Weight Watchers à la Exraucher -oder so-

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mara84.

  • Hallo ihr lieben Diätwütigen, zu denen ich mich getrost selber zähle.... :rollen:


    Kaum wird's Sommer und der Urlaub rückt näher, kämpfen plötzlich alle gegen ein Röllchen hier und ein Röllchen da...


    Ich hab vor einem guten halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört *schulterklopf*, was auch dringend nötig war. Die ersten zwei Monate konnte ich mein gewicht gut halten, aber dann ging's rund, sowohl mit echten Heißhungerattacken auf ALLES, was nicht bei drei in einem festverschließbaren Schrank war.
    Mittlerweile nehme ich etwas langsamer zu, das allerdings trotz Sport und umgestellter Ernährung. :sauer:


    Deshalb hab ich vor, mich, sobald am Mo. meine Semesterferien anfangen, mich nach einem festen Diätplan zu ernähren bzw. besonders das Mittagessen danach einzurichten. ZUm FRühstück und meist auch Abendessen esse ich in der letzten Zeit Obst und rohes Gemüschen, das werde ich nicht umbedingt ändern.


    Hat jemand Lust mitzumachen? :sonne: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Weight Watchers gemacht? (ich gehe übrigens nicht zu den Treffen, habe nur die Kochbücher).


    Viele liebe grüße, MArlen :blume:

  • Hallo Marlen ! also ich habe mit Weight watchers mittlerweile 14 Kilo abgenommen. Ich bin auch nicht zu den Treffen gegangen, hab wenig Sport gemacht und es generell ziemlich locker gesehen,deswegen habe ich auch ganze 2 Jahre dafür gebraucht. (Eine Freundin hat in der Zeit fast 40 Kilo geschafft!)
    Bin aber ganz zufrieden damit. :klatschen:

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Huhu! :winken:


    Meine Mama macht es schon seit Januar und hat bisher fast 20 Kilo abgenommen. Bei ihr klappts. Meine Meinung dazu schreibe ich aber nicht.


    Viel Spaß jedenfalls!


    Grüße,


    Marypipe

  • Meine Mutter hat das auch schon gemacht! Sie hat auch 15 Kilo abgenommen ... und mittlerweile alles wieder drauf! Sie wollte mich ja immer überreden, auch mit zu machen, aber mir war das zu teuer! Und diese blöden Points-Gezähle verdirbt die Lust am Essen!


    Ist meine persönliche Meinung! Gibt mit Sicherheit Ausnahmen!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hmm, das klingt ja nicht so dolle... :rollen:


    Ich fand sehr positiv an dem Konzept, dass es ja schon eine Ernährungsumstellung statt einer Hauruck-Diät ist, also hin zu mehr Gemüse und Obst, fettarm, ausgewogen etc.


    Meine Schwägerin hatte sehr starkes Übergewicht und hat in einem Jahr ca. 13 kg mit den WW abgenommen - ob sie es halten kann, weiß ich natürlich nicht.


    Haben denn diejenigen, die wieder zugenommen haben, die geänderte Ernährung zumindest teilweise durchgehalten oder seid ihr/sie wieder in die alten Muster zurückgefallen?


    Vielleicht sollte ich besser "glyxen"? Ich muss mir mal im anderen Thread ein paar Infos holen.


    Danke schon mal an die, die geschrieben haben! :blume:

  • Wie bei allen Diäten kommt es m. M. n. darauf an, ob die Methode zu einem passt. Ich habe WW nicht ausprobiert, kenne aber einige Leute, die das mit unterschiedlichem Erfolg getan haben. Von "sofort abgebrochen" bis "erfolgreich das Idealgewicht erreicht und auch 3 Jahre später noch habend" war alles dabei. Da hilft nur ausprobieren.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Marlen,


    ich halte die Ernährungsumstellung bei WW für sehr sinnvoll (genug Trinken, 5 Obst-und Gemüseportionen pro Tag, Milcheinheiten) und kenne einige, die damit dauerhaft abgenommen habe. Alle mußten danach natürlich schon noch schauen, was sie essen...aber das ist nun einmal normal wenn man eine Veranlagung zum Dicksein hat.


    Ich selbst hoffe sehr, daß die Gewichtsabnahme (momentan 2,6 Kilo, bis jetzt 500 g die Woche) bei mir von Dauer sein wird, da ich eigentlich immer schlank war und nie zum Zunehmen geneigt habe.


    Glyx muß man ja im Prinzip auch auf Dauer machen, weil es ebenso eine Ernährungsumstellung wie WW ist...und die Rückfallquote ist da auch die ähnlich...


    Mach einfach, womit Du Dich wohler fühlst.


    LG


    Bianca


  • Das sehe ich auch so. Eine Diät darf m.M. nach nicht einseitig und extrem sein, sonst hält man's eh nicht durch. Bei mir ist es auch so, dass ich nicht mehr so extreme Süßhunger-Anfälle habe, wenn ich mich ausgewogen ernähre.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!
    Wie kam das bei dir mit der Schilddrüsenerkrankung? Konnte dir ein Arzt sagen, wovon es ausgelöst wurde? (wenn du darauf antworten magst natürlich nur).


    :schmetterling:

  • Generell wird diese Erkrankung in der Familie weitervererbt und wurde bei mir durch die Hormonunstellung nach der Schwangerschaft ausgelöst.


    Ich bin mittlerweile vor fünf Monaten operiert worden und jetzt geht es mir sehr gut. :smile:


    LG


    Bianca


  • Das ist ja auch generell schwerer medikamentös "einzustellen", oder?


    ich wünsch dir, dass es dir weiterhin gut geht und viel ERfolg beim Walken! :knuddel: Wenn sich die ersten Erfolge zur Ausdauer einstellen, fühlst du dich bestimmt super, so war's bei mir mit dem Joggen auch.


    LG, Nadine

  • Ich geb zu, das Punktezählen ist am Anfang ganz schön lästig. Aber dadurch lernt man auch schnell, welchen Lebensmitteln man den Vorzug geben sollte.
    Das kann man dann auch später immer wieder in den Alltag integrieren.

    Bei mir ist es so, daß ich tagsüber im Büro so ziemlich immer das selbe esse, so daß ich recht schnell wußte, wieviel ich abends noch essen kann um im Rahmen der Punkte zu bleiben.
    Nur wenn man dann eine Schwelle erreicht hat, wo man nur noch relativ wenig essen darf, zb. ab 70 Kilo hat man 18 Punkte zur Verfügung, muß man doch genauer kalkulieren.
    Die Rezepte aus den Büchern sind jedenfalls fast alle sehr lecker.

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"


    Bei mir ist es so, daß ich tagsüber im Büro so ziemlich immer das selbe esse, so daß ich recht schnell wußte, wieviel ich abends noch essen kann um im Rahmen der Punkte zu bleiben.
    Nur wenn man dann eine Schwelle erreicht hat, wo man nur noch relativ wenig essen darf, zb. ab 70 Kilo hat man 18 Punkte zur Verfügung, muß man doch genauer kalkulieren.
    Die Rezepte aus den Büchern sind jedenfalls fast alle sehr lecker.


    Ich darf generell nur 18 Punte essen, aber das ist echt kein Problem. Ich hungere nicht und gönne mir durchaus auch Eis oder Süßigkeiten.


    Es ist wirklich alles Gewohnheitssache...


    LG


    Bianca

  • Doch, ich habe mit den 18 Punkten so meine Probleme....seit ich unter die 70kg-Grenze gerutscht bin, nehme ich kaum noch was ab... Liegt aber auch daran, daß ich zu selten nach den WW-Rezepten koche.

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Erschlägt ihr mich, wenn ich euch sage, dass ich normalerweise für einen ganz normalen Marypipe-Tag an die 50 Punkte bräuchte?
    Ich hab das mal mit Mamas zig Planern ausgerechnet...
    Mit 18 Punkten könntet ihr mich ins Hospital einliefern...

  • Hallo Marypipe,


    na, für 50 Punkte kann man aber ganz schön was essen! :breitgrins: Hast Du normalerweise so viel Hunger?


    LG


    Bianca, die Marypipe nie erschlagen würde :breitgrins::knuddel:

  • Bei den Weighties kann man sich aber auch Points durch Sport dazuverdienen! Aber dann sind es halt mal 25 Points ... das ist auch nicht die Welt! Ne Pizza hat nämlich schon 20!!!


    Und genau das ist das, was mich tierisch nerven würde! Diese blöde Rechnerei. Da kann ich doch nichts mehr genießen, wenn ich ständig im Kopf mitrechnen muß, wieviel Points ich da gerade vertilge!


    Aber es stimmt schon, es gibt viele die mit den Weighties ziemlich erfolgreich sind. Bei mir an der Arbeit gibt es da auch ein paar!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo! Ich krame mal den WW-Thread wieder hervor... :)


    Ich habe vor einiger Zeit auch mal einiges mit WW abgenommen. 2 Sterne hab ich bekommen --- also 10 kg. :D
    Es hat echt super funktioniert ... ohne zu Hungern.


    Aber was ich irgendwie überhaupt nicht so ausgehalten hab, war das extrem fettreduzierte Zeug.
    Mein TCM-Arzt war fix und fertig als ich ihm mein Ernährungs-Tagebuch mal unter die Nase gehalten hab. :-/
    Und das ganze Milch-Zeugs... War für mich persönlich jetzt gar nicht gut. Viel zu viel Feuchtigkeit hat sich da bei mir angesammelt.
    Seit ich Milch und Milchprodukte weg lasse gehs es mir wieder besser.


    WW ist also (leider?!?!) nix für mich... obwohl es ja eigentlich schon super funktioniert.
    Es nützt mir einfach nix, wenn ich zwar abnehm, aber sonst alle möglichen Probleme aufreiß'...


    Liebe Grüße
    mara

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca