[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 58.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich fand, dass die Ereignisse in der Serie ganz schön gerafft wurden. Ich hatte im Kopf, dass im Buch alles etwas gemächlicher ging. MAcht aber nichts, ich guck's trotzdem gerne. :breitgrins:


    Und ja, Davos ist gut besetzt. Er erinnert mich sehr an Jean Reno :herz:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hab damals mit nem Kumpel die ersten Folgen auf Englisch geschaut, was (trotz meiner passablen Sprachkenntnisse) etwas anstrengend wurde (vor allem die geschätzt 1000 Namen). Aber bei dem Hype werde ich mir dann doch nochmal den Rest antun, dann aber ungeschnitten und auf deutsch. Und wehe, das macht keinen Spaß!! :breitgrins: Sind ja eh nur wenige Folgen

  • Heute abend spielt es die zweite Folge der zweiten Staffel auf sky atlantic HD. :klatschen:


    Ich liebe diese Serie, sie ist einfach nur super. Vor allem Jon Snow hat es mir angetan. Die Bücher lese ich nebenher auf englisch und finde sie nicht so schwer zu verstehen.


    Katrin

  • Ist es schon bekannt, wann die 3. Staffel kommt? Die Pause zwischen der ersten und der zweiten Pause war nicht so groß, ich schätze spätestens nach dem Sommer sollen schon erste Folgen kommen, oder? Weiß es jemand hier? Nirgendwo kann ich weder mehr Infos dazu finden, oder einen Teaser zu der neuen Staffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bummibaer ()

  • In den USA wird die dritte Staffel wohl nächstes Jahr im Frühling laufen. Jetzt müssen sie sie erst mal casten und drehen.


  • Angeblich werden die Handlungsstränge für das TV wohl etwas zerrupft, gerade bei Staffel 3. Mal sehen, was da kommt!


    Ich habe nur gehört, dass sie Band 3, "Storm of swords" diesmal auf zwei Staffeln aufteilen, was sicher kein Fehler ist. Und es gibt GRRM ein Jahr Aufschub, ehe ihn die Serie beim Schreiben einholt. :breitgrins:
    Spannend wird es dann bei Band 4 und 5, weil sie da in der TV-Serie eigentlich die Aufteilung nach Charakteren wieder aufheben und es chronologisch zeigen sollten, sonst gibt es wenig Sinn, die Hälfte des Casts ein Jahr lang irgendwo zu parken. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

  • Sooo, mein Freund und ich haben jetzt endlich mal angefangen die erste Staffel zu schauen. Er kennt ja die Bücher (alle bisherigen) und ich gar nix.


    Deswegen hört sich das dann manchmal so an.
    Tolpan: Duuuu ... sind die im Buch auch solche A****? :grmpf:
    Freund: Ähm ja.
    Tolpan: Kriegen die wenigstens auch mal ihr Fett weg? :kommmalherfreundchen:
    Freund: Ja, aber erst später.
    Tolpan: Etwa erst im 5.? :entsetzt:
    Freund: Ne, ein bisschen früher.
    Tolpan: Okay, dann also im 4.? :breitgrins:

  • Ich habe mal eine Frage zu den DVDs (erste Staffel): sie sind ja noch recht teuer, günstiges Angebot, das ich finde, gute 30 Euro. Zuschlagen oder warten, dass sie günstiger werden, was meint ihr?
    Normalerweise kosten Serien ja nicht soviel.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich darf dazu nichts sagen, ich habe sie am Erscheinungstag gekauft :rollen: :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe die ganze zweite Staffel gestern in einem Rutsch gesehen :breitgrins: und war wieder sehr beeindruckt von der Geschichte und den Charakteren.


    Und da ich wissen will wie es weiter geht habe ich mir nun Band 3 zum Lesen hergenommen.


    Katrin

  • Weiß jemand, wann die dritte Staffel kommen soll?


    Ich bin jetzt mitten in der zweiten und habe das 5. Buch schon hier liegen - bin restlos begeistert. Endlich mal eine Erzählung, bei der man das Ende und den Ausgang null erahnen kann.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • *hüstel*

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich


  • Hm. Wie könnt ihr denn die zweite Staffel schon gesehen haben/sehen? Ich fiebere schon der Ausstrahlung auf TNT Serie im November entgegen...


    Sky Atlantic HD strahlt die Serie bereits zum zweiten Mal aus, das erste Mal gleich als der Sender an den Start ging, das war im Mai und jetzt ein zweites Mal, allerdings kosten die HD Programme bei Sky extra. Nur wegen der einen Serie hätten wir das Paket nicht genommen, aber wir haben uns kürzlich für das Komplettpaket entschieden und da sind die HD-Sender auch dabei.


    Katrin


  • Sky Atlantic HD strahlt die Serie bereits zum zweiten Mal aus


    Ach so. Wir haben seit kurzem eine Zweitkarte (von meinem Schwiegervater), damit mein Mann nun noch mehr Fussball schauen kann. :rollen: Da haben wir nur (neben Fussball) Sky Welt und Sky Welt extra. Aber für Game of Thrones reicht es, November ist ja bald. Ich freu mich schon.


  • Da haben wir nur (neben Fussball) Sky Welt und Sky Welt extra. Aber für Game of Thrones reicht es, November ist ja bald. Ich freu mich schon.


    Das hatten wir anfangs auch, dann kam das Filmpaket dazu und mittlerweile haben wir ein Komplettpaket mit allem drum und dran :breitgrins:
    Hätten wir das nicht genommen, würde ich auch geduldig bis November warten. Aber da sehe ich mir die Serie bestimmt noch einmal an. Ich finde die Serie so klasse, leider habe ich die erste Staffel nicht aufgenommen und die DVD ist mir noch etwas zu teuer. Außerdem will ich warten bis es vielleicht mal (in einigen Jahren dann) eine ganze Box mit allen Staffeln gibt :breitgrins:
    Aber das kann noch dauern.


    Weiß eigentlich jemand auf wie viele englische Bücher das ganze Werk angelegt ist?


    Katrin


  • Aber da sehe ich mir die Serie bestimmt noch einmal an. Ich finde die Serie so klasse, leider habe ich die erste Staffel nicht aufgenommen und die DVD ist mir noch etwas zu teuer. Außerdem will ich warten bis es vielleicht mal (in einigen Jahren dann) eine ganze Box mit allen Staffeln gibt :breitgrins:
    Aber das kann noch dauern.


    Weiß eigentlich jemand auf wie viele englische Bücher das ganze Werk angelegt ist?


    Ich will mir das auf jeden Fall aufnehmen, aber die zweite Staffel wird auch auf DVD gekauft. Die erste hatte ich mir schon auf Amazon lange vorbestellt, damit wir sie gleich haben, wenn sie erscheint. Das wars mir wert.
    Ich meine, dass es im englischen acht oder neun Bände werden sollen, sicher bin ich aber nicht.


  • Weiß eigentlich jemand auf wie viele englische Bücher das ganze Werk angelegt ist?


    Optimistisch, 7. :breitgrins:


    A game of thrones
    A clash of kings
    A storm of swords
    A feast for crows
    A dance with dragons


    The winds of winter - 2014?!
    A dream of spring - in diesem Leben?!