Offizielle Leserunde: Alex Capus - Léon und Louise

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Alex Capus - Léon und Louise


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch
    Zwei junge Leute verlieben sich, aber der Krieg bringt sie auseinander: Das ist die Geschichte von Léon und Louise. Sie beginnt mit ihrer Begegnung im Ersten Weltkrieg in Frankreich an der Atlantikküste, doch dann trennt sie ein Fliegerangriff mit Gewalt. Sie halten einander für tot, Léon heiratet, Louise geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Alex Capus erzählt mit wunderbarer Leichtigkeit und großer Intensität von der Liebe in einem Jahrhundert der Kriege, von diesem Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt. Die Geschichte einer großen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt.


    Der Autor
    Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. 1994 veröffentlichte er seinen ersten Erzählungsband Diese verfluchte Schwerkraft, dem seitdem neun weitere Bücher mit Kurzgeschichten, Romanen und Reportagen folgten. Zuletzt erschienen Patriarchen (Zehn Porträts, 2006), Eine Frage der Zeit (Roman, 2007) und Himmelsstürmer (Zwölf Porträts, 2008).


    Wer noch ein bisschen stöbern will, kann das zum Beispiel hier:
    # die Verlagsseite zum Buch
    # youtube-Video: Alex Capus liest aus "Léon und Louise" / zehnseiten.de
    # youtube-Video: Spaziergang durch Paris mit Alex Capus


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Hanser Verlag, der uns mit Büchern für diese Leserunde unterstützt, die wir unter den Leserunden-Teilnehmern verlosen!


    Start der Leserunde ist am 15. Juli 2011, Anmeldeschluss für ein Freiexemplar ist der 1. Juli 2011.
    Bitte gebt bei Anmeldung für die Verlosung Eure Adresse im Profil ein, damit Euch die Bücher rechtzeitig erreichen (die Adresse ist nur für die Administratoren sichtbar).



    Teilnehmer:
    Aldawen
    Spatzi79
    dubh
    Breña
    Tammy1982
    illy
    stefanie_j_h
    read myself into paradise
    Teetrinker
    IrishFairy


    Anmeldung für ein Freiexemplare:
    dubh
    Breña
    Tammy1982
    illy
    stefanie_j_h
    read myself into paradise


    Moderation:
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • oh, sehr gerne, das Buch subt schon ewig bei mir und ich kann mich nicht aufraffen ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, ja, ja! :breitgrins: Ich bin mit von der Partie und würde auch sehr gerne in den Lostopf.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Der Vorfreude schließe ich mich an und melde mich sowohl für die Runde als auch für ein Freiexemplar. :smile:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh ja, da bin ich auch mit dabei! :klatschen: Da kann ich nicht wiederstehen! :redface: Würde mich auch gerne für ein Freiexemplar anmelden!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Nach einer Woche um den Thread herum schleichen und dabei vorwurfsvolle Blicke von den 5 ungelesenen Capus-Büchern in meinem SUB kassieren ("wag es nicht dich da anzumelden, wir sind zuerst dran"), tue ich es jetzt einfach:


    Ich würde gerne mitlesen und hätte auch nichts gegen ein Freiexemplar einzuwenden. :breitgrins:

  • Ich wünsche euch schon einmal eine tolle Runde. Ich habe vor kurzem das Hörbuch gehört und war begeistert. Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen und Eindrücke zum Buch.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hallo ihr Lieben,


    so eine Leserunde kommt mir als Abwechslung zum Studium sehr gelegen, habe schon seit einer Ewigkeit an keiner mehr teilgenommen und das Buch hört sich für mich sehr interessant an.


    Plant mich ein :)


    An der Freiexemplar-Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen.


    :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder hier mitmischen magst. Warst ja lange nicht hier :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder hier mitmischen magst. Warst ja lange nicht hier :winken:


    Oh, danke dir :blume:
    :)

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Ich nehme auch teil. :klatschen:
    Freiexemplar brauche ich keines, da meine Mutter das Buch neulich gekauft hat.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Kann man schon sagen bis wann die Gewinner eines Freiexemplars in etwa ausgelost sein werden,
    damit ich im Falle des Nichtgewinns das Buch noch rechzeitig kaufen kann?

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Danke für den Hinweis! :redface:


    Ich hatte den Termin nicht wahrgenommen, weil wir seit Mittwoch komplett in große Familienfeierlichkeiten samt langer An- und Abreise verstrickt waren. Morgen früh wird verlost und sollte es mit Versand und Bestellungen etc nicht reichen, können wir ggf. auch etwas später anfangen. Wäre das in Ordnung?


    Und nochmal Entschuldigung :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ach bis zum 15. sind es ja noch ein paar Tage, bis dahin ist das Buch bestellt/besorgt/versandt/angekommen/etc. :)


    Wollte mich einfach nur mal so allgemein informieren und nicht ungeduldig erscheinen :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • So, wie versprochen: Die Freiexemplare gehen an


    Breña
    Tammy1982
    read myself into paradise
    illy


    Habt Ihr die Adressen im Profil hinterlegt? Dann steht dem flotten Versand nichts mehr im Wege :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa