Caroline Graham - Treu bis in den Tod

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Violetta.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der 5. Fall für Inspektor Barnaby:


    Inhalt


    "Simone Hollingsworth ist nett, auffallend hübsch und eines Tages spurlos verschwunden. Hat sie ihren Mann verlassen? Oder wurde sie Opfer eines Verbrechens?
    Nach der ersten Lösegeldforderung ist ihr Mann Alan zu allem bereit. Doch dann wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden - zusammen mit einem mehr als zweifelhaften Abschiedsbrief. Als nun auch noch die Nachbarstochter verschwindet, übernimmt Inspektor Barnaby den Fall - ohne zu ahnen, welch schockierende Wahrheit sich hinter den unerklärlichen Ereignissen verbirgt..."


    Meine Meinung


    Gut!! :klatschen:
    Das war mein erster Krimi mit Inspektor Barnaby, und das Buch hat Lust auf mehr gemacht!!
    Der Krimi ist, im Vergleich zu manch anderen Krimis, mit seinen knapp über 500 Seiten sehr dick, wird aber nie langweilig oder zu ausschweifend. Der Autorin gelingt eine überaus gelungene Mischung aus Spannung, Kombination, Witz und Ironie. Manche Figuren sind so überspitzt und sarkastisch dargestellt, dass ich beim Lesen laut lachen musste. Für einen Krimi ist das eher ungewöhnlich, aber es hat mir sehr gefallen! :bang:


    Nachdem ich nun sowohl ein Buch als auch 2 Filme der Barnaby-Reihe kenne, kann ich sagen, dass die Filme, die zur Zeit im ZDF gezeigt werden, die Buchvorlagen ganz vorzüglich umsetzen!! Ich kann also beides, Bücher und Filme, nur empfehlen! :klatschen:
    Der einzige kleine Makel war für mich nur das etwas zu abrupte Ende. :entsetzt:


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Liebe capesider,


    vielen Dank für die Rezension. Du hast mir Appetit gemacht! :breitgrins:


    LG


    Bianca

  • Hallo Capesider,


    ich habe ja auch die erste Barnaby-Folge im TV gesehen und fand sie total gut.


    Die zweite entging mir leider. Ich war im Kurzurlaub, hatte den Videorecorder programmiert und meine Mutter hat dann aus Sparsamkeit den Sat-Empfänger ausgeschaltet. Ergebnis: schwarzes Rauschen *grrrrrr*...


    Aber Deine Rezension hat mich jetzt ermutigt, mir einen Doppelband von C. Graham zu bestellen. Ich bin schon sehr gespannt darauf :klatschen:


    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Zitat von "Convallaria"

    Aber Deine Rezension hat mich jetzt ermutigt, mir einen Doppelband von C. Graham zu bestellen. Ich bin schon sehr gespannt darauf :klatschen:


    Super, das freut mich!! :klatschen:


    Der 2. Barnaby, lass mal überlegen, was darin vorkam... *grübel*
    Ah ja, nachdem ich meinen Mann um Rat gefragt habe, konnten wir den Fall rekonstruieren! :zwinker:
    Der 2. Film hat mir auch sehr gut gefallen, es ging um ein Mädchen aus einem Tabak-Werbespot, das im "Würgerwald" ermordet worden ist! Sehr spannend! :entsetzt:


    Hast Du den Doppelband "Der Neid des Fremden / Das Rätsel von Badger's Drift" bestellt??


    Jetzt am Sonntag kommt ja, nach einwöchiger Pause, endlich der 3. Teil von Barnaby. Wir werden nicht zu Hause sein, aber entweder nehmen wir es auf oder schauen es bei unserer Familie an, die wir zu der Zeit besuchen. Ich muss diesen Film sehen!! :bang: :breitgrins:

  • Jaaa, genau das ist es :freu:


    Bei dem einen Teil kenne ich zwar jetzt schon den Ausgang, aber das macht ja nichts. Sachen, die man mag, liest/guckt man ja sowieso meistens mehrmals.


    Ja, am Sonntag kommt endlich der 3. Teil (nachdem er letzte Woche ja verschoben wurde :grmpf:).
    Leider überschneidet er sich mit "eMail für Dich", den ich - sentimental wie ich manchmal bin - auch gerne mal wieder sehen würde. Da ich nur einen Sender auf einmal empfangen kann, habe ich bereits einen Plan ersonnen: Meg Ryan kommt mitten in der Nacht noch einmal und muss dann erst aufgenommen werden.


    Hoffentlich vergesse ich nicht wieder die Hälfte und habe genug Cassettenplatz :entsetzt:



    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Zitat von "Convallaria"

    Bei dem einen Teil kenne ich zwar jetzt schon den Ausgang, aber das macht ja nichts. Sachen, die man mag, liest/guckt man ja sowieso meistens mehrmals.


    Ich will "Rätsel in Badgers' Drift" auch unbedingt noch lesen, obwohl ich den Film ja auch gesehen habe. Egal! Trotzdem!! :breitgrins:
    Aber der andere Titel - "Der Neid des Fremden" - ist kein Barnaby, das ist ein Einzelroman von Caroline Graham.

  • Zitat von "Capesider"

    "Der Neid des Fremden" - ist kein Barnaby, das ist ein Einzelroman von Caroline Graham.


    Ach was...
    Das habe ich gar nicht gesehen. Hat auch gar nicht so dolle Kritiken bei Amazon bekommen (aber danach kann man ja auch nicht immer gehen...).


    Na egal, der Doppelband hat nur unwesentlich mehr gekostet als ein einzelner, von daher wird's mich jetzt nicht gleich umhauen... :breitgrins:



    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Das letzte Buch, das ich von Caroline Graham gelesen habe, war "Ein böses Ende":


    Eine Gruppe Esoteriker hat sich in einem alten Herrenhaus einquartiert, misstrauisch beäugt von der Dorfbevölkerung. Eines Tages wird eins der Mitglieder tot aufgefunden, aber Bei den Ermittlungen wird auf Tod durch Unfall befunden. Bald aber gibt es den zweiten Toten, und jetzt muss Barnaby ermitteln, denn dieser Mann wurde erstochen.


    Natürlich bereitet es beim Lesen eine boshafte Freude, wie die Autorin die einzelnen Personen der Gruppe beschreibt, und die Ironie, mit der sie dem Tagesablauf der Gruppe folgt, andererseits, so meine Meinung, ist sie detailverliebt, so dass manche Pasagen sich hinziehen. Eine Raffung würde nicht schaden.


    Violetta