Robyn Carr - Happy End in Virgin River

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:
    Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus, als sich die Tür öffnet und Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr.


    Meine Meinung:
    Mit hat der neueste Roman von Robyn Carr supergut gefallen, enthielt er doch alles, was einen guten Liebesroman ausmacht. Eine interessante, teilweise spannende Story; ein Liebespaar das über einige Hürden zueinander findet; liebenswerte Personen und das Wiedersehen mit alten Freunden. Ein Roman aus der Virgin-River-Reihe zu lesen ist, wie ein nach Hause kommen. Es stellt sich von der ersten Seite an bereits so ein Wohlfühlgefühl ein. Man trifft alte Bekannte, die sich in den vorherigen Bänden etabliert haben und nun einfach dazu gehörten und lernt neue Gesichter kennen, die sicher in den nächsten Bänden eine Rolle spiele werden. Beeindruckend ist Brie – eine gestandene Frau, die mit einer Vergewaltigung klar kommen muss. Mich imponiert, wie sehr sie kämpft – um ihr altes Ich und darum, sich wieder auf einen Mann einlassen können. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf den 4. Teil der Serie, der allerdings erst um die Weihnachtszeit herum erscheinen wird.


    4ratten

  • Happy End in Virgin River von Robyn Carr


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus, als sich die Tür öffnet und Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr.


    Rezension
    Ursprünglich war die Virgin River-Reihe von Robyn Carr als Trilogie geplant, (welche mit „Happy End in Virgin River“ nun komplett auf Deutsch erschienen ist), aber es ist kein Wunder, dass diese Reihe nun schon aufgrund der fantastischen Verkaufszahlen auf 13 Bücher und zwei Kurzgeschichten angewachsen ist.
    Denn man kann diese Bücher gar nicht genug loben. Auch noch normale "Contempory" Romane finden dank solcher Reihen noch ihren Platz im zunehmend pararnormal werdenden Liebesromanmarkt.
    Sie bieten genau die richtige Mischung aus Romantik, Glück, Alltag, Freundschaft und Tragik.


    Besonders schön ist, dass die Autorin sich nicht nur ausschließlich auf das Hauptpaar jedes Romans konzentriert, sondern sämtlichen Nebenfiguren und Nebenhandlungen viel Raum lässt.


    Ebenso viel Raum lässt sie in diesem Roman Brie um sich von ihren traumatischen Erlebnissen zu erholen. Während ihr Mike genau die Hilfe gibt, die sie braucht um langsam ins Leben und die Liebe zurückzufinden, muss er sich noch um weitere Probleme kümmern.
    Denn in Virgin River geht ebenfalls ein Vergewaltiger um, so ist neben aller Romantik und Natur noch für Spannung gesorgt.


    Atemlose Spannung, Action und großartige Höhepunkte sollte man aber nicht erwarten. Die Bücher leben vor allem von der wunderbar ruhigen und heimeligen Dorfatmosphäre in Virgin River. Da bleibt genug Zeit zum Angeln, Seifenopern gucken oder Kinder entbinden. Genau das macht die Geschichten so liebenswert und realistisch.


    In diesem Band wird aber nicht nur die Geschichte der bereits bekannten Figuren erzählt, sondern es werden auch wieder neue Charaktere eingeführt, die einen gespannt auf die nächsten Bände warten lassen.
    Zwar hat mir der zweite Band noch besser gefallen, aber von mir gibt es:


    4ratten



    Virgin River- Reihe:
    1. Neubeginn in Virgin River
    2. Wiedersehen in Virgin River
    3. Happy End in Virgin River
    4. Wintermärchen in Virgin River (Dezember 2011)
    5. Ein neuer Tag in Virgin River (März 2012)
    6. Temptation Ridge
    7. Paradise Valley
    (8. "Under the Christmas Tree" )
    9. Forbidden Falls
    10. Angel's Peak
    11. Moonlight Road
    (12. "Midnight Confessions")
    13. Promise Canyon
    14. Wild Man Creek
    15. Harvest Moon

  • Meine Meinung:


    Mich konnte der dritte Band leider nicht überzeugen. Dies war für mich der schlechteste Band bisher. In Band 1 und 2 konnte ich noch richtig mitfiebern und habe mich heimisch gefühlt, aber hier...


    Ich hatte Probleme mit Mike. Ich konnte mit ihm überhaupt nicht warm werden und hatte die ganze Zeit eine Ablehnungshaltung ihm Gegenüber. Er kam mir die ganze Zeit so schmierig schmalzig vor, aber da sind Geschmäcker eben verschieden :zwinker:
    Brie ist für mich eine tolle Frau, aber auch mit ihr hatte ich so meine Probleme. Eigentlich war alles sehr intensiv geschildert, doch konnte ich mich mit ihr auch nicht identifizieren. Ich hatte mit ihrem Verhalten Mike gegenüber oft nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf.


    Interessant finde ich, dass seit dem ersten Band schon,


    Für diesen Teil vergebe ich nur 2ratten
    Ich denke ich hatte mir dem Thema einfach meine Probleme.


    Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Band.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • :breitgrins: Also das frage ich mich nicht nur bei den Romanen von Robyn Carr ständig!


    Ah ok, dann ist das genrebedingt wohl normal? :zwinker: Ich habe gerade erst den Einstieg in Liebesromane gefunden und war dann doch etwas ... erstaunt :elch:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Ah ok, dann ist das genrebedingt wohl normal? :zwinker:

    Eindeutig! Manchmal ist es noch wilder und man fragt sich, wie die überhaupt noch laufen können am nächsten Tag (vom Schlafmangel mal abgesehen). :breitgrins:
    Wobei Robyn Carr bei dem Ganzen noch eine eher zurückhaltende Autorin ist. Da gibt es noch ganz Andere!
    Da hast du noch viel zu entdecken! :zwinker: