07 - Kapitel 13 bis 15 (Seite 241 bis einschl. Seite 282)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 13 bis 15 (Seite 241 bis einschl. Seite 282) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Boar... diesen Zwergenkönig könnte ich :kommmalherfreundchen:
    Diese Art Audienz war sehr informativ. Pym sagt, dass die Kinder das Gewölbe öffnen können.
    Sie scheinen wirklich Auserwählte zu sein.
    Ich finde den alten Fergus lustig. Der leidet wohl an einer Schlafkrankheit :breitgrins:
    Wiedermal sagt Michael seine Meinung und beweist damit Mut. Auch Robbie stellt dich klar gegen den König.
    Ich hoffe, die Zwergenwelt kommt irgendwann wieder zur Ruhe... und zwar mit Robbie als König!
    Ich musste so lachen, als Hamish sich für das laute Türöffnen entschuldigt :breitgrins:
    Auf die Erlebnisse in der toten Stadt bin ich schon sehr gespannt!


    Emma ist wieder da :klatschen: und in Sicherheit bei Granny Peet (cooler Name).
    Ganz typisch fängt sie sofort Zoff an mit dem Mädchen in der Hütte. Die lernt es auch nicht mehr :breitgrins:
    Gabriel geht es leider sehr schlecht. Ich fands toll, als Granny Emmas Tränen für fehlenden Heilzutaten benutzt hat.
    Sie scheinen ja zu helfen.... am Schluß als er dort in der Hütte als Anführer steht... wow... ich hätte Luftsprünge machen können *schnief*
    Granny erzählt von den drei magischen Büchern und von "Emerald".
    Der Zauberer, der Emerald besitzt und damit umgehen kann ist Herrscher von Zeit und Raum.
    Das wird dann wohl Kate sein! :zwinker:
    Und da es drei Bücher und drei Kinder sind, gehören die anderen Bücher zu Michael und Emma (*spekulier*)... bis sie die gefunden haben, kann Emma noch ein wenig erwachsener werden :breitgrins:


    LG Kati :winken:

  • Michael war so toll in dem Teil. Ich fange langsam an ihn mehr zu mögen als Emma. Als er dem Zwergenkönig die Meinung gegeigt hatte, dachte ich nur "Richtig so, zeigs ihm". Und das Robbie ein Kind braucht bis er selber mal auf den Tisch haut... der könnte sich eine Scheibe von Michael abschneiden.
    Dieser Teil war sehr informativ, aber ich frage mich wie Kate es anstellen soll, das sie das Buch als erstes berühren kann. Der Zwergenkönig wird da aufpassen wie ein Luchs, das ihm keiner das Buch wegnimmt.
    Bei Fergus musste ich auch lachen, das ist wieder so eine nette Spielerei vom Autor, das macht das Buch so ... liebevoll fürs Detail? Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll (ist ja auch schon spät). Genau wie bei der Haushälterin die die Kinder immer als hohe Herrschaften bezeichnet.


    Granny Peet ist ein sehr interessanter Charakter. Mit ihrem zerknauschten Gesicht musste ich an meine Oma denken. Wie alt könnte sie wohl sein. Es ist ja auch klar das sie aus der Welt der Zauberer kommt. Vielleicht ist sie ja auch noch älter als Pym, der ja selbst Emerald versteckt hat aber nicht ganz so alt aussieht? Die Stelle wo sie zu den Bürgern redet und dadurch für kurze Zeit wieder jung und stark zu werden scheint, fand ich sehr toll beschrieben. Der Autor hat ein Händchen für so was.


    Deine Idee, Kati, das jedem Kind ein Buch bestimmt ist, finde ich sehr plausibel. Stell dir mal vor wie cool es wäre mit einem Buch durch die Zeit zu hopsen. Sehr praktisch wenn man ein Referat in Geschichte schreiben muss :zwinker:. Da bin ich auch schon neugierig was die anderen Bücher wohl können.


    Emma ist wieder gesund, aber Gabriel geht es sehr schlecht. Granny Peet meinte ja schon das ihr ein anderer Weg bestimmt ist. Soll sie zusammen mit Gabriel den Kampf gegen die Hexe anführen? Gabriel ist doch viel zu schwach. Sollte sie nicht erst einmal die fehlenden Zutaten für die Arznei auftreiben?
    Ich habe das Gefühl das Dena noch irgendwie wichtig sein könnte für die Geschichte. Sie traut sich in die tote Stadt hinein und hat auch keine Eltern mehr. Mit dem Buch könnte man doch ihre Eltern warnen?


    Mmhh, mal schauen wie es weitergeht. Spannend ist es jedenfalls...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Juhu, ich hab euch eingeholt - jetzt werde ich erstmal langsam machen ;)


    Gabriel und Emma geben echt ein tolles Team ab. Erst sorgt er dafür, dass sie das ganze Heilmittel bekommt und dann unterstützen ihre Tränen seine Heilung! *hach*


    Auf der Insel wohnt also noch eine weitere Gruppe, aber Gabriels Leute würden sich am liebsten aus dem Kampf heraushalten und hoffen, dass an ihnen alles vorbeigeht. Doch Gabriel und Granny Peet machen ihnen klar, dass das nicht geht und so entschließen sie sich zum Kampf.


    Da ich davon ausgehe, dass Kate und Michael auch die Zwerge irgendwie zum Widerstand überreden werden, steht da am Ende sicher noch eine große Schlacht Gut gegen Böse bevor!


    Zitat

    Und da es drei Bücher und drei Kinder sind, gehören die anderen Bücher zu Michael und Emma (*spekulier*)...


    Diesen Gedanken finde ich absolut einleuchtend. 3 Bücher, 3 Geschwister... das passt gut!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich finde den alten Fergus lustig. Der leidet wohl an einer Schlafkrankheit :breitgrins:


    Den finde ich auch klasse. So skurrile Figuren gefallen mir generell und in diesem Buch gibt es wirklich gelungene Charaktere, über die ich gerne lese.



    Emma ist wieder da :klatschen: und in Sicherheit bei Granny Peet (cooler Name).


    Über den Namen bin ich zuerst etwas gestolpert. Unter einer Granny stelle ich mir ein gütige Oma vor, die für ihre Enkel Pullis strickt. :redface: Doch wenn man sich daran gewöhnt hat, passt es doch irgendwie.



    Gabriel geht es leider sehr schlecht. Ich fands toll, als Granny Emmas Tränen für fehlenden Heilzutaten benutzt hat.


    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Zum einen, weil in den Tränen vielleicht etwas von der heilenden Substanz ist, zum anderen, weil Emma so ihrem geliebten Gabriel helfen kann.



    Deine Idee, Kati, das jedem Kind ein Buch bestimmt ist, finde ich sehr plausibel. Stell dir mal vor wie cool es wäre mit einem Buch durch die Zeit zu hopsen. Sehr praktisch wenn man ein Referat in Geschichte schreiben muss :zwinker:. Da bin ich auch schon neugierig was die anderen Bücher wohl können.


    Ja, auf die Fähigkeiten der anderen beiden Bücher bin ich auch gespannt. Das wird aber sicher erst in den Folgebänden aufgeklärt.



    Ich habe das Gefühl das Dena noch irgendwie wichtig sein könnte für die Geschichte. Sie traut sich in die tote Stadt hinein und hat auch keine Eltern mehr. Mit dem Buch könnte man doch ihre Eltern warnen?


    Das mit dem Warnen der Eltern ist eine gute Idee. Allerdings könnte man die Folgen nicht kalkulieren. Vielleicht wäre dann Dena ganz woanders, oder nicht so draufgängerisch.


    LG, Aurian

  • Ich hinke ja leider etwas mit dem Lesen hinterher und kann eigentlich nur wiederholen, was ihr bereits geschrieben habt.
    Meine zwei Lieblingscharaktere in diesen Kapiteln waren Fergus und Michael. Fergus hat ja wirklich einige Lacher auf seiner Seite, über die ihn abgeschlossenen Wetten habe ich mich sehr amüsiert. (Ich habe grade vorhin hinten im Buch in der Autorenbeschreibung gelesen, dass der Autor auch Drehbuchschreiber ist, ich finde, das merkt man an diesen Szenen und Gags, die sitzen wirklich auf den Punkt.
    Und Michael hat seinen großen Auftritt, wofür er sehr viel Respekt verdient.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ich liebe Michael hier das erste Mal richtig, weil er vor allem auch so mutig ist, aber es geht hier schließlich auch um seine Lebenseinstellung, schließlich ist er aufgewachsen mit dem Wunsch ein Zwerg zu sein, kräftig, mutig, kämpferisch, in seinen Augen edel und das erfüllt der Zwergenkönig einfach nicht
    Bei der Beschreibung von Hamesh hab ich überlegt, ob er vielleicht ein Mischling ist? Er ist ja größer und fetter als alle anderen Zwerge, kann schon sein, dass da noch anderes Blut mit beigemischt ist?
    Inzwischen freu ich mich auf beide Erzählstränge, wobei die Neugierde bei Kate und Michael vorwiegt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: