Der "Ich suche ein Buch"-Thread

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.593 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwägerin. Sie liest gern und sie gärtnert gern. Habt ihr vllt. Buchtipps? Gern auch mit einer Prise Humor.

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

• Pinnegars Garten find ich auch sehr <3.

Wenn's etwas "Gängigeres" sein soll, werf ich zusätzlich noch mal die Gartenkrimis von Rosemary Harris in den Ring - die "Detektivin" gründet im 1. Band eine neue Gärtnerei..

• Mir fällt bei Garten automatisch immer Pinnegars Garten von Reginald Arkell ein. Das Buch ist allerdings schon etwas älter.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der liegt für den August lesebereit hier ^^

Ein weiterer Tipp wäre evtl. (falls die Schwägerin Krimis mag) die Reihe von Mary Ann Fox - Cosy-Crime, ganz nett) Bd. 1 ist dieser hier

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich habe Bd. 4 gelesen (Je länger die Nacht) - ganz netter Cosy...

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwägerin. Sie liest gern und sie gärtnert gern. Habt ihr vllt. Buchtipps? Gern auch mit einer Prise Humor.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich kann dir von William Alexander - Die 64-Dollar-Tomate empfehlen.

Das Buch ist ganz lustig geschrieben und erzählt von einem, der seinen Garten heiß und innig liebt, ihn aber auch ab und zu verflucht. Die Gartenarbeit wird sehr genau beschrieben.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Oh vielen lieben Dank für eure Vorschläge :knuddel:

Ich werde heut Abend mal schauen, ob eines der Bücher vielleicht passen könnte. Danke :)

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

• In letzter Zeit lese ich sehr oft wieder in Muriel Barbarys "Elegance of the hedgehog" und Hannah Kants "Seelenhaus".

Leider zeigt mir Amazon zu beiden Büchern bei "ähnliche Produkte" oder "Kunden kauften auch" wahlweise gar nichts an oder komplett andere Genres.

Gibt es Bücher, die jeweils etwas ähnlich sind wie diese beiden Bücher?

LG von

Keshia

Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.

<3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

• Hallo allerseits,

ich suche einen autobiographischen Roman einer jungen Französin, die in ihren 20ern in den späten 1970ern oder frühen 1980ern durch Suizid verstarb. Möglicherweise war es etwas mit "Asphalt..." im Titel.

Danke für eure Mithilfe.

LG, Anna

• Ich suche kein spezielles Buch, sondern Empfehlungen für Bildbände über Stillleben, besonders des Goldenen Zeitalters in den Niederlanden, also 17. Jahrhundert.

Ich habe dieses

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

und habe mal bei Amazon einfach nach Still life gesucht und finde nur sehr spezielle Bücher.

Eigentlich suche ich quasi eine Quelle, also Bilder, die zu dieser Art Stillleben-Fotos inspirieren.

Natürlich kann ich googlen, und bei Dutch Golden Age Still Life kommt da auch einiges aber ich suche eigentlich genau über diese Art Bilder einen kompletten Bildband, mit Bildern und ein paar Erklärungen zu Künstler und Herangehensweise.

Gibt es so etwas nicht?

(Das Einzige, was ich finde, sind entweder sehr alte Bücher über Blumenstillleben oder dieses Buch, das mir aber, wenn man die Bilder dazu anschaut, deutlich zu modern in der Interpretation ist.)

Nature morte contemporary artists reinvigorate the still-life tradition

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

LG von

Keshia

Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.

<3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.