Offizielle Leserunde: Bettina Belitz - Dornenkuss

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Der Nachbar hat gerade mein Buch vorbeigebracht. :freu:
    Es ist richtig groß und schön und Bettina Belitz hat ja sogar einen Spruch zur Signatur dazu geschrieben. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich musste mich gestern schon echt zwingen, nicht weiterzulesen, nachdem ich schon reingelinst habe... Die ersten Seiten flogen nämlich schon wieder nur dahin... Aber ab morgen darf ich ja dann offiziell! :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Wendy
    Das scheint sie bei jedem der Teile gemacht zu haben. In meiner Splitterherzausgabe die ich mir auf der Buchmesse in Leipzig hab signieren lassen steht "pass auf deine Träume auf" Ich find das schön, da ist es halt nicht nur einfach der Name des Autors. Es bekommt irgendwie einen Bezug zum Leser und seinen eigenen Bezug zu mRoman. Mich hat der Spruch dieses Mal total neugierig auf den Inhalt gemacht weil er ja doch eine Richtung andeutet^^

  • @Holden
    Ja, dachte ich schon, dass nicht nur mein Exemplar einen Spruch hat. :breitgrins: Aber ich finde es toll von Bettina Belitz, dass sie nicht nur ihre Signatur in die Bücher knallt, sondern auch ein schönes Zitat. Ganz viele Pluspunkte für sie als Autorin, die sich um ihre Leser kümmert. :herz: Mit so viel Motivation (und einer schönen Unterschrift noch dazu) kann ab morgen doch gar nichts mehr schiefgehen, oder? *daumen drück*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Ja ich find das auch toll! Vor allem wenn ich dran denk das sie damals auf der Buchmesse bei Splitterherz wirklich jedem den Spruch reingeschrieben hat und das bei so vielen Fans ist schon sehr nett! (Auch wenn es ja Autoren gibt die noch krasser sind und sogar jedem etwas andres reinschreiben ;) ;) )

  • Ich hab heute abend Weihnachtsfeier, aber morgen bin ich dann auch dabei :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin auch ab morgen dabei. Heute werde ich noch Weihnachtsgeschenke shoppen gehen und heute Abend steht eine Geburstagsfeier an, aber morgen werde auch ich ein wenig Zeit zum Lesen haben. Nicht, dass ich nicht schon ein, zwei Seiten gelesen hätte.... :engel:
    Aber für einen Beitrag reicht es noch nicht ganz! ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Wendy: du scheinst ja ähnlich weit zu sein wie ich (Erster Teil beendet). Dieses ist meine erste Leserunde. :)
    Darf/sollte man jetzt schon weiterlesen oder lieber warten, bis mehr Leute soweit sind?

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • @Sasssenach
    Deshalb gibt es die Unterteilungen. Damit niemand ausversehen etwas liest was er noch nicht gelesen hat. Du darfst also gerne schon weiterlesen und etwas dazu in der nächten Unterteilung schreiben. Wäre aber natürlich schön wenn Du später da nochmal reinschaust um andre Kommentare evtl. zu kommentieren etc. :)

  • Das mache ich natürlich.:)


    Danke für die Auskunft, dann kann ich meiner Leselust ja erstmal ein wenig freien Lauf lassen.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin hier neu und noch unerfahren, aber ich möchte euch sehr gerne bei dieser Leserunde begleiten.
    Ich habe Dornenkuss zwar schon fertig gelesen, weil ich es natürlich nicht abwarten konnte, aber wenn erlaubt, würde ich sehr gerne ein paar Kommentare abgeben.
    LG illi

  • aber sehr gerne doch - bitte nur aufpassen, dass Du die Einteilung einhältst und vorab nicht zu viel verrätst :winken:


    Hallo nimue,


    Ich Teile mir gerade das Buch entsprechend ein, es wäre sonst wirklich übel, vorab etwas zu schreiben. Ich werde mich bemühen :winken:
    LG illi


  • Ich bin hier neu und noch unerfahren, aber ich möchte euch sehr gerne bei dieser Leserunde begleiten.
    Ich habe Dornenkuss zwar schon fertig gelesen, weil ich es natürlich nicht abwarten konnte, aber wenn erlaubt, würde ich sehr gerne ein paar Kommentare abgeben.


    Schön, dass du jetzt auch hier mitschreibst! :bussi: Ich bin schon auf deine Eindrücke gespannt.


    Hat dich mein Hinweis auf die LR hierher gelockt? :breitgrins:


    LG, Aurian

  • Huhu,


    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich spätestens nach Weihnachten wieder an der Leserunde beteiligen werde...Leider fehlt mir sonst momentan etwas die Zeit und die Ruhe zum Lesen. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Das freut mich! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich natürlich auch! Und wenn es was zu sagen gibt, sprech ich es auch aus.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich