06 - Kapitel 11 bis 12 (Seite 192 bis einschl. Seite 240)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 11 bis 12 (Seite 192 bis einschl. Seite 240) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bei Gabriels Kampf gegen die Kreischer habe ich mich gefragt, warum er die Hängebrücke nicht früher gekappt hat. Emma und Gabriel sind ein gutes Team und ich bin mir sicher, dass er sie noch rechtzeitig zur weisen Frau bringen kann. Ich hoffe nur, dass er diese Aktion auch überlebt.


    Michael begegnet endlich seinen heißgeliebten Zwergen. Diese Szenen haben mir total gut gefallen und ich fand sie auch witzig. :breitgrins: Endlich kann Michael sein Wissen anwenden. Die Erklärung, dass Michael so von ihnen fasziniert ist, weil bie ihnen Familie über alles geht fand ich rührend und auch traurig.


    Als Pym in der Zelle sitzt, war ich überrascht. Mit ihm hatte ich gar nicht gerechnet. Das erklärt auch, warum er in der Gegenwart nichts gegen die Zeitreisen der Geschwister unternimmt. Er weiß, dass sie einfach notwendig sind. Wie alt ist er eigentlich, wenn er sogar in Rhakotis schon dabei war?


    Bei den Zwergen liegt auch einiges im argen. Auf den König bin ich gespannt. Irgendwie ist er mir jetzt schon unsympathisch. Er hat sicher das Testament verschwinden lassen, dass seinen Bruder zum König gemacht hätte. Nachdem ja bei den Zwergen die Familie an erster Stelle kommt, wird dieser sicher nichts dagegen unternehmen. Das wird bestimmt noch interessant.


    LG, Aurian

  • Was für ein toller Abschnitt :klatschen:
    Für ein Jugendbuch bietet es unheimlich viele Überraschungen.


    Emma hat Gabriel gerettet. Die zwei sind so goldig miteinander. Ich mag sie als Team.
    Schade das es so tragisch sein muss. Ich glaube aber fest dran, dass in Gabriel´s Dorf Hilfe wartet.
    Die Viecher im Tunnel waren wirklich unheimlich :entsetzt:


    Zwerge.... wie geil :breitgrins: Mit denen hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
    Den Humor fand ich klasse. Und Michael kann endlich glänzen. Wie der unrechtmäßige König so ist? Mit dem muss man vorsichtig sein...


    Dr.Pym in der Zelle.... ich hab förmlich an den Seiten geklebt bei seiner Geschichte. Wirklich sehr glaubhaft und nachvollziehbar. Top!
    Ich frage mich, was er über die Eltern weiß!


    Mit Kate´s Visionen hatten wir ja den richtigen Riecher. Das Buch scheint ihr tatsächlich Hinweise zu geben, wo es versteckt ist.
    Ich will die tote Stadt sehen!! :leserin: bzw. davon lesen :breitgrins:


    Zitat von Aurian

    Michael begegnet endlich seinen heißgeliebten Zwergen. Diese Szenen haben mir total gut gefallen und ich fand sie auch witzig. :breitgrins: Endlich kann Michael sein Wissen anwenden. Die Erklärung, dass Michael so von ihnen fasziniert ist, weil bie ihnen Familie über alles geht fand ich rührend und auch traurig.


    Ich auch, eine richtige Taschentuchszene mit viel Gefühl *schnief*


    Zitat von Aurian

    Als Pym in der Zelle sitzt, war ich überrascht. Mit ihm hatte ich gar nicht gerechnet. Das erklärt auch, warum er in der Gegenwart nichts gegen die Zeitreisen der Geschwister unternimmt. Er weiß, dass sie einfach notwendig sind. Wie alt ist er eigentlich, wenn er sogar in Rhakotis schon dabei war?


    Er scheint verdammt alt zu sein. Ich dachte sonstwas, was dort in der Zelle wartet. Die Wahl zwischen einer Leiche oder einem Unbekannten war nicht ohne :breitgrins:
    Und das Essen!!! Überhaupt war diese Mahlzeit zusammen mit der Erzählung sehr lustig und spannend ... :popcorn:


    LG Kati :winken:

  • Ja, ich finde auch das es sehr spannend und abwechslungsreich für ein ein Jugendbuch ist. Es passiert ja wirklich immer etwas anderes. Woran Emma ja nicht gerade unschuldig ist :zwinker:. Sie hat mal wieder nicht auf Kate gehört und ist einfach Gabriel nachgelaufen, und hätte fast mit ihrem Leben dafür gezahlt. Am liebsten hätte ich sie geschüttelt als sie wie eine beleidigte Leberwurst rumstand und nicht mehr weitergehen wollte. Laut Pyms Visionen, oder was immer er hatte, scheint Emma ja sicher im Dorf bei der weisen Frau zu sein. Um Gabriel mache ich mir eher Sorgen, man weiß ja auch nicht ob er noch wichtig für die Geschichte ist...


    Mit Zwergen hätte ich auch nie gerechnet, da erging es mir wie Kate. Da hat man ein Buch voller magischer Geschöpfe und an Zwerge denkt man überhaupt nicht obwohl einer der Protagonisten ständig über sie redet.
    Michael gefiel mir so gut mit seiner Bewunderung, obwohl die Zwerge ja nicht gerade nett waren. Aber dieser Robbie scheint ja ein gutes Herz zu haben, sonst hätte er die Kinder in die andere Zelle mit der Leiche drin geworfen.


    Zitat von Aurian

    Michael begegnet endlich seinen heißgeliebten Zwergen. Diese Szenen haben mir total gut gefallen und ich fand sie auch witzig. :breitgrins: Endlich kann Michael sein Wissen anwenden. Die Erklärung, dass Michael so von ihnen fasziniert ist, weil bie ihnen Familie über alles geht fand ich rührend und auch traurig.


    Zitat von Kati


    Ich auch, eine richtige Taschentuchszene mit viel Gefühl *schnief*


    Mir ging es da genauso, ich hatte einen richtigen Kloß im Hals, *schluchz und schneuz*
    Aber es ist ja auch klar, die Mutter sagte Kate das sie sich irgendwann wiedertreffen, da können sie sich nicht innerlich von den Eltern trennen sondern warten jeden Tag. Eigendlich fies von den Eltern.



    Bei den Zwergen liegt auch einiges im argen. Auf den König bin ich gespannt. Irgendwie ist er mir jetzt schon unsympathisch. Er hat sicher das Testament verschwinden lassen, dass seinen Bruder zum König gemacht hätte. Nachdem ja bei den Zwergen die Familie an erster Stelle kommt, wird dieser sicher nichts dagegen unternehmen. Das wird bestimmt noch interessant.


    Er ist bestimmt ein Fiesling, sonst würde er ja nicht mit der Gräfin gemeinsame Sache machen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo nanu,


    Zitat

    Laut Pyms Visionen, oder was immer er hatte, scheint Emma ja sicher im Dorf bei der weisen Frau zu sein. Um Gabriel mache ich mir eher Sorgen, man weiß ja auch nicht ob er noch wichtig für die Geschichte ist...


    Ich vertraue auch darauf, dass diese Visionen zutreffen. Überhaupt ist es eine tolle Idee, einen Handlungsstrang auf diese Art fortzuführen und den Leser zu beruhigen :smile: Bei diesen Viechern dort im Gang hatte ich nun Gänsehaut, könnte aber auch an meiner Spinnenphobie liegen, denn die stelle ich mir so vor, nur extrem größer :zwinker:


    Zitat

    Aber dieser Robbie scheint ja ein gutes Herz zu haben, sonst hätte er die Kinder in die andere Zelle mit der Leiche drin geworfen.


    Ja Robbie ist klasse. Der Name ist so ungewöhnlich für einen Zwerg :breitgrins:
    Michael wird auch dazu beigetragen haben. Er hat Robbie mit seiner Rede sicher berührt.


    Liest du am Wochenende weiter? Dann leg ich auch wieder los! :lesen:
    Wollte nicht vorweg lesen, weil sich dann das antworten in früheren Abschnitten immer schlecht macht.


    LG Kati :winken:

  • Robbie ist wirklich ein seltsamer Name für einen Zwerg. Bei dem Namen Robbie denke ich an einen schlanken gutaussehenden großen Typen, aber nicht an einen kleinen breiten Zwerg.


    Liest du am Wochenende weiter? Dann leg ich auch wieder los! :lesen:
    Wollte nicht vorweg lesen, weil sich dann das antworten in früheren Abschnitten immer schlecht macht.


    Ich glaube schon das ich heute den nächsten Teil fertig bekomme. Morgen werde ich aber kaum Zeit zum lesen bekommen. Aber ich denke du kannst irgendwann bis heute Nacht mit einem Kommentar von mir zum nächsten Teil rechnen. :winken: Tut mir Leid wenn ich zu langsam lese und du extra warten musst :redface:.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Tut mir Leid wenn ich zu langsam lese und du extra warten musst :redface:.


    Quatsch, das war kein Vorwurf. :bussi:
    Gemeinsam sortiert man die Gedanken nur besser, deshalb die Frage.


    Mensch, so ein Zwergenfrühstück wäre jetzt gut :breitgrins:

  • uiii, ich liebe Zwerge! Wie schön, dass die hier auch tatsächlich vorkommen und nicht nur in Michaels Phantasien!
    Allerdings habe ich ernsthafte Probleme, mir einen Zwerg namens Robbie vorzustellen, der Name ist in meinem Gehirn einfach anders verknüpft :breitgrins:


    Emma wurde von den Kreischern mit einem Pfeil angeschossen :entsetzt:
    Hoffentlich kann Gabriels weise Frau ihr helfen (und ihm auch, er ist ja auch verletzt).


    Diese Wesen, die da so in den Tunneln hausen, sind ja ziemlich grausig. Mir ist das fast zuviel, was der Autor da alles reinpackt, das kann man ja kaum alles aufnehmen (und wenn das mir schon so geht, was macht dann die jugendliche Zielgruppe?)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dr.Pym in der Zelle.... ich hab förmlich an den Seiten geklebt bei seiner Geschichte. Wirklich sehr glaubhaft und nachvollziehbar. Top!
    Ich frage mich, was er über die Eltern weiß!


    Ich gehe davon aus, dass er genau weiß, wo sie sind.



    Er scheint verdammt alt zu sein. Ich dachte sonstwas, was dort in der Zelle wartet. Die Wahl zwischen einer Leiche oder einem Unbekannten war nicht ohne :breitgrins:
    Und das Essen!!! Überhaupt war diese Mahlzeit zusammen mit der Erzählung sehr lustig und spannend ... :popcorn:


    Ist euch auch aufgefallen, dass in diesem Buch immer wieder gerne und gut gegessen wird. :breitgrins:



    Mensch, so ein Zwergenfrühstück wäre jetzt gut :breitgrins:


    Das klang so lecker! Wenn ich daran denke, bekomme ich gleich Hunger. :breitgrins:



    Diese Wesen, die da so in den Tunneln hausen, sind ja ziemlich grausig. Mir ist das fast zuviel, was der Autor da alles reinpackt, das kann man ja kaum alles aufnehmen (und wenn das mir schon so geht, was macht dann die jugendliche Zielgruppe?)


    Zwischendurch wusste ich auch nicht mehr genau, welches Wesen wie aussieht und was tut. :redface: Doch der Autor hat immer wieder Hinweise gegeben, die mir auf die Sprünge geholfen haben. :smile: Ich glaube auch, dass es für junge Leser etwas verwirrend sein kann.


    LG, Aurian

  • Dieses Kapitel fand ich großartig! Das Treffen mit den Zwergen, ihre Reaktion auf die Kinder und vor allem Michaels Reaktion auf die Zwerge - echt gut! Am meisten mochte ich die Stelle, wo Michael sich bei den Zwergen entschuldigt und dann offiziell vorstellt. Und dann die Begegnung mit Dr. Pym. Also ich muss sagen, das Kapitel entschädigt mich wirklich für den Anfang des Buches, der mir nicht sooo gut gefallen hat.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ich stimme zu, die Zwerge und vor allem Robbie sind einfach nur klasse und auch Dr. Pym wird endlich etwas angenehmer


    Leider ist nun meine Theorie zu Dr. Pym und Michael dahin, aber nicht so schlimm, ich fand die Idee trotzdem interessant ;)


    Bei dem Abendessen musste ich an Moers "Stadt der träumenden Bücher" denken mit dem Honig, wo die Bienen noch drin waren .. irgendwie hab ich auf so eine Biene nur gewartet und ich war reichlich überrascht, dass die Gefangenen so etwas tolles bekommen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Bei dem Abendessen musste ich an Moers "Stadt der träumenden Bücher" denken mit dem Honig, wo die Bienen noch drin waren .. irgendwie hab ich auf so eine Biene nur gewartet und ich war reichlich überrascht, dass die Gefangenen so etwas tolles bekommen


    Das stimmt, es ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass Gefangene so gut verköstigt werden.


  • Leider ist nun meine Theorie zu Dr. Pym und Michael dahin, aber nicht so schlimm, ich fand die Idee trotzdem interessant ;)


    Ich fand die Idee auch toll, konnte ja nur leider nichts dazu schreiben :zwinker: