[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 58.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Da werde ich die Serie wohl nie zu sehen bekommen :smile:, denn bei mir gilt: Erst lesen (komplett)und dann
    vielleicht mal anschauen.


    Oh Schreck ! Deine Angaben beziehen sich ja auf die englische Ausgabe... Wie lange wird man dann wohl auf die Übersetzung warten müssen. :rollen:


  • Oh Schreck ! Deine Angaben beziehen sich ja auf die englische Ausgabe... Wie lange wird man dann wohl auf die Übersetzung warten müssen. :rollen:


    Machen die da eigentlich immer noch diese blöde Halbierung?

  • Ja, auf Deutsch gibt es mittlerweile 10 Bände.
    Ein Bekannter von mir liest die Bände auch gerade, er auf Deutsch, ich auf Englisch. Anfangs wusste ich zuerst nicht, dass pro Original-Teil zwei deutsche Teile erschienen sind und habe mich total gewundert, wie er so schnell so viele dieser Bücher lesen konnte :breitgrins:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Wir werden an Silvester wahrscheinlich eine "Game of Thrones"-Nacht machen. Wir nehmen die zweite Staffel grade auf TNT Serie auf und schauen dann die Folgen in aller Ruhe an. Zur Sendezeit überschneidet es sich ja aktuell mit Greys Anatomy...
    Die ersten vier deutschen Bücher gibt's nun übrigens auch als Audiobooks.

  • Ich hab jetzt endlich mal die erste Staffel in Angriff genommen und find richtig klasse! Das ist echt mal was gescheites. Auch wenn mich die beiden Blondes tierisch aufregen :breitgrins: vor allem die Prinzessin (Namen kann ich mir noch nicht merken *gg*) die alles mit sich machen lässt. Ich hoffe sie vergiftet ihren Bruder und versucht selbst den Thron für sich zu holen :breitgrins:
    Die Zwillinge sind auch klasse - soooo genial intrigant :breitgrins: (Ich vermute ja mal das dieses Prinzchen nicht so ganz königlich ist *gg*)


    Überhaupt die Ganze Ausstattung und das düstere, schmutzige dabei. Sehr geil! Ob ich die Bücher auch lesen werde weiß ich noch nicht. Mal sehen wie ich Lust drauf habe. Aber die Serie wird definitiv weiter geschaut!

  • Ich hab letztes Wochenende auch mit meinem Freund angefangen die Serie zu schauen. Bran, Arya und Joffrey finde ich super besetzt! Vor allem bei dem Joff-Darsteller haben sie so einen richtig guten Malfoy-Verschnitt rausgesucht. Großartig!
    Was ich aber ein bisschen Schade finde, dass so manche Sachen, auf die man im Buch länger braucht um darauf zu kommen, hier so offensichtlich dargestellt werden. Zumindest hat mein Freund gleich gefragt,

    Zwar war das im Buch auch schon voraus zu ahnen, aber in der Serie sind sie ja ständig zu sehen.

  • Ich habe jetzt auch mit der Serie angefangen und bin total angefixt. Zuerst hatte ich Bedenken, dass es mir zu fantasylastig wäre, aber die erste Staffel war ja eher wie ein Historiendrama. Bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel und obwohl jetzt mehr Fantasyelemente eingeführt werden, komme ich noch gut damit klar. Wenn ich mit der zweiten Staffel dann fertig bin, wird bei Buch 3 weitergelesen. Hatte das erste bis zur Hälfte gelesen und zuerst immer nur die Folgen der Serie geschaut, in denen ich wusste, was passiert, aber irgendwann hat es sich verselbständigt und dann hab ich die erste Staffel eben doch an einem Tag geschaut. :redface: :breitgrins:


    Ich bin übrigens Team Tyrion! Mein absoluter Lieblingscharakter. A very short man can indeed cast a very long shadow! :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Tja, was soll ich sagen? Durch Zufall habe ich vor 2 Wochen auf RTLII zur Wiederholung der 1. Staffel gezappt und weil's die ersten drei Folgen waren bin ich hängen geblieben.
    Habe mir dann kurzerhand die erste Staffel bestellt und gestern (Vorlesungsfreie Zeit sei Dank!) den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht - das war nicht geplant, doch ich konnte einfach nicht aufhören zu schauen.


    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht diese Ausgabe kaufen soll, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht... :grmpf: :breitgrins:


    Tolle Serie! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich habe die erste Staffel auf deutsch auch vor kurzem angesehen und freue mich schon auf April, wenn es die nächste Staffel auf deutsch gibt! Obwohl es mir zum Teil echt zu brutal war...

    Gruß suray

  • Anfang März kommt die zweite Staffel wieder an einem Wochenende auf RTL2. Den genauen Termin weiß ich leider nicht mehr, aber es wurde im Ferrnsehen beworben.

  • Jaaaaa, ich weiß und freue mich schon! :breitgrins: Am 8./9./10. März jeweils ab 20:15.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Tja, was soll ich sagen? Durch Zufall habe ich vor 2 Wochen auf RTLII zur Wiederholung der 1. Staffel gezappt und weil's die ersten drei Folgen waren bin ich hängen geblieben.


    Ich hab auch per Zufall gesehen, dass da die erste Staffel nochmal kommt und hab mir gedacht, wenn hier alle so schwärmen, muss es ja was gutes sein. Und mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut. Allerdings guck ich sie jetzt auf RTL2 weiter, auch wenn die Werbung zwischendurch nervt. Ich hab mir sogar kurz überlegt, ob ich mir das erste Buch zulegen soll, aber ich schau mir jetzt die beiden Staffeln mal an und sehe dann, ob ich mir die Bücher hinterher hole.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, ich hab jetzt alle Folgen der ersten Staffel gesehen und bin im großen und ganzen begeistert von der Umsetzung! Am Ende werden ein paar Dinge vorweggenommen, die erst im zweiten englischen Band passieren, aber da es keine großen Überraschungen sind, war das zu verschmerzen. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass in der 2.Staffel schon viel aus Band 3 vorweg genommen wird. Kann das jemand, der die 2. Staffel und die ersten drei Bücher kennt bestätigen? :winken: Dann muss ich nämlich erstmal noch ein wenig warten, eh ich mir die nächste Staffel anschaue.


    Eine Szene, bereitet wir aber immer noch ein wenig Kopfzerbrechen;

    Diese Frage ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich hatte irgendwie so das Gefühl, dass mir da beim Lesen vielleicht etwas entgangen ist...


  • Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass in der 2.Staffel schon viel aus Band 3 vorweg genommen wird. Kann das jemand, der die 2. Staffel und die ersten drei Bücher kennt bestätigen? :winken: Dann muss ich nämlich erstmal noch ein wenig warten, eh ich mir die nächste Staffel anschaue.


    Ja, das habe ich schon so empfunden. Ich habe Band 2 nicht gelesen, sondern stattdessen nur die Serie geschaut. Jetzt wollte ich einfach bei Band 3 weiterlesen und auf den geschätzten 50-70 Seiten am Anfang ist nicht viel Neues passiert. Ich an deiner Stelle würde also erst einmal so die ersten 100 Seiten von Band 3 lesen bevor ich mir die letzten 2 Folgen von Staffel 2 anschauen würde.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Eine Szene, bereitet wir aber immer noch ein wenig Kopfzerbrechen;

    Diese Frage ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich hatte irgendwie so das Gefühl, dass mir da beim Lesen vielleicht etwas entgangen ist...


    Da ist Dir nichts entgangen. Das ist in der Serie viel deutlicher. Eine Auflistung der Unterschiede zwischen Büchern und Serie (also z.B. welche Figuren in der Serie nicht vorkommen, welche dazu erfunden sind usw) findet sich glaub ich auf wikipedia. Das fand ich ganz interessant.

  • Vielen Dank Mrs. Dalloway und Baerbeline für die schnellen Antworten!
    Ich habe gerade mal auf der wiki-Seite nachgeschaut und da wird das mit Lord Renly ganz gut erklärt. Überhaupt ist es erstaunlich, dass sich wirklich gut an die Buchvorlage gehalten wurde. Das Lady Arryns Sohn in der Serie Robin heißt, war mir gar nicht aufgefallen...
    Einzig blöd finde ich, dass sie alle englischen Orte und Namen wie "Snow" ins deutsche übersetzt haben. Das klingt auf deutsch nicht hab so schön!

  • Jetzt ist es soweit, das Buch steht auf meiner Wunschliste. :breitgrins: Mein Freund hat mich gestern auf einen vor einigen Wochen ausgesprochenen Wunsch von mir "genötigt", mir die erste Folge (der ersten Staffel) einmal ganz anzusehen. Bisher habe ich immer nach einer halben Stunde abgeschaltet. Und ich muss sagen, skeptisch bin ich immer noch, irgendwie ist mir das alles zu kompliziert für eine Fernsehserie. Zu viel Information in zu wenig Zeit.


    Aber das Worldbuilding fasziniert mich total und ich möchte wissen, wie es weitergeht. :breitgrins: Also werde ich wohl versuchen, etwas mehr einzutauchen.