Offizielle Leserunde: John Stephens - Emerald. Die Chroniken vom Anbeginn

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • John Stephens
    [size=11pt]Emerald – Die Chroniken vom Anbeginn[/size]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    erhältlich ab 6. April 2011



    Der Autor

    John Stephens ist als Drehbuchautor und Produzent bekannt geworden. Er wirkte nach seinem Studium an so erfolgreichen Fernsehserien wie Gossip Girl oder Gilmore Girls mit. Erst Philip Pullmans Goldener Kompass-Trilogie brachte ihn schließlich auf die Idee, sich dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu widmen. »Emerald« ist der erste Band seiner Trilogie der »Chroniken vom Anbeginn«, die weltweit noch vor Erscheinen bereits in 32 Länder verkauft wurde.


    Das Buch
    Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis
    Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.


    Wer schon mal reinschnuppern möchte, findet hier eine Leseprobe.


    Vielen Dank an den Verlag cbj bei randomhouse, der uns für diese Leserunde einige Bücher zur Verfügung stellt, die wir unter den Teilnehmern verlosen.



    Die Leserunde startet am 7. Mai 2011, Anmeldeschluss für ein Freiexemplar ist der 16. April 2011.



    Teilnehmer:
    nanu?!
    Kati
    Aurian
    Arjuna?
    GeezLouise
    Leen



    Anmeldung für ein Freiexemplar: (Bitte gebt eure Adresse im Profil ein, damit euch die Bücher rechtzeitig erreichen)
    nanu?!
    Kati
    Aurian
    GeezLouise
    Leen


    Moderation:
    nimue

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • ich bin da leider schon bei einigen Runden eingetragen, aber das Buch hab ich auch... ich werd dann mal bei euch reinlinsen! :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich glaube das könnte was für mich sein. Doch, da mach ich mit.
    Gegen ein Freiexemplar hätte ich natürlich auch nichts :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich würde auch sehr gern mitlesen. :smile:
    Zwar habe ich zu diesem Zeitpunkt dann zwei Leserunden, aber parallel funktioniert ganz gut bei mir.
    An der Verlosung möchte ich auch teilnehmen.


    LG Kati :winken:

  • Im Mai habe ich zwar schon zwei LR, aber das Buch hört sich so interessant an, dass ich mich für die LR anmelde. Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen.


    LG, Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Bis 7. Mail ist ja noch ewig hin. :ohnmacht: Ich würde gerne mit Fragezeichen mitlesen, weil ich noch nicht so genau weiß, wie der Mai bei mir aussieht, das Buch befindet sich aber schon in meinem Besitz.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich möchte gern teilnehmen. Das Buch hört sich sehr spannend an. Ein Freiexemplar wäre natürlich ganz besonders toll. :smile:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich würde auch gerne mitlesen und mich für die Verlosung anmelden. :winken:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ach, schade. Einen Tag vorher beginnt eine Runde "drüben", sonst hätte ich vielleicht mitgelesen. Das Buch steht sowieso auf meiner Wunschliste... Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure abschließende Meinung.

  • Bei mir geht leider der Link zur Leseprobe nicht und ich find die so auch gar nicht, weil das klingt schon interessant, aber ich würde mich ärgern, wenn es mich dann doch nicht anspricht .. hat jemand vll einen aktuellen Leseproben-Link? Das wäre total lieb :breitgrins:



    Edito: habs gefunden: http://www.randomhouse.de/book….jsp?edi=360087&frm=false


    Edit2: Also ich würde gerne mitlesen, müsste ich dann nur meinen Mann überzeugen, dass das Buch ihm auch gefallen könnte, aber vorher würd auch ich an der Verlosung teilnehmen


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Hallo Leen,


    ich habe dein "ich würde" so interpretiert, dass du an der Leserunde teilnehmen möchtest und dich eingetragen. OK?


    Danke für deinen Hinweis auf die Links. Den Videoclip gibt es nicht mehr und den Link zur Leseprobe habe ich repariert.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    ich habe das Buch heute als Rezensionsexemplar bekommen. Aus diesem Grund werde ich es auch schon vor Beginn der Leserunde lesen. Reinschauen werde ich aber natürlich trotzdem. Es wäre nur gut, wenn mich jemand von der Liste der Bewerber um Freiexemplare streichen könnte.


    Liebe Grüße
    Stephi :winken:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo Stephi,


    ich streiche dich von der Liste. Wenn du magst, kannst du ja trotzdem bei der Leserunde mitkommentieren.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Das habe ich auf jeden Fall vor. :winken:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern lief die Anmeldefrist für die Freiexempare ab, und erfreulicherweise können wir allen, die sich um ein Buch beworben haben, ein Freiexemplar zuschicken. Herzliche Glückwünsche also an nanu?!, Kati, Aurian, GeezLouise und Leen!


    Liebe Grüße
    Doris


  • gestern lief die Anmeldefrist für die Freiexempare ab, und erfreulicherweise können wir allen, die sich um ein Buch beworben haben, ein Freiexemplar zuschicken. Herzliche Glückwünsche also an nanu?!, Kati, Aurian, GeezLouise und Leen!


    Oh wie schön! Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. :smile:


    LG, Aurian

  • :klatschen:


    Hey super, das ist ja mal ein tolles Ostergeschenk, vielen lieben Dank :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Vielen Dank, ich freu mich auch total und bin schon gespannt aufs Lesen! :klatschen:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Danke schön. Wie Leen schon sagte: Ein nettes Ostergeschenk. :klatschen:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.