Offizielle Leserunde: Tim Binding - Fischnapping

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Ich mach's noch einmal:



    ich zitier' mich mal selbst :breitgrins:


    Ich habe kurzerhand Band 1 gelesen, um die Frage nach Band 2 beantworten zu können. Jetzt kenne ich Band 2 natürlich nicht, behaupte aber:


    Man kann Band 2 lesen, ohne Band 1 zu kennen. Die Kurzbeschreibung enthält im Prinzip das, was man aus Band 1 wissen muss und ich schätze die Erzählstruktur so ein, dass man mit den Personen klar kommt, ohne sie aus Band 1 zu kennen. Keine offenen Enden. Man könnte im Prinzip auch ohne einen Vorgängerband eine Story um einen Mann schreiben, der jemanden von der Klippe geschubst hat, deshalb im Gefängnis sitzt und nur leider keiner weiss, wen er eigentlich geschubst hat.
    So jedenfalls schätze ich das inzwischen ein.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Ich bisher nicht und ich glaube nicht, dass ich es vorher noch lese. Wenn mir Fischnapping gefällt, hole ich das dann aber noch irgendwann nach. :smile: Das Hörbuch hätte ich mir gern aus der Bib geliehen, das hätte ich schnell mal nebenbei vorher noch hören können, aber das ist bis 21. Juni verliehen. :grmpf: Jetzt geier ich jeden Tag drauf, dass es abgegeben wird. :breitgrins: Aber das wird knapp, ich glaub da nicht dran.


    Also nur zu, ich lese auf jeden Fall auch ohne Vorkenntnisse!



    Ihr habt mich überzeugt. Ich bin dabei und freue mich natürlich auch über ein Freiexemplar.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Tatataaaaa, die Anmeldefrist für die Leserunde ist abgelaufen und die vom mare-Verlag gestifteten Exemplare für die Leserunde gehen an:


    Annabas
    Heimfinderin
    schlumeline


    Habt Ihr Eure Adressen im Profil hinterlegt? Dann steht einem Wiedersehen zur Leserunde nichts mehr im Wege.
    Ich freue mich drauf! :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wow, dankeschön! :freu:
    Meine Adresse ist hinterlegt.

  • :klatschen:
    Toll, das ist ja super. Alle, die für ein Freiexemplar angemeldet waren bekommen auch eines? Da sage ich DANKESCHÖN an Literaturschock und natürlich an den mare Verlag.
    Meine Adresse ist im Profil hinterlegt und ich freue mich auf die Runde.


    Liebe Grüße
    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Heute war das Buch schon in der Post. Bald geht es ja los. Ich freue mich schon.


    Liebe Grüße
    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Auch mein Buch lag heute in der Post :klatschen:


    Ich freue mich sehr auf die Runde. :smile:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So, heute konnte ich auch mein Exemplar abholen. :klatschen:
    Danke!

  • Liebe Leserunde,


    ich bin ab heute ein bisschen in Familienfeierlichkeiten eingebunden und werde wahrscheinlich nicht soviel zum Lesen und Posten kommen.
    Macht nichtsdestotrotz munter weiter :leser: :leser:


    @schlumeline: Alles klar bei Dir? Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lese.
    Das Buch geht so schräg weiter, wie Du es aus den ersten drei Kaptiteln kennst. Also nur Mut :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa