Neues Feature: Letzte Themen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackdoro.

  • Huhu,


    schaut euch das neue Feature "Letzte Themen" an, indem ihr links auf den Link klickt (unter "Beiträge seit dem letzten Besuch") :winken:


    Finde ich ganz praktisch. Danke valkyrja für den Tipp!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen, welchen Nutzen das ausmacht? Wenn ich über "x Beiträge seit dem letzten Login" gehe, bekomme ich alles, was ich "verpasst" habe. Und damit verbunden auch die Themen, für die etwas geschrieben wurde.
    Gehe ich über "letzte Themen", bekomme ich in meinen Augen etwas ähnliches, einfach nur über eine andere zeitliche Sortierung. Oder fehlt mir da ein Zusammenhang?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bettina, ich habs auch noch nicht so ganz gerafft... :zwinker:

  • Bettina und Marypipe: Wenn Ihr auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klickt, werden Euch nur neue Beiträge seit dem Zeitpunkt angezeigt, an dem Ihr Euch das letzte Mal bei Literaturschock eingeloggt habt.


    Wenn Ihr auf "Letzte Themen" klickt, könnt Ihr auswählen, ob Ihr die Themen der lezten 24 Stunden, Themen der letzten Tage usw. anschauen wollt. Das ist, wie valkyrja ja schon sagte, vor allem dann sehr praktisch, wenn Ihr Euch vorher eingeloggt hattet, aber dann auf einmal keine Zeit mehr war, auf ein bestimmtes Thema zu antworten, das Euch interessiert hat.


    Wenn Ihr dann beim nächsten Einloggen auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klickt und in dieser Zeit noch kein neuer Eintrag in besagtem Thema gemacht wurde, ist das Thema weg und wird Euch in der Liste nicht angezeigt.
    In der Liste von "Letzte Themen" wird es Euch aber sehr wohl angezeigt. :zwinker:

  • Zitat von "Capesider"

    ... Das ist, wie valkyrja ja schon sagte, vor allem dann sehr praktisch, wenn Ihr Euch vorher eingeloggt hattet, aber dann auf einmal keine Zeit mehr war, auf ein bestimmtes Thema zu antworten, das Euch interessiert hat.


    Das ist vermutlich mein fehlender Puzzle-Stein, ich suche gleich mal, wo Valkyria gepostet hat. Ich habe bisher einfach eine andere Taktik gehabt, um den wahrscheinlich gleichen Effekt zu bekommen: Ich behalte mir die Benachrichtigungs-Email - dann habe ich Diskussionsfäden auch schnell wiedergefunden.
    Ich probiere den Modus einfach mal aus!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Halli hallo!


    1. Danke valkyrja, für den tollen Vorschlag. Ich finde dieses "Plugin" wirklich nützlich und hilfreich! ;) :blume:
    2. Danke Capesider, für die klasse Erklärung :breitgrins: :winken:
    3. Danke nimue fürs Einbauen.


    Viele Grüße
    Julius

  • Zitat von "Capesider"

    Das ist, wie valkyrja ja schon sagte, vor allem dann sehr praktisch, wenn Ihr Euch vorher eingeloggt hattet, aber dann auf einmal keine Zeit mehr war, auf ein bestimmtes Thema zu antworten, das Euch interessiert hat.
    Wenn Ihr dann beim nächsten Einloggen auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klickt und in dieser Zeit noch kein neuer Eintrag in besagtem Thema gemacht wurde, ist das Thema weg und wird Euch in der Liste nicht angezeigt.
    In der Liste von "Letzte Themen" wird es Euch aber sehr wohl angezeigt. :zwinker:


    Genau das ist mir schon passiert. Ich freue mich über das neue Feature! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Sodele! Ich habe das neue Feature getestet und begriffen. Und finde es gut :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    gibt es dieses Feature nicht mehr? ich bin gerade ein bisschen hilflos weil ich sonst an phpBB-Foren gewöhnt bin. Wie lasse ich mir denn hier die aktuellen Beiträge anzeigen, die geschrieben wurden nachdem ich mich eingeloggt habe? "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" hilft mir da ja nicht weiter, wenn ich eingeloggt bleibe.


    Danke vorab und LG, doro

  • Hallo blackdoro


    Doch, es hilft dir weiter, weil es immer alle ungelesenen Beiträge anzeigt, auch wenn du online bist und ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo Doro,


    Herzlich Willkommen!



    Ah okay, danke schön. Ich werd mich auch noch an diese Software gewöhnen ;)


    Das geht schneller, als Du denkst - davon waren hier einige überrascht (ich habe im Sommer von phpbb umgestellt).


    Wegen den Beiträgen: Du hast einmal die Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. (Link oben) und einmal Anzeigen der neuesten Beiträge (Link weit unten). Bei letzterem siehst Du die aktuellsten Beiträge, egal, ob Du sie schon gelesen hast.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.