Wieviele Bücher liegen auf eurem SUB?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ersteres ist auch richtig. ;)


    Aber 100-200 ist nichts... :redface: Es gibt hier genug Leute, die auch schon eine vierstellige Zahl lange überschritten haben.

  • Danke für die Antwort.


    Ach du meine Güte, NOCH MEHR? Wie schon gesagt, ich dachte bis vor kurzem noch, dass es bestimmt kaum jemanden gibt der sich ähnlich wie ich Bücher zurechtlegt (ob gekauft oder ausgeliehen) und wenn, dann nur 1-2. Ich ärgerte mich schon, dass ich über 5 (!) uB hatte und dann trotzdem noch mehrere kaufte. :zwinker:

  • Hihi. 5. Wie niedlich. Mein höchster SUB war mal über 200. Genau weiß ich das schon gar nicht mehr. Da kam durch eigene Käufe und im Vergleich dazu langsameres Lesen und den Zusammenzug mit meinem Kerl, der auch viele interessante Bücher mit in die Ehe brachte. Aber da habe ich dann nach und nach doch noch rumsortiert. Es muss nicht alles gelesen werden, was hier wohnt. Nur was wirklich interessiert. Und 64 sind es nun immer noch, was mir völlig reicht.


    (Was mich grad etwas ärgert ist das Pottergelesen, denn das sind alle schon gelesene Bücher, die den SUB nicht abbauen. Trotzdem hab ich einen riesigen Spaß an den Büchern. ;) )


  • Wieso? Gefällt Dir die Zahl nicht? ;)


    129 ist so .. deprimierend. Aber es waren schonmal mehr Bücher. Verbietet mir bitte das Last Minute Bücher Shoppen. *help*


    8 Bücher? Von so einem SUB könnte ich träumen. *kicher* 8 Bücher lese ich ungefähr im Monat. :breitgrins:

  • Hej, dann bist Du ja in 16 Monaten mit dem SUB durch :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nun, die bereits gelesenen Teile der Werkausgabe kann man dann aber nicht deinem SUB zuschlagen.


    Wie ist das denn nun? Wenn ich diese Bücher nicht dem SuB1) zurechnen darf ... und ich die jetzt trotzdem auf meinem Nachttisch habe und nach und nach lese ... habe ich jetzt einen SuB von -12? :eis:
    [hr]
    1)Kleiner orthographischer Exkurs: SuB ist ein Stapel ungelesener Bücher; SUB ist die Sozietät der Ureinwohner Berlins ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hmm, nach dem letzten Flohmarkt sind bei mir auch wieder einige Bücher dazugekommen...


    Es ist aber auch einfach zu verlockend. Da schlendert man gemütlich los, natürlich vorsorglich mit einer überdimensionalen Umhängetasche ausgestattet, und schon nach kurzer Zeit hat sich der SuB mal eben um 20 Bücher erhöht. Mehr gingen beim besten Willen nicht in diese mickrige Tasche rein :zwinker:
    Obwohl man sich doch vorgenommen hatte diesmal nicht so viel zu kaufen und lieber erstmal die Bücher zu lesen, die schon länger rumliegen, hat der SuB einen neuen Höchststand von rund 150 erreicht.


    Ich habe beschlossen, erstmal keine Flohmärkte zu besuchen bis sich der SuB deutlich reduziert hat. Ich komme ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach ;o)

  • 263.
    Wenn doch meine paar Aktien so schnell und zuverlässig steigen würden wie mein SUB.

  • Nachdem ich immer wieder versuche den Überblick über meine SUB zu bekommen, habe ich gerade noch mal durchgezählt:
    124 Stück!!!!
    Wer, zum Teufel, hat bloß die ganzen Bücher gekauft???? :grmpf::redface:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Natürlich sind es Geschenke, Geschenke an dich selbst. Und es heißt ja nicht umsonst: Die schönsten Geschenke sind die, die man am liebsten selbst behalten möchte. :breitgrins:


    Ich habe übrigens auch noch 371 Geschenke hier liegen. :klatschen:


    (Wer jetzt mit der letzten SUB-Statistik vergleicht, wird feststellen, dass da etwas nicht stimmen kann. Beim Durchgucken der SUB-Liste heute, habe ich gleich noch ein bisschen aktualisiert und dabei auch mein System umgestellt, dass heißt, nachgekaufte Bücher werden nun nicht mehr dem SUB zugeführt, sondern dem SWB. Manchmal ist es so einfach, den SUB abzubauen! :klatschen: )


    EDIT:
    Zu früh gefreut, einige Bücher sind auch wieder auf der Liste gelandet, die ich noch nie erfasst hatte. Und ich glaube, es sind noch mehr. :wegrenn:
    Die aktuelle Zahl müsste 377 lauten. a015.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Erfasster SUB: 139


    Geht doch :breitgrins: *jetzt mal ignoriert wie viele bücherkisten auf dem dachboden lagern*


    Was ich nicht sehe, ist auch nicht mein SUB *flöt* :breitgrins:

    LG Gytha<br /><br />&quot;Dieses Haus sei gesegniget&quot;

  • Wie hoch ist denn der KUB?
    [size=7pt]KUB = Kisten ungelesener Bücher[/size]


    Lass mich raten: SUB 139, KUB 6

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Was ich nicht sehe, ist auch nicht mein SUB


    Das ist gut. Dann habe ich im Augenblick einen SuB von NULL. Ich sehe nicht ein einziges meiner Bücher. :elch:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Bettina


    Ähem *räusper* So etwa 20, aber es sind kleine Kisten, ich schwörs :redface:


    BigBen


    Siehst Du? Da fühlt man sich doch gleich viel wohler :breitgrins:


    Saltanah


    Schön gesagt hahaha


    *sich jetzt ganz schnell aus dem staub macht, bevor ein sub-wächter auftaucht* :entsetzt: :wegrenn:


    edit


    Huch, jetzt muß ich mih aber mal verbessern, die 20 Kisten sind natürlich NICHT alle ungelesen :rollen: 6 kommt wohl hin :breitgrins: :zwinker: Frage mich wo ich gestern mein Hirn abgegeben habe :redface:

    LG Gytha<br /><br />&quot;Dieses Haus sei gesegniget&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()


  • 110!!! 110!!! 110!!! :klatschen:
    Wenn es so weitergeht, dann schaff ich's bald wieder unter 100! :jakka:


    Öööhm... 124!!!


    Was ein Geburtstag nicht so alles anrichten kann... :rollen:

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys