Offizielle Leserunde: Joyce Maynard - Der Duft des Sommers

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Noch etwas Heißes für den August:


    Joyce Maynard
    Der Duft des Sommers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Kleinstadt in New Hampshire: Adele, liebenswert, sensibel und seit ihrer Scheidung todunglücklich, lebt mit ihrem 13-jährigen Sohn Henry völlig zurückgezogen in einem kleinen Haus, das sie nur selten verlässt. Bis Henry sie zu einem Einkaufstrip überredet, der ihrer beider Leben für immer verändern wird. Denn im Supermarkt wird Henry von einem Mann angesprochen, der offensichtlich verletzt ist. Er bittet um Hilfe, und Adele nimmt ihn mit nach Hause. Dort stellt sich heraus, dass Frank, ihr überaus höflicher und rücksichtsvoller Besucher, ein entflohener Sträfling ist. Für ein langes, heißes Septemberwochenende gewähren die beiden ihm Zuflucht. Und während Henry in Frank den lange vermissten Vaterersatz findet, entwickelt sich zwischen Frank und Adele eine zarte, innige Liebe. Eine Liebe, für die sie einen hohen Preis zahlen werden ...


    Joyce Maynard war Reporterin bei der New York Times und arbeitet noch heute als freie Journalistin für verschiedene große Magazine. Ihre Kolumnen und Artikel erscheinen in zahlreichen US-Zeitschriften. Mit ihren Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dem Schriftsteller J.D. Salinger schrieb sie einen internationalen Bestseller; „Der Duft des Sommers“ ist neben vier Sachbüchern ihr zweiter Roman. Die Autorin ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt in Kalifornien und Lake Atitlan, Guatemala.



    Pressestimmen:


    „,Der Duft des Sommers' ist ein Liebesroman der tiefschürfenden Art, ohne Kitsch oder Glamour steht nur die Essenz der Begegnung im Raum." Lovelybooks.de


    "Joyce Maynards Der Duft des Sommers ist so mitreißend, dass es viele Leser in einem Rutsch lesen werden - um dann gleich noch einmal von vorne anzufangen. Ein Pageturner von den ersten Zeilen bis zu den letzten Kapiteln. Joyce Maynard ist in Hochform bei dieser Geschichte über Liebe, Betrug und Vergebung." Associated Press



    Vielen Dank an den Goldmann Verlag, der uns für diese Leserunde Bücher zur Verfügung stellt, die wir unter den Teilnehmern verlosen.



    Start der Leserunde ist am 26. August 2011. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 5. August 2011 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Für Unentschlossene und Neugierige gibt es vorab schon eine Leseprobe.



    Teilnehmer:
    Spatzi79
    Theresa
    marimirl
    Tammy1982
    Anja


    Anmeldung für ein Freiexemplar:
    Spatzi79
    marimirl
    Tammy1982
    Anja


    Moderation:
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Oh, darüber hab ich schon gelesen, da wäre ich gerne dabei!
    Natürlich auch gerne mit Freiexemplar!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh weh, wie schade :sauer: - der Starttermin liegt haarscharf vor meinem Urlaub... Und auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob oder wohin ich wirklich fahre, so ist das wahrscheinlich total ungünstig. Leider, denn das Buch interessiert mich sehr!
    Na, ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und wenn ich wider Erwarten doch Zeit und Internet habe, klinke ich mich eben ganz spontan ein.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • @ Spatzi79
    Schön, dass du mitmachst!


    dubh
    Urlaub ist ja auch nicht schlecht. Falls es mit dem Internet klappt, wäre es schön, wenn du mit einsteigst, selbst wenn es nur sporadisch ist.


    Grüße
    Doris

  • Hallo!


    Ich würde mich gerne noch anmelden.


    Wegen des Freiexemplars muss ich noch mal überlegen, die Chance eines zu bekommen ist ja relativ hoch bis jetzt. :breitgrins:
    Wenns geht, würde ich mich noch mal in den nächsten Tagen melden, ginge das?

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Das hört sich wirklich interessant an! Ich habe zwar 4 Tage später schon wieder eine Leserunde, aber das müsste sich ja ausgehen. Also, ich melde mich an und über ein Freiexemplar würde ich mich auch sehr freuen!

  • Schön, noch zwei Teilnehmer! :smile:


    Theresa, ich habe dich mit Fragezeichen eingetragen.
    marimirl, das Buch hat knappe 300 Seiten. So lange werden wir da nicht hinlesen. Vielleicht überlappen sich deine Leserunden für ein paar Tage, aber das müsste doch zu bewältigen sein?


  • Theresa, ich habe dich mit Fragezeichen eingetragen.


    Aaalso: Ich habe mich entschieden sozusagen.
    Teilnahme: Ja
    Freiexemplar: Nein


    Ich freu mich! :winken:

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Vorhin hatte ich dich so verstanden, dass du das Buch noch nicht hast. Wenn das der Fall ist, warum wartest du nicht ab, ob du ein Freiexemplar gewinnst?


  • Vorhin hatte ich dich so verstanden, dass du das Buch noch nicht hast. Wenn das der Fall ist, warum wartest du nicht ab, ob du ein Freiexemplar gewinnst?


    Ich fahre in der nächsten Zeit in die Ferien und bin bis ganz kurz vor der Leserunde weg.
    Das heißt, ich weiß nicht, bis wann es käme, wohin (praktisch was für eine Adresse ich angeben muss)...
    Das ist mir viel zu unsicher, weil ich auch nicht entschlossen bin, wie lange ich weg bin. Und bevor ich dann mir kein Buch kaufe, oder eines besorge und dann noch ein Freiexemplar bekomme.


    :smile: Nein, das ist nett, dass du noch mal nachfragst, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ich würde nämlich gerne zeitgleich mit euch anfangen.

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero


  • Das heißt, ich weiß nicht, bis wann es käme, wohin (praktisch was für eine Adresse ich angeben muss)...


    Das ist natürlich schlecht. Um so mehr freue ich mich, dass du trotzdem mitmachst! :smile:


  • marimirl, das Buch hat knappe 300 Seiten. So lange werden wir da nicht hinlesen. Vielleicht überlappen sich deine Leserunden für ein paar Tage, aber das müsste doch zu bewältigen sein?


    Bestimmt sogar! Auf die Seitenanzahl habe ich gar nicht geschaut. Na dann freue ich mich schon mal! :wegrenn:... und trage es schnell in meinen Kalender ein!

  • Hallo Ihr Lieben,


    das Buch hört sich echt gut an und da ich zu dem Zeitpunkt auch passend etwas Luft zwischen den Leserunden :redface: habe, melde ich mich hiermit gerne für die Leserunde und auch für ein Freiexemplar an! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Bin jetzt tagelang um diese Leserunde herumgeschlichen und muss meinem Drang, hier mitzulesen, heute einfach nachgeben. :zwinker:
    Ich würde auch gern in den Lostopf für ein Freiexemplar.

  • Hallo, ihr Lieben,


    heute habe ich mit Unterstützung meiner beiden kleinen Glücksfeen die Verlosung durchgeführt. Die zwei Freiexemplare gehen an: Tammy1982 und Spatzi79


    Herzliche Glückwünsche!


    Liebe Grüße
    Doris

  • Oh, wie schön!
    Danke an Doris und ihre Glücksfeen :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Glückwunsch, Tammy und Spatzi!
    Habe mir das Buch gerade in der Bücherei vorbestellt; der Mensch vor mir müsste es zum 20.8. abgeben, also wird das hoffentlich hinhauen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh wie cool ist das denn!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: Vielen lieben Dank ihr lieben Glücksfeen! :knuddel:


    Herzlichen Glückwunsch Spatzi zum Gewinn! :winken:


    Freue mich schon sehr auf die Leserunde! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Zum Glück, es ist noch ein bisschen Zeit. Ich habe schon gedacht, jetzt würde es knapp werden mit Buch bestellen. Dann werde ich mir das Buch in den nächsten Tagen auf englisch bestellen. Ich freue mich schon.

  • Meins ist heute angekommen, vielen Dank nochmal!


    Das Cover ist schlicht, aber irgendwie total schön! Ich freu mich schon richtig auf das Buch!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**