Brigitte Riebe - Straße der Sterne

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo ihr Lieben,


    Brigitte Riebe würde nochmals eine Leserunde hier begleiten und nachdem mir auch schon von dem folgenden Buch sehr vorgeschwärmt wurde (es ist als günstiges Taschenbuch erhältlich):


    Straße der Sterne


    Regensburg 1246: Pilar, die blinde Tochter eines reichen Händlers, begibt sich auf die Straße der Sterne, jenen Pilgerweg, der zum Grab des Apostels Jakobus nach Santiago de Compostela führt. Die junge Frau ahnt, dass Gefahren lauern, und dennoch schließt sie sich einigen Weggefährten an. Ein großes Geheimnis verbindet die Pilger, deren Lebenslinien eng miteinander verschlungen sind. Sternförmig brechen sie auf und begegnen sich auf schicksalhafte Weise - bis sich Pilars Hoffnung auf Heilung erfüllt.


    -----------


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo nimue,


    das hört sich ja sehr interessant an, und das Cover gefällt mir auch gut! Ausserdem liebe ich Spanien, also:
    Ich möchte gern mitmachen :smile:


    Historische Romane waren bisher noch nicht so oft auf meinem Leseplan, aber durch viele schöne Beiträge hier habe ich Lust bekommen, diese Lücke mal zu füllen.


    Hast Du schon einen Termin im Auge?
    Wahrscheinlich muss man erstmal warten, bis alle den neuen HP ausgelesen haben, was? :zwinker: Mir ist jedenfalls alles ab August recht.



    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Au ja! :klatschen: Ich habe mir das Buch gerade bei Jokers bestellt. Sowohl Jokers als auch Amazon haben momentan die HC-Ausgabe für 7,95 €, da konnte ich nicht widerstehen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich würde gerne mitlesen, es kommt aber ein wenig auf den Termin an. Ab 7./8. August möchte ich auf jeden Fall in der Leserunde mit Tobias O. Meißner mitlesen, ein oder zwei Wochen danach würde mir aber passen.
    Ich müsste dann nur noch schauen, wo ich das Buch günstig bekomme :breitgrins:

  • Ich bin jetzt doch irgendwie - während der Lektüre der Säulen der Erde - auf den Geschmack gekommen, den einen oder anderen historischen Roman zu lesen. Es müssen ja nicht gleich 1200 Seiten sein :zwinker:


    Wenn es sich terminlich ausgeht, mach ich auch mit!


    Ps: Gibts eigentlich ein Exemplar zu gewinnen? - neugierigfrag.

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade ein gebundenes neues Buch in sehr gutem Zustand (Remittend) bei ebay für knappe EUR 6 inkl. Versand gefunden. Ich bin also dabei :smile:

  • Huhu,


    Zitat von "creative"

    Ps: Gibts eigentlich ein Exemplar zu gewinnen? - neugierigfrag.


    Verlosung? Warum eigentlich nicht...das Klick-Kontingent, das ich euch verdanke, ist ja noch lange nicht ausgeschöpft :klatschen:


    Aber wegen der Verlosung dann auch erst schreiben, wenn ich den Startschuss dazu gebe - sonst blicke ich nicht mehr durch.


    Wegen Termin: Ab 20. August wäre es mir am Liebsten. Wie ist der Termin bei euch?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wenn es geht, würde ich gern erst am 22.08. anfangen, denn ich sehe meinen holden Gatten ja zur Zeit nur am Wochenende, und das möchte ich ja dann auch genießen :redface:


    Falls Ihr anderen aber schon am 20. anfangen wollt, komme ich eben später dazu. Ihr werdet ja nicht nach 2 Tagen schon fertig sein, oder?


    Obwohl, hier weiß man ja nie... :entsetzt:


    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Hallo,


    das Buch liegt bei mir auch auf dem SUB und ich würde auch gerne mitmachen. Der Termin ist auch ok. Wenn mir nichts dazwischenkommt (was mit meinem Studium leider immer passieren kann), werde ich also mitlesen.


    Viele Grüße,
    Carolin

  • Hallo ihr Lieben,


    Brigitte Riebe hat mir gerade geschrieben, dass sie für diese Leserunde 3 signierte Exemplare als Gewinn zur Verfügung stellt :klatschen:


    Bitte sendet mir eine eMail (über den Button des Forums) mit dem Buchtitel im Betreff (und ein bißchen Text, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt.


    Ist das nicht klasse?


    Einsendeschluß ist der 14. August!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Tirah"

    Da finde ich es ja direkt schade, daß ich das Buch schon habe... :breitgrins:


    Du kannst ja trotzdem mitmachen und dann - wenn Du gewinnst - Dein Exemplar an jemanden verschenken, der kein Glück hatte ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, dann will ich mich glaube ich auch mal "anmelden"! Hört sich ganz interessant an, Termin ist auch gut. Und mit Autorin ist es umso besser! :breitgrins:


    Gruss yoshi

  • Hallo Ihr alle,


    eine Leserunde mit Autor - fein, das möchte ich auch mal. Ich melde mich hiermit an :winken: Am 14.08. beginnt zwar die Gable-Leserunde, aber das müsste zeitlich passen.


    Liebe Grüße
    Manjula