10 - Rhythmusschwierigkeiten bis Totentanz (Seiten 537 bis einschl. 608)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir zu den Kapiteln "Rhythmusschwierigkeiten" bis "Totentanz" (Seiten 537 bis einschl. 608) diskutieren. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Einteilung nicht nötig.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tilmann ist echt ein komischer Typ - aber immerhin haben seine Ablenkungsmanöver Erfolg und Ellie, Paul und er überstehen die letzte Nacht vor dem Kampf ohne Zwischenfälle.
    Allerdings frage ich mich immer wieder, ob Tilmann nicht irgendetwas weiß, was Ellie nicht weiß...


    Die Szenen, in denen sich Ellie von Colin angegriffen fühlt, sind echt verstörend - ist er das wirklich? Aber auch wenn nicht, warum empfindet sie so etwas?
    Das Vertrauen zu Colin fällt ihr sehr schwer, kein Wunder...


    Dass Gianna bei dieser ganze irrsinnigen Geschichte mitmacht, ist kaum zu glauben - aber wo sie nun schon da ist, war klar, dass sie auch bis zum Ende bleibt und sich nicht vorher in Sicherheit bringen wird!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Tilmann ist echt ein komischer Typ - aber immerhin haben seine Ablenkungsmanöver Erfolg und Ellie, Paul und er überstehen die letzte Nacht vor dem Kampf ohne Zwischenfälle.
    Allerdings frage ich mich immer wieder, ob Tilmann nicht irgendetwas weiß, was Ellie nicht weiß...


    Tillmann hat mich in diesem Abschnitt ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt hätte ich da gerne mit Ellie getauscht :breitgrins:
    Die beiden müssen auf dem Konzert echt süß ausgesehen habe und anschließend auf der Straße als Tillmann sie küsst.
    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Ellie nicht sein Typ Frau ist.



    Die Szenen, in denen sich Ellie von Colin angegriffen fühlt, sind echt verstörend - ist er das wirklich? Aber auch wenn nicht, warum empfindet sie so etwas?
    Das Vertrauen zu Colin fällt ihr sehr schwer, kein Wunder...


    Ich weiß auch nicht Recht was ich davon halten soll. Will er sie auf Abstand halten? Oder was soll sein Verhalten, wenn er es wirklich ist. Oder hat er sich für den Kampf zum größten Teil von seiner menschlichen Seite verabschiedet?



    Dass Gianna bei dieser ganze irrsinnigen Geschichte mitmacht, ist kaum zu glauben - aber wo sie nun schon da ist, war klar, dass sie auch bis zum Ende bleibt und sich nicht vorher in Sicherheit bringen wird!


    Da kommt die Italienerin durch ;)

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich fand Gianna total bekloppt - ehrlich, ich hätte schon bei Ellies erster Ansprache gemacht, dass ich wegkomme! Aber ich bin halt auch bodenständige Schwäbin :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich fand Gianna total bekloppt - ehrlich, ich hätte schon bei Ellies erster Ansprache gemacht, dass ich wegkomme! Aber ich bin halt auch bodenständige Schwäbin :breitgrins:


    Ich hätte wahrscheinlich auch die Flucht ergriffen. Zumal man mich noch nicht mal mit nem Essen locken kann...

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Zumindest nicht in der Wohnung von durchgeknallten Fremden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt habe ich auch diesen Teil durch. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass Ellie nun wirklich den Verstand verliert. Warum fühlt sie sich von Collin angegriffen und was war das auf der Straße, was sie erlebt hat, aber anscheinend niemand außer ihr. Was ich mich auch gefragt habe, warum plötzlich Grischan eine so große Rolle einnimmt. Das war ihr Schwarm vor etlichen Jahren, der nicht einmal mehr wüsste, wer Ellie ist. Alles sehr merkwürdig!


    Tillmann hat mich in diesem Abschnitt ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt hätte ich da gerne mit Ellie getauscht :breitgrins:
    Die beiden müssen auf dem Konzert echt süß ausgesehen habe und anschließend auf der Straße als Tillmann sie küsst.
    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Ellie nicht sein Typ Frau ist.


    Mich hat er auch verwirrt, wobei ich eher nicht verstehen kann, weshalb er nicht Ellies Typ ist. Ellie wäre mir viel zu durchgeknallt, aber Tillmann ist doch wie ein Fels in der Brandung, was will man mehr??? :zwinker:


    Ich hätte wahrscheinlich auch die Flucht ergriffen. Zumal man mich noch nicht mal mit nem Essen locken kann...


    Aus Gianna werde ich auch nicht schlau. Sie scheint leicht lebensmüde zu sein. Bin mal gespannt, was jetzt noch im letzten Abschnitt passiert!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Mmmh ja, hier verhalten sich wirklich einige Personen ganz ungewöhnlich.
    Auch auf mich macht Tillmann einen sehr veränderten Eindruck nach der Rückkehr vom Schiff und das hängt bestimmt nicht nur mit seiner neuen Bekanntschaft zusammen. Kann schon sein, dass er mehr weiß, aber was und von wem?


    Zum Glück ist Paul nicht viel mehr passiert, wohl nur ein kleiner Schwächeanfall und nun müssen Tillmann und Ellie aufpassen bis der große Tag da ist. Und das scheint gar nicht mal so einfach zu sein. Eigentlich geben sie doch ein nettes Paar ab, wäre da nicht Collin. Nun, ja, aber dieser scheint momentan ja ganz anders zu sein. Wobei ist er es wirklich, von dem sich Ellie so bedroht fühlt? Ich kann mir darauf überhaupt keinen Reim machen. Was soll das? Aber es passt natürlich zu Collins Aussage Ellie solle sich in ihren Träumen fürchten vor ihm...Komisch!!


    Gianna ist wohl wirklich in Paul verliebt. Zu schön. Und aufregen kann sie sich auch herrlich. Wie aufbrausend sie war nach dieser Geschichte mit Marco.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • In diesem Abschnitt kam mir einiges spanisch vor.


    Was diese Angriffe von Colin (war er es überhaupt? Wenn nicht, wer dann?) sollten, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Und wie kann Ellie sagen, dass sie Colin liebt, wo sie sich dermaßen vor ihm fürchtet und eigentlich auch lieber an Grischa denkt? Überhaupt diese Sache mit Grischa. Ich hab das Gefühl, das Schlimmste daran ist für Ellie, dass Grischa sich nichts aus ihr macht. Das kratzt an ihrem Ego :)

  • Huhu, ihr Lieben!


    Also, ich liege ja jetzt im Endspurt und da Samstag ist, hoffe ich heute noch fertig zu werden. Momentan habe ich auf Seite 591 einen Stopp gemacht. Tillmann ist wirklich mein Held in diesem Buch. Seine Idee als Ablenkungsmanöver war zwar wahnsinnig (mit Ellie schlafen? Die sind doch wie Geschwister :entsetzt:). Aber dass er ihr ins Gesicht sagt, wie nervig und furchtbar sie sich aufführt, dass er aber trotzdem zu ihr steht, fand ich große Klasse. Da können sich viele Leute etwas abschneiden! Ich hoffe also, dass Tillmann nichts passiert und wir ihn in Band 3 auch weiterhin oft zu sehen bekommen.


    Ansonsten geht mir Ellie schon dermaßen auf die Nerven, dass ich es kaum mehr aushalte. Diese Angriffe von "vielleicht-Colin" scheinen mir Teil eines Plans zu sein. Er hat ihr auf Trischen dermaßen nachhaltig eingeschärft, ihr auf jeden Fall zu vertrauen, was auch geschieht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon was dabei denkt - falls es denn wirklich er war und nicht ein ganz anderer Mahr, von dem wir noch gar nichts wissen.


    Wenn Ellie sich nicht bald einkriegt, weiß ich aber auch nicht, was noch aus ihr werden soll. Tillmann sollte ihr vielleicht einfach mal eine ordentliche Ohrfeige geben. :breitgrins: (ist natürlich ein Scherz, auch wenn ich es in Romanform momentan sehr befriedigend finden würde.)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog