Alexandra Schöpf - Die Flussnymphe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • :winken:


    Noch ein Buch, über das ich gestolpert bin. Es ist im März beim novum pro verlag erschienen, der mir so gar nichts sagt - was mich ein wenig verunsichert. Aber die Beschreibung klingt ganz interessant, und dann natürlich die Geschichte mit der Flussnymphe... Kennt hier vielleicht jemand das Buch?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Die Stadt Elyra wird vom Bösen heimgesucht, indem es die Flussnymphe tötet, die die Bewohner beschützt hat. Prinz Raben und sein Berater Eras sind dazu auserwählt, Elyra vom Bösen zu befreien. Ein Ei der Nymphe, das am Grund des verzauberten Flusses liegt, soll Hilfe gegen die dunklen Mächte bieten und Elyra vor dem Untergang schützen. Doch das Böse bleibt nicht untätig und stürmt das Schloss der Königin von Elyra...

  • Ich kenne das Buch zwar auch nicht, klingt aber sehr interessant von der Beschreibung, um was es geht (Nymphe - mal was anderes!). Für meinen Geschmack kommt da aber etwas zu oft "Das Böse" vor, ich weiß nicht so recht ob das was für mich wäre. Ich mag lieber "blumigere" Beschreibungen und nicht eine Welt von der Verdammnis bedroht oder dementsprechende "dunklere" Formulierungen.
    Ich hab jetzt kurz in die Leseprobe bei Amazon reingelesen, scheint ein guter Schreibstil zu sein...


    Was mich jedoch sehr wundert - das Buch ist im März erschienen und keine einzige Rezension auf Amazon?! Hm.

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)


  • Für meinen Geschmack kommt da aber etwas zu oft "Das Böse" vor, ich weiß nicht so recht ob das was für mich wäre. Ich mag lieber "blumigere" Beschreibungen und nicht eine Welt von der Verdammnis bedroht oder dementsprechende "dunklere" Formulierungen.


    Ich hoffe da ja auf eine etwas unglückliche Formulierung des Klappentextes. Alleine durch die Wortwiederholung... Aber die Leseprobe hatte mir ganz gut gefallen, deshalb habe ich das (erstmal) nicht auf den Schreibstil der Autorin geschoben.



    Was mich jedoch sehr wundert - das Buch ist im März erschienen und keine einzige Rezension auf Amazon?! Hm.


    Es ist allerdings auch ein kleiner Verlag, ob es daran liegt? Und irgendwie würde mich eine sehr überschwängliche Rezension auf Amazon ja mehr abschrecken als gar keine... :elf: