Marina Fiorato - Das Geheimnis des Frühlings

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • Ja, wer weiß? :breitgrins: Wobei ich die Theorie aufstelle, dass man sich von Rezis, die man vorher gelesen hat, beeinflussen lässt. Zumindest geht das mir oft so. Gerade bei negativen Kommentaren achte ich dann beim Lesen besonders auf die Kritikpunkte und sehe sie verstärkt. Deswegen lese ich mittlerweile keine Kommentare mehr vor dem Lesen eines Buches.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Das stimmt schon, dieses Verhalten habe ich auch schon an mir beobachtet. Was diesen Titel hier betrifft, lasse ich mich jedoch nur von einer bisher gemachten schlechten Erfahrung leiten :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Bei vielen Bücher durchstöbere ich erst die Rezis zwecks Kaufentscheidung, aber wenn ich ein Buch dann auf dem SUB habe, schaue ich mir keine Rezis mehr dazu an. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht.


    Das Buch habe ich neulich einmal für mich und einmal für meine Mutter besorgt. Allerdings gingen zu der Zeit die Meinungen schon sehr auseinander und ich lasse mich einfach mal überraschen. Wahrscheinlich sind auch meine Mutter und ich uns am Ende völlig uneins über die Geschichte, wie meistens. :zwinker:


    Edit: Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Als mir mal eins ihrer früheren Bücher unter die Nase gehalten wurde mit dem Hinweis, ich könnte es geschenkt haben, lehnte ich dankend ab.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

    Einmal editiert, zuletzt von Fandorina ()

  • mondy, Schade das es dir nicht gefallen hat. Gerade Luciana fand ich mal einen besonderen Character. Ich lese ständig historische Romane, aber eine Protagonistin wie Luciana ist mir dabei noch nie untergekommen.
    Ich fand auch nicht das sie die Rätsel um das Gemälde schnell gelöst haben. Immerhin sind sie auf ihrer Flucht ein paar Monate unterwegs. Vielleicht gabs schon ein paar komische Zufälle, das hatte mich aber gar nicht gestört.
    Dann die Sache mit dem Bild: Für den normalen Betrachter war das Gemälde ja nur ein schönes Bild zum anschauen. Luciana und der Mönch Guido haben ja nur weiter geforscht als


    sonst wären sie ja nie auf die Idee gekommen das etwas mit dem Bild nicht stimmt.
    Das jetzt jedes Buch das mit einem Gemälde zu tun hat nun mit Dan Brown verglichen wird, finde ich ein bisschen Schade. Ich finde nicht das man die beiden Bücher miteinander vergleichen kann. Das eine Bild (Brown) hatte immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das andere (Fiorato) ist ja noch nicht einmal fertig gestellt. Ausserdem schreibt Marina Fiorato besser. Aber das ist ja nur meine Meinung :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Naja, es geht ja nicht nur um ein Bild, sondern um ein Kunstwerk, in dem ein Geheimnis versteckt wird, welches nur Eingeweihte entdecken können / sollen. Und gerade die Szene

    hat mich extrem an Dan Brown erinnert. Aber gut, vielleicht sehe auch nur ich das so.


    Ansonsten gönne ich natürlich jedem den Spaß, den er mit diesem Buch hat / hatte / haben wird. Für mich war es aber leider nichts.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich hatte mir nach diesem Buch noch die anderen Romane von Marina Fiorato zugelegt. Mal sehen wie die mir gefallen werden.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Witzig, durch die Leseaktion zu ihrem aktuellen Buch und nanu?!s Kommentar hab ich die Suche nach diesem Titel angeworfen und werde es mir nun auch bestellen. Buchtipp vs. 1 Stern macht mich neugierig :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah, ich dachte mir doch, dass mir der Autorenname bei den Leseaktionen bekannt vorkommt. :zwinker: Ich warte gespannt auf deine Meinung.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Witzig, durch die Leseaktion zu ihrem aktuellen Buch und nanu?!s Kommentar hab ich die Suche nach diesem Titel angeworfen und werde es mir nun auch bestellen. Buchtipp vs. 1 Stern macht mich neugierig :breitgrins:

    Ach je, bitte Dani79 beachte bei der Lektüre dass mein sieben Jahre jüngeres Ich diese Rezi geschrieben hat. Ich stehe zwar immer noch zu meiner Meinung und würde die Geschichte auch heute noch nicht mit Dan Brown Bücher vergleichen, mein früheres Ich war aber leichter zu beeindrucken. ;)

    Ihr neues Buch hat mir aber wieder echt gut gefallen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.