Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - Countdown in Zamonien

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zåmdrâ.

  • Hallo Leute,


    wie viele von euch ja schon wissen, soll im Oktober (wahrscheinlich am 5.) der neue Moers rauskommen, ein weiteres Abenteuer von Hildegunst von Mythenmetz in der unser allbeliebten Stadt Buchhaim. Für einige ist das der Anlass, um die erste Geschichte "Die Stadt der träumenden Bücher" nochmals aus dem Regal zu holen und zu lesen (oder gänzlich neu einzusteigen). Und da bekanntlich gemeinsam lesen mehr Spaß macht, wollte ich fragen, wer denn Lust hätte mit mir eine Leserunde diesbezüglich zu starten?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazon

    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte. Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...


    Meldet euch, ich würde mich wirklich freuen :winken:



    Leen


    Teilnehmer:


    Leen
    Cookie (Anfang August) ??
    Zåmdrâ (Anfang/Mitte September)
    CheshireCat (Ab August)
    odenwaldcollies
    Tina
    Pinky


    Leserundenbeginn: [glow=red,2,300]25.08.[/glow]

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Da ich ja auch meine Zamonienreise wiederhole, wäre ich auch dabei! Allerdings muss ich vorher noch "Käptn Blaubär" und "Ensel & Krete" lesen.. Aber wenn ihr einen Termin findet, werde ich gucken, dass ich sie bis dann gelesen habe :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hach, ich bin jetzt mit dem Hörbuch fast durch, bin auf CD 12 oder so... Inzwischen gefällt es mir sehr gut :herz:


    Aber noch mal von vorne anfangen wollte ich nicht :breitgrins: Ich lese aber bestimmt still mit :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Huhu!


    Habt ihr schon einen Termin ins Auge gefasst? Interessiert wäre ich schon, hängt aber vom Termin ab.


    Liebe Grüße,


    Zam

  • Ich würde so Ende August, Anfang September ins Auge fassen, allerdings ist das genau die Zeit, wo mein Mann und ich in den Urlaub fahren und min. 1 Woche wohl kein Internet haben werden ... also schlagt einfach mal was vor ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Urlaub ist nämlich das Stichwort *g*. Ich bin vom 28.07. einen Monat im Urlaub. Anfang / Mitte September wäre supi für mich :).

  • Dann trag ich dich einfach mal ein mit Wunschtermin :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich wollte gerade schreiben, dass Anfang August mir am besten passen würde, aber schade, dass schon die ersten dann nicht könnten. Ich "muss" nämlich zwischen "Stadt der Träumenden Bücher" und dem Erscheinungstermin des Neuen, Anfang Oktober, noch "Der Schrecksenmeister" lesen. Mitte September wäre mir da schon etwas zu spät, aber macht ihr was aus, ich krieg das schon irgendwie hin :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich würde auch gern mitmachen :smile: Ab August hätte ich Zeit, schlagt einfach was vor! Bin im Semptember evtl. auch noch mal im Urlaub, aber das wird man dann ja sehen.

  • Also, was haltet ihr vom 25.8.???


    Ich überlege mir nämlich, dass als Hörbuch zu holen, ab dem 28.8. sind wir nämlich unterwegs (Frankreich) und würden das wohl während der Fahrt hören.


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mir würde der 25.8. super passen! :winken:


    Leen
    Übrigens: Das Hörbuch ist sooo toll! Ich höre es auch ständig rauf und runter. Dirk Bach macht das super!

    ~ The world is quiet here ~


  • Mir würde der 25.8. super passen! :winken:


    Leen
    Übrigens: Das Hörbuch ist sooo toll! Ich höre es auch ständig rauf und runter. Dirk Bach macht das super!


    Ja, deswegen überleg ich auch schon ganz dolle *lach* hab das Buch zwar hier liegen, aber ich denke, das wird neben der Rubin-Saphir-Smaragd-Reihe unsere Urlaubslektüre

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also, wenn keiner weiter Einwände hat, dann fangen wir am 25.8. mit Lesen bzw. Hören an



    :winken: ... ich besorge mir mein Hörbuch, wir fahren an dem Tag los Richtung Frankreich und da gibt es inzwischen auch fast überall W-Lan und Internet-Cafes

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich freue mich schon! :klatschen:
    (auch, wenn mir gerade beim Blick in mein Bücherregal bewusst geworden ist, dass ich ja in meiner persönlichen Moers-Challenge nicht nur noch Ensel & Krete und Wilde Reise durch die Nacht vorher lesen muss, nein das dicke Buch Rumo kommt ja auch noch vor Stadt der Träumenden Bücher. Ich bin dann mal weg, lesen... :wegrenn::breitgrins:)

    ~ The world is quiet here ~

  • Nachdem ich schon so nett auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, würde ich auch gerne hier mitmachen. 25.08. ist prima, die FAQ's habe ich auch gelesen :breitgrins:


    Ich brauche vielleicht ab dem 25.08. noch etwas Anleitung bei meiner ersten Leserunde, aber das wird schon klappen.

    Liebe Grüße

    Karin


  • Nachdem ich schon so nett auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, würde ich auch gerne hier mitmachen. 25.08. ist prima, die FAQ's habe ich auch gelesen :breitgrins:


    Ich brauche vielleicht ab dem 25.08. noch etwas Anleitung bei meiner ersten Leserunde, aber das wird schon klappen.


    Ich trage dich dann mal ein :breitgrins: und helfen tun dir hier bestimmt alle gerne, ich selber muss mal schauen @ Online-Zeiten ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wunderprächtig Zam :klatschen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: