Lois McMaster Bujold - Barrayar Zyklus

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 14.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Ich habe übrigens wegen einer deutschen Veröffentlichung nochmal beim Heyne-Verlag angefragt. Es würde sich ja anbieten mit beiden neuen Büchern wieder einen Doppelband rauszubringen.
    Von mir aus natürlich auch gerne zwei Einzelbände, wenn die mehr Geld bringen.
    Aber Heyne scheint leider völlig desinterssiert. Auf eine erste Anfrage antworteten sie gar nicht und auf die zweite bekam ich eine Standardformulierung.


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Email und ihr Interesse an unserem Programm.


    Derzeit ist leider noch keine weitere Übersetzung in Planung. Über Erscheinungstermine und Neuerscheinungen können Sie sich jederzeit unter http://www.randomhouse.de informieren.


    Seufz. Das wird wohl nichts mit einer Übersetzung! :heul:


  • "Dreamweaver's Dilemma" ist auf Deutsch nicht erschienen, also kann ich dazu nichts sagen, aber offenbar handelt es sich um einen Kurzgeschichtenband.


    Ich habe heute die gleichnamige Kurzgeschichte gelesen (auf Russisch, eine deutsche Übersetzung gibt es nicht). Man muss schon sehr aufmerksam lesen, um zu bemerken, dass dieses Geschichtlein zur Barrayar-Welt gehört.
    Die Krimihandlung kommt hier zu kurz und ist natürlich viel zu einfach gestrickt, aber in erster Linie geht es eben auch nicht darum, sondern um die künstlichen Träume und ihre Schöpferin. Eine sehr nette Geschichte, mehr aber auch nicht.


    ***
    Aeria

  • Im nächsten Jahr wird es einen neuen Band geben: Gentlemen Jole and the Red Queen.
    Wie es aussieht wird hier Cordelia nach Arals Tod eine große Rolle spielen.
    Allzu viel erfährt man von der Amazonbeschreibung leider nicht. Man darf gespannt sein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf eine Übersetzung müssen wir Fans natürlich bestimmt wieder verzichten. Das ist dann schon der dritte Band. Seufz.
    Wenn man bedenkt, dass es die früheren Roman sogar in verschiedenen Ausgaben gab...


  • Kiala
    Das eBook ist schon online (oder war es das nur ganz kurz? :rollen: ).

    Im Moment finde ich zumindest bei Amazon keine E-Book-Ausgabe. Aber manchmal machen die ja so etwas. Dann habe ich es wohl verpasst. Soweit ich sehe gibt es das bisher nur bei BAEN.


    Die Kurzbeschreibung bei Wikipedia zu diesem Buch lies mich aber schon etwas baff zurück. Immerhin erklärt das die DNA-Stränge auf dem Cover, das Lois ja angeblich selber mit-designet hat.
    Ich gebe aber zu, dass dieser Jole bis jetzt nicht wirklich bei mir präsent ist, auch wenn er ja anscheinend schon öfter erwähnt wurde.


    Interessant ist aber

    Da geht es ja ganz schön ab!