Offizielle Leserunde: Bettina Belitz - Dornenkuss

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 28.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich will gar nicht mitlesen ... :breitgrins: Mir ist nur gerade aufgefallen, dass in der Thread-Überschrift Offi[glow=red,2,300]l[/glow]zielle Leserunde steht :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich will gar nicht mitlesen ... :breitgrins: Mir ist nur gerade aufgefallen, dass in der Thread-Überschrift Offi[glow=red,2,300]l[/glow]zielle Leserunde steht :winken:


    Hahahaha. :totlach:
    Und wir haben's alle brav überlesen. Zwei seiten Thread und keiner hat's gemerkt. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ansonsten frag ich mich, wer bei der Leserunde wohl gefilzt werden wird... :breitgrins: :zwinker: :wegrenn:


    Kaluma hat das schon auf der ersten Seite festgestellt ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo allerseits,


    kurze Info: Versandkosten müssen nicht übernommen werden, denn die Bücher kommen direkt vom Verlag. Außerdem wurde die Anmeldefrist für die Verlosungsexemplare verlängert :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue :smile:


    ich stolpere gerad über diesen Thread - das Buch wird von mir ja auch sehnlichst erwartet. Wo finde ich Literaturschock-Forum-Dummy denn die Teilnahmebedingungen der Leserunden?
    Aber wenn ich lese mindest Beitragszahl (wie hoch?), brauche ich mir wahrscheinlich keine Gedanken zu machen.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich


  • Hallo nimue :smile:


    ich stolpere gerad über diesen Thread - das Buch wird von mir ja auch sehnlichst erwartet. Wo finde ich Literaturschock-Forum-Dummy denn die Teilnahmebedingungen der Leserunden?
    Aber wenn ich lese mindest Beitragszahl (wie hoch?), brauche ich mir wahrscheinlich keine Gedanken zu machen.


    Ja, aber nur fürs Freiexemplar. Mitlesen darfst du natürlich auch so. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja.
    Und hier dann möglichst eloquent meine Meinung zu dem Buch niederschreiben.


    Also einfach anmelden? :redface:
    Sorry die blöden Fragen, stellt wahrscheinlich jeder 3. Neuling und ihr antwortet immer geduldig.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich nochmal. :breitgrins: (man könnte meinen, ich schinde Beiträge)
    Wenn man nimues Eingangspost aufmerksam :rollen: liest, erfährt man eigentlich schon alles.


    Okay, hundert Beiträge hab ich vielleicht in 10 Jahren.


    Aber zur Verlosung und Leserunde melde ich mich mal ganz mutig an, irgendwann muss man einfach mal ins kalte Wasser springen.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Bei der Verlosung wirst du nur berücksichtigt, wenn du 100 Beiträge hast.
    Ansonsten kannst du aber natürlich teilnehmen, wenn du dir das Buch selber besorgst oder ausleihst.
    Wie eine Leserunde abläuft, ist eigentlich ganz einfach: das Buch wird in Abschnitte eingeteilt, jeder kann in seinem Tempo lesen und kommentiert dann das Geschehen des jeweiligen Abschnitts, stellt Fragen, diskutiert mit den anderen, stellt Theorien auf, etc.



    kurze Info: Versandkosten müssen nicht übernommen werden, denn die Bücher kommen direkt vom Verlag.


    Cool! :klatschen:



    Außerdem wurde die Anmeldefrist für die Verlosungsexemplare verlängert :winken:


    *hach* noch länger warten...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aha, auch gut, danke dir.


    Also bei der Leserunde bin ich trotzdem dabei. Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich mir das Buch vorbestelle.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Leider kann ich nun doch nicht an dieser Leserunde teilnehmen (Grund: Klick!).


    Ich wünsche Euch viel Spaß! :winken:


  • Leider kann ich nun doch nicht an dieser Leserunde teilnehmen (Grund: Klick!).


    Ich wünsche Euch viel Spaß! :winken:


    Oh Mann, das fährt dir jetzt echt durch alle Pläne. :trost: Ich hoffe, es klärt sich bald und hast wieder Internet-Zugang.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sassenach: Also... über ein Monat Zeit, rund 90 Beiträge zu schreiben. Das könntest Du hinkriegen :breitgrins: Und so ein signiertes Exemplar sollte doch Anreiz genug sein, sich hier im Forum entsprechend zu beteiligen (aber auch so lohnt es sich)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Okay, es war nicht die Rede von ~sinnvoll~.
    Dann leg ich mal los. :breitgrins:


    Ne, mal im Ernst: mir fällt es nicht so leicht, über Bücher zu reden/schreiben. Bin scheinbar mehr die stille Genießerin. Wobei ich sonst ja nicht so schweigsam bin, gelle?

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Buchrelevant müssen die Beiträge schon sein (alles andere wird hier im Forum sowieso nicht gezählt).



    Ne, mal im Ernst: mir fällt es nicht so leicht, über Bücher zu reden/schreiben. Bin scheinbar mehr die stille Genießerin. Wobei ich sonst ja nicht so schweigsam bin, gelle?


    Wirf doch mal einen Blick ins Forum "Unsere Welt der Bücher" - da sind ganz viele allgemeine Themen, die Dich vielleicht interessieren könnten :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin raus. Hab mir das Buch bestellt. Will nicht mehr solange warten bis die LR beginnt. Sorry.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel: