02 - Ratatouille bis Der Sandmann (Seiten 64 bis einschl. 126)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Achso, okay. Mal sehen, ob es mir ähnlich geht.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich finde das Buch bisher besser als den Anfang von Splitterherz :)
    In Splitterherz hat Ellie ja 200 Seiten lang erst mal nur geschlafen und gegähnt. Hier passiert wenigstens etwas, wenn auch vieles etwas unwahrscheinlich anmutet. Aber okay, es ist Fantasy, da ist bei mir viel erlaubt ;)


    Paul verbirgt auf jeden Fall noch irgendetwas vor Ellie. Seine Aggressivität kann ich mir damit erklären, dass er sich von Ellie ertappt fühlt. Und Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Auf jeden Fall wirkt er nicht besonders glücklich. Ob er wirklich von einem Mahr befallen wurde? Womöglich gar von Leo und das wirkt noch nach?


    Dieser François ist mir ja so was von unsympathisch :sauer: Paul ist wohl irgendwie von ihm abhängig.


    Ich hoffe, dass Colin bald wieder auftaucht, er ist doch der interessanteste Charakter in dieser Geschichte. Wobei sich Ellie schon ein bisschen gemausert hat.