02 - Kapitel 3 bis Kapitel 5 (Seite 44 bis einschl. Seite 88)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 3 bis Kapitel 5 (Seite 44 bis einschl. Seite 88) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Diese kleine Erkundungstour im Haus hat mir gut gefallen, obwohl ich mir etwas mehr Details und Atmosphäre wünschen würde.
    Die drei kamen zu dem verstaubten Arbeitszimmer aus Kate´s Traum. Und dann passierte es durch dieses Buch... :entsetzt:


    Ich frage mich, warum Abraham ihnen dieses Bild überhaupt gab, wenn es doch so gefährlich ist.
    Er selbst weiß doch, was damals geschehen ist.
    Und sein früheres Ich wusste, dass die Geschwister dort auftauchen... weiß es damit sein jetziges Ich automatisch auch?
    Gehört das vielleicht dazu, um die Geschichte nicht zu verändern? Ich bin etwas :spinnen: :elch:


    Der Teil in Cambridge Falls mit der Gräfin und den Kreaturen konnte mich nicht erreichen. Das fand ich sehr wirr und fremd...
    Wie ging es euch damit?


    Aber Dr. Pym mag ich :smile: Der ist so schön tatterich, hat es aber trotzdem faustdick hinter den Ohren.
    Er weiß sicher was geschehen ist, sonst würde er den Hinweis auf das letzte Foto nicht geben. Warum unternimmt er selbst nichts?
    Zählt er nun zu den Guten oder nicht? Vielleicht kann er auch einfach nichts machen und hofft auf die Kids?
    Ist er eventuell der Mann, der sie damals in Sicherheit brachte?


    Fragen über Fragen :breitgrins:


    LG Kati :winken:

  • In ihrem neuen Zuhause geht es den Kindern richtig gut, vor allem bekommen sie richtig gutes Essen. :breitgrins: Miss Sallow gefällt mir gut. Sie tarnt ihre Fürsorge hinter ständigem Geschimpfe. Die Vergleiche mit gekrönten Häuptern finde ich witzig.



    Ich frage mich, warum Abraham ihnen dieses Bild überhaupt gab, wenn es doch so gefährlich ist.
    Er selbst weiß doch, was damals geschehen ist.


    Abraham musste den Kindern das Bild geben. Es ist meiner Meinung nach die Voraussetzung für die folgenden Ereignisse.



    Und sein früheres Ich wusste, dass die Geschwister dort auftauchen... weiß es damit sein jetziges Ich automatisch auch?


    Als Abraham den Kindern zum ersten Mal in der Vergangenheit begegnet, hat er nicht mit ihnen gerechnet und sie auch nicht gekannt. Doch sein jetziges Ich müsste sich eigentlich an die Begegnung erinnern.


    Bei Geschichten mit Zeitreisen muss ich mich auch immer stark konzentrieren, aber ich finde sie sehr reizvoll.



    Der Teil in Cambridge Falls mit der Gräfin und den Kreaturen konnte mich nicht erreichen. Das fand ich sehr wirr und fremd...
    Wie ging es euch damit?


    Die Vergangenheit ist noch etwas mysteriös und dieses jugendliche und böse Geschöpf finde ich merkwürdig. Doch als die Gräfin droht Annie zu töten, habe ich schon mitgefühlt. Außerdem ist meine Neugier geweckt, denn die Gräfin hat sicher einiges damit zu tun, wie Cambridge Falls heute aussieht. Und was sucht sie dort?



    Aber Dr. Pym mag ich :smile: Der ist so schön tatterich, hat es aber trotzdem faustdick hinter den Ohren.
    Er weiß sicher was geschehen ist, sonst würde er den Hinweis auf das letzte Foto nicht geben. Warum unternimmt er selbst nichts?


    Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Es ist bestimmt wieder so ein Gute-gegen-Böse-Kampf. Vielleicht gibt es eine Prophezeiung. War es nicht von Anfang an wichtig, die Kinder versteckt zu halten? Vielleicht können nur sie etwas unternehmen? Aber eine konkrete Idee habe ich auch nicht. :breitgrins:



    Zählt er nun zu den Guten oder nicht? Vielleicht kann er auch einfach nichts machen und hofft auf die Kids?
    Ist er eventuell der Mann, der sie damals in Sicherheit brachte?


    Für mich zählt er zu den Guten und ich bin mir sicher, dass er der Mann aus dem Prolog ist. Seine Augenbrauen sprechen eindeutig dafür. :breitgrins:


    Ob es eine besondere Bedeutung hat, dass genau 10 Jahre seit der Trennung von ihren Eltern, vergangen sind?


    LG, Aurian

  • Ohje, Zeitreisen überfordern mich immer etwas :redface:


    Das Haus und die Bewohner sind reichlich rätselhaft und skurril, aber interessant.


    Hoffentlich finden die beiden Mädels ihren Bruder wieder - warum ist der denn nicht mit ihnen zurückgekommen? Ich hoffe, diese fiese Gräfin hat ihn nicht erwischt...


    Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Es ist bestimmt wieder so ein Gute-gegen-Böse-Kampf. Vielleicht gibt es eine Prophezeiung. War es nicht von Anfang an wichtig, die Kinder versteckt zu halten? Vielleicht können nur sie etwas unternehmen? Aber eine konkrete Idee habe ich auch nicht.


    Denke ich auch. Auf Seite 11 sagt der alte Mann "Die Kinder müssen aufwachsen dürfen, um ihr Schicksal zu erfüllen"
    Ich gehe also auch davon aus, dass er einiges mehr weiß als wir zum aktuellen Zeitpunkt ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Von der Erkundungstour der Kinder war ich auch ein bischen enttäuscht. Da hat man schon so ein herrliches gruseliges Haus und es wird, meiner Meinung nach, nicht ausreichend beschrieben. Das Zimmer mit den Betten und den Gittern vor den Fenster hat mich aber ein wenig erschrocken. Soll dieses Schloss wirklich ein Waisenhaus gewesen sein? Und warum die Gitter, und wo sind die Kinder, und warum holt dieser Pym die Geschwister her? Ich hätte es richtig mit der Angst zu tun bekommen, wenn ich dort gestanden hätte.


    Dann diese Tür am Ende des Ganges die nicht da war, und dann plötzlich auftauchte. Hat Michaels Anwesenheit die Tür erscheinen lassen, oder hat er sich doch geirrt, und die Tür war die ganze Zeit da?


    Diese Gräfin kam mir zuerst ein wenig bekloppt vor. Da redet sie davon das die Leute sie zu sehr lieben und das die Männer etwas finden sollen. Ihre Boshaftigkeit kam ja dann einen Moment später und sie könnte glatt eine Schwester von Lord Voldemort sein, so fies ist die :breitgrins:.
    Der arme Michael tut mir richtig Leid, und auch die Schwestern die erkennen mussten das einer fehlte.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Diese Gräfin kam mir zuerst ein wenig bekloppt vor. Da redet sie davon das die Leute sie zu sehr lieben und das die Männer etwas finden sollen. Ihre Boshaftigkeit kam ja dann einen Moment später und sie könnte glatt eine Schwester von Lord Voldemort sein, so fies ist die :breitgrins:.


    Gräfin ? und Lord Voldemort, zwei adelige Bösewichte. Es gibt ja auch noch einen Bösewicht im Hintergrund, der laut Prolog hinter den Kindern her ist. Jetzt bin ich aber auf seinen Namen gespannt. :breitgrins:


  • Gräfin ? und Lord Voldemort, zwei adelige Bösewichte. Es gibt ja auch noch einen Bösewicht im Hintergrund, der laut Prolog hinter den Kindern her ist. Jetzt bin ich aber auf seinen Namen gespannt. :breitgrins:


    Seltsam ist ja schon das die Bösen in Fantasyromanen immer blaues Blut zu haben scheinen. Oder haben sie sich gar die Adelstitel unrechtmäßig angeeignet? Sollten sie wirklich so böse sein? Dieser Sache sollte mal einer auf den Grund gehen. :breitgrins:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • *g* jetzt haben sich meine Harry-Potter-Vergleiche aus dem ersten Abschnitt eigentlich erledigt und jetzt kommt ihr mit Voldemort :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich glaube, so richtig warm geworden bin ich noch nicht mit dem Buch. Die Szene mit den Kreischern, den Kindern und den Müttern fand ich ziemlich traurig-schaurig.
    Ein bisschen hat mich dann die Szene mit Dr. Pym mit dem Buch versöhnt für den Moment. Schön, dass die Kinder das Gefühl haben, ihm vertrauen und sich ihm anvertrauen zu können. Das haben sie wirklich verdient, nach dem, was sie durchgemacht haben. Hoffentlich hat ihr Gefühl sie nicht getrogen.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List


  • Ich glaube, so richtig warm geworden bin ich noch nicht mit dem Buch. Die Szene mit den Kreischern, den Kindern und den Müttern fand ich ziemlich traurig-schaurig.
    Ein bisschen hat mich dann die Szene mit Dr. Pym mit dem Buch versöhnt für den Moment. Schön, dass die Kinder das Gefühl haben, ihm vertrauen und sich ihm anvertrauen zu können. Das haben sie wirklich verdient, nach dem, was sie durchgemacht haben. Hoffentlich hat ihr Gefühl sie nicht getrogen.


    Hallo GeezLouise,


    mich hat die Szene mit den Kreischern auch irritiert und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.
    Aber es wird besser für meinen Geschmack! Hoffe es packt Dich auch :winken:


    @all
    Ihr mit euren Potter-Assoziationen. Ich hatte da nix :breitgrins:
    Vielleicht wird Potter in 100 Jahren zu einer Art Fantasy-Brockhaus
    "Zauberer mit weißen Bart = Dumbledore"
    "treudoofer Riese = Hagrid" usw. usw. :breitgrins:


    LG Kati

  • Ich muss immer noch an das wandelnde Schloss denken bei dem Buch :breitgrins:


    Also, ich hab gestern in der Badewanne noch meinen Tagessoll geschafft und bin auch reichlich irritiert, aber ich bin ehrlich, ich mag den Dr. Pym nicht, auch wenn er total nett und so rüberkommt, ich trau ihm nicht. Und auch nicht Miss Sallow, die verheimlichen doch alle was, allein das, was man in der Vergangenheit erlebt sagt doch schon alles und das ist gerade mal 15 Jahre her, sprich, sie war vielleicht damals schon in dem Haus angestellt?


    Zur Zeit sind einfach viel zu viele Fragen offen, ich bin mal gespannt, ob denn wenigstens der Großteil davon beantwortet werden.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen, du glaubst also die Haushälterin und Pym könnten böse sein? Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das auch sein, das sie gemeinsame Sache mit der Gräfin machen. Ich bin ja schon etwas weiter als du, aber bisher ist noch nichts passiert das eindeutig darauf hinweist das Pym ein Guter ist. Er hat bisher nur das Vertrauen der Kinder, und das kann ja alles nur gespielt sein.
    Die Haushälterin finde ich wohl klasse, mir gefallen ihre schroffen Bemerkungen das die Kinder Hoheiten sind. Das kommt so schön verschroben rüber.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo GeezLouise,


    mich hat die Szene mit den Kreischern auch irritiert und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.
    Aber es wird besser für meinen Geschmack! Hoffe es packt Dich auch :winken:


    LG Kati


    Die nächsten Kapitel haben mir dann wirklich besser gefallen, ich habe mich da dann jetzt doch reingelesen. :winken:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Seltsam ist ja schon das die Bösen in Fantasyromanen immer blaues Blut zu haben scheinen. Oder haben sie sich gar die Adelstitel unrechtmäßig angeeignet? Sollten sie wirklich so böse sein? Dieser Sache sollte mal einer auf den Grund gehen. :breitgrins:


    Interessante Beobachtung mit den Blaublütern, das wäre mir jetzt nie im Leben aufgefallen.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List