati. Herzlichen Glückwunsch!


    Super, da freu ich mich aber. :klatschen:
    Adresse sollte im Profil stehen.

  • :winken: Hallo zusammen,


    heute habe ich das Buch aus meinem Postkasten gefischt. Ich feue mich schon sehr auf die Runde und sage nochmals Danke für das Freiexemplar. Ich sehe jetzt ungefähr so aus: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Huhu,


    mein Buch ist heute auch angekommen.
    Herzlichen Dank dafür :blume: Ich freu mich sehr! :jakka:


    LG Kati :winken:

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mein Buch gestern auch endlich auf der Post abholen. Vielen Dank nochmals und ich freue mich schon auf die Leserunde. :winken:


    LG Myriel

  • Ich habe das Buch heute morgen schon vom Schutzumschlag befreit und zum Lesen bereit gelegt.
    Irgendwie war ich bei Freitag als Starttermin (Gewohnheit von leserunden.de wahrscheinlich :breitgrins: ).


    Jedenfalls freue ich mich, morgen geht es wirklich los :klatschen:


    LG Kati :winken:

  • So, ihr Lieben, die Bücher sind angekommen, dann können wir morgen ja loslegen. [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,97.0.html]Hier[/url] geht es lang zur Leserunde.


    Ich wünsche uns viel Spaß und interessante Diskussionen!


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ach du liebe Güte - diese Leserunde habe ich total vergessen. Wie gut, dass ich mich nur mit Fragezeichen angemeldet hatte. Wünsche euch allen viel Spaß!

    Wir sind irre, also lesen wir!