Benutzt ihr Lesezeichen?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dostoevskij.

• ja ja, so geht es mir auch. Ich mag es nicht, wie manche mit ihren Büchern umgehen.

Ui, da dürftet ihr manche meiner Bücher nicht sehen. :breitgrins: Da ich sie ständig mit mir herumschleppe und sie an manchen Tagen (bzw. Wochenenden) doch so einiges mitmachen, lässt sich der ein oder andere Kratzer und Knick einfach nicht vermeiden...

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Ui, da dürftet ihr manche meiner Bücher nicht sehen. :breitgrins: Da ich sie ständig mit mir herumschleppe und sie an manchen Tagen (bzw. Wochenenden) doch so einiges mitmachen, lässt sich der ein oder andere Kratzer und Knick einfach nicht vermeiden...

Das passiert mir auch aber ich mach sie nicht absichtlich rein. Gebrauchsspuren sind ja normal ansonsten müsste man die Bücher ja in Vitrinen einschließen und nicht mehr in die Hand nehmen, nachdem man sie gekauft hat.

Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

• Hallo!

Meine Schwester hat mir ein Elchlesezeichen geschenkt. Jetzt guckt ein kleiner Elch aus meinem aktuellen Buch :breitgrins:

Liebe Grüße
    Kirsten

Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

• Ich habe zwar keine Bücher geschenkt bekommen, aber dafür gleich zwei Lesezeichen. :breitgrins:
    Aber die beiden sind ganz toll. Eines ist ein "Nachtlesezeichen", silberfarben, mit tollen, kleinen Anhängern und CARPE NOCTEM steht auch drauf. Richtig edel das Teil.
    Und das andere, ein kleines Plüschpferd, baumelt jetzt bei meinem Buch herum. Ach, ich freu mich! :klatschen:

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Ich habe ein Lesezeichenkalender geschenkt bekommen, mit lesenden Frauen drauf. Der ist sooo schööön und bei jedem Monat ist dann noch ein schöner Spruch übers Lesen drauf :klatschen:

Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

• Hi, :winken:
    ich hab mal ne Frage:

Benutzt von Euch jemand diese Lesezeichen??? Wenn ja, wie findet ihr sie und sind sie für alle Bücher (Taschenbuch/Hardcover) geeignet?

Ich such nämlich ein schönes Lesezeichen für meine Freundin zu Ostern. Wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :winken:

Artisan Bookmarks - Herz: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe (Geschenkartikel)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Artisan Bookmarks - Blume / Schmetterling: Kunstvolles Leseband mit Magnetschließe (Geschenkartikel)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Book Bracelet Bookmarks - Buchschmuck mit Herz (Geschenkartikel)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ich weiß auch nicht was ich von diesen Magnetlesezeichen halten soll? Sind die gut?

sticky jam Lesezeichen Stop 10151

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

• Ich weiß auch nicht was ich von diesen Magnetlesezeichen halten soll? Sind die gut?

sticky jam Lesezeichen Stop 10151

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Von denen hatte ich bis vor kurzem eines! Eigentlich sind sie super, da nichts über den Buchrand raussteht und die Seiten nicht beschädigt werden. Bei mir war es allerdings so, dass ich immer während des Lesens geistesabwesend damit herumgeschnalzt habe (nicht sehr nett bei Gesellschaft, entwickelt sich aber regelrecht zu einem Tick)... Ja, und nach nur ca 4 Monaten ist es jetzt hin, einfach in der Mitte gerissen... :rollen: Aber ich überleg schon, mir noch einmal eins zu kaufen, mir fehlt das Knacksen und Schnalzen so... :redface:

Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

• Ich nehme die immer aus der Buchhandlung mit wenn ich Bücher kaufe (oder auch nicht), die haben ja auch immer andere Bilder drauf, früher hatte ich immer zu wenige.

Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

• jade.day, die find ich total hübsch, weiß aber nicht, wie gut sie geeignet sind.

Ich benutze neuerdings, also seit dieses Forum mich so in seinen Bann gezogen hat, Magnetlesezeichen. Ich find die total super!

Too many cats, not enough recipes.

• Ich glaube ich werd wohl ein Lesezeichen selber machen müssen.

Wenn ich fertig bin und es gut geworden ist, werd ich mal ein Bild online stellen :zwinker:

• Bzw. gibts auf diesen Bestsellern Magnet-Lesezeichen drauf, da hab ich auch das eine oder andere zuhause.

Magnet? Hast Du denn Bücher, die aus Eisen sind?

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

• sandhofer, das sind so Lesezeichen, die man zusammenklappen kann. Die halten quasi an sich selber und dazwischen klemmt man die Seite, die man markieren will. Ich kann das schlecht erklären - gibt es unter anderem bei Thalia und bei manchen Bestsellern ist so ne silberne 1 dran, die gleichzeitig Magnetlesezeichen ist.

Too many cats, not enough recipes.

• Ich hab mir gestern die Magnetlesezeichen vom Thalia gestern angeschaut und die haben mir absolut nicht gefallen. Die sind weiß und es sind Quietscheentchen oder Frösche drauf oder andere komische Sachen. :rollen:

• Lesezeichen sind eine Leidenschaft von mir. Immer, wenn ich in ein fremdes Land komme, suche ich erst mal nach Lesezeichen. Malta hat wunderbare Lesezeichen aus Leder. Als ich in der Türkei war, kaufte ich wunderbare Lesezeichen, die wie Teppiche gestickt waren. Es sollte mal einen Laden geben, der sich nur mit Lesezeichen beschäftigte ....

• Also ich liebe auch Lesezeichen. Meine hängen sogar als Zierde an der Wand :redface:
    Am liebsten mag ich die Lesezeichen von Coppenrath. Diese zum Beispiel:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

oder auch

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ach, die haben so viele schöne Lesezeichen. Da würde der Platz hier gar nicht reichen. :breitgrins:

:leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

• Die Coppenrathlesezeichen habe ich vor kurzem in der Buchhandlung entdeckt und die Motive sind richtig toll!
    Bisher gehört nur dieses mir, aber das war sicherlich nicht das letzte :breitgrins:

Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice