Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.


  • [quote author=Erich Kästner - Pünktchen und Anton, Kapitel 5, Seite 53:]Die gnädige Frau lag noch im Schlafzimmer und vertrieb sich die Zeit mit Migräne.[/quote]
    [/quote]



    Dieses Kinderbuch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen und habe eine ähnliche Meinung dazu. Wobei sich die Bissigkeit in Grenzen der eher allgemeinen Menschenbetrachtung hält.

  • Unsere Tochter hat für den Urlaub Das doppelte Lottchen geschenkt bekommen. Bestimmt darf ich es auch lesen und dann achte ich ein bisschen mehr auf den Ton :smile:

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.


  • Unsere Tochter hat für den Urlaub Das doppelte Lottchen geschenkt bekommen. Bestimmt darf ich es auch lesen und dann achte ich ein bisschen mehr auf den Ton :smile:


    Meine Frau versucht sich gerade an der japanischen Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    エーリヒ ケストナー – ふたりのロッテ


    Ich kann sie ja mal fragen, ob bei der Übersetzung der altväterliche Ton beibehalten wurde. :breitgrins:

    Andere Orte im Internet erkundet und für uninteressant befunden.